Kaninchen liegt fast nur noch !!!
Diskutiere Kaninchen liegt fast nur noch !!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben
Mein Kaninchen hat seit 2 Tagen nichts mehr gefressen und hat angefangen zu zittern und lag auf der seite und Rücken.Also bin...
-
-
Kaninchen liegt fast nur noch !!! Beitrag #1
Hallo ihr lieben
Mein Kaninchen hat seit 2 Tagen nichts mehr gefressen und hat angefangen zu zittern und lag auf der seite und Rücken.Also bin ich so schnell wie möglich mit ihr zu Ta gegangen,der hat ihr 2 Spritzen gegeben und am nächsten Tag bin ich nochmal zu kontrolle gegangen. Dort hat er ihr nochmal 2 Spritzen gegeben und hat sie nochmal an den Augen, Zähne und Bauch angefasst aber es war alles ok. Dann hat der Ta mir noch Pulver Heu gegeben das ich ihr einflössen soll.
Als ich daheim war fing mein Ninchen wieder an zu fressen und zu drinken. Sie frisst sogar mer Heu als zuvor. Aber mein Ninchen legt sich immer noch öfters auf die seite mit ausgestreckte Füsen oder auf den Rücken dass sie wie TOT ausiht. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen hat sie villeicht noch Bauchschmerzen weil sie 2 Tage nichts gefressen hat
bittttttteeeee helft mir ist das normal oder nicht
PS: Wröhliche Weichnachten :-D

-
-
-
Kaninchen liegt fast nur noch !!! Beitrag #2
huhu,
Das ist ganz sicher nicht normal! Ruf bitte beim Not TA an, es kann seind as es sich gebessert hat aber für mich hört sich das immernoch sehr schlecht an
-
-
Kaninchen liegt fast nur noch !!! Beitrag #3
Lässt Sie sich auf die Seite Fallen?
Liegen mit ausgestreckten Füßen ist für Kaninchen ziemlich Normal und zeigt das Wohlbefinden aus.
Es gibt auch Kaninchen die sich auf den Rücken rollen
Sie frisst gut?
Trinkt sie?
Wenn du dir Unsicher bist,kannst du auch nochmal zum TA gehen und sie nochmal durchchecken lassen.
EDIT: Wenn sie Bauchschmerzen haben würde,würde sie immer aufm Bauch legen,sehr unruhig sein nichts Fressen oder Trinken und die Augen aufgerissen haben,außerdem müsste sie schnell Atmen.
Leider kenne ich dies noch von meinen Ninis.
-
-
Kaninchen liegt fast nur noch !!! Beitrag #4
Also sie macht den Kopf schief und das ist für mich immer ein zeichen dass sie sich gleich hin plumpsen lässt

:mrgreen: und dass tuht sie dann auch meistens auch aber eigendlich heißt das doch das sie sich wohl fühlt oder ?????? Manchmal legt sie sich auch einfach mit gestrekten beinen hin und sie sitzt manchmal da wie ein Huhn da und macht die Augen wie minie Schlitze. Aber sie tuht das öfters. Normalerweiße ist dass doch ein zeichen das sie sich wohl fühlen.
Fressem tuht sie jetzt wieder sehr gut und mit dem Trinken habe ich auch keine Probleme mit ihr.
Atmen tuht sie finde ich eigendlich ganz ok und der Ta hat sich ja die Augen durch geschauht und in den Mund mit so einem Spitzen teil reingefasst ihr Bauch hat er auch abgefühlt und er hat ihr Herz schlag überprüft und es war alles ok . Also seit ich bei ddem Ta mit ihr war frisst sie viel mehr als sonst und Trinken tuht sie ebenfalss viel was ich nicht von ihr gewöhnt bin. Ich hatte füher auch immer probleme dass ihr Hintern voll mit Durchfall war aber ich habe gedacht dass das vom Nasen Salat gekommen were.
Aufjeden fall ist das jetzt normal mit dem liegen oder eher nicht so ???
PS: Danke für die Antworten.

-
-
Kaninchen liegt fast nur noch !!! Beitrag #5
Also so wie ich es aus deinem Text verstehe,ist das nichts Schlimmes

Kaninchen legen sich so immer hin wenn sie sich Ausruhen,schließen sie dabei auch noch die Augen oder schlafen komplett ein ( was echt richtig Süß ist.. kenne ich von meinen beiden) dann ist das ein Zeichen das sie sich Sicher und Wohl fühlen

Also keine Panik ist alles total Normal,auch diese Hocke wenn sie wie ein Huhn da sitzt.
Machen meine auch öfters und dann schlafen sie halb ein und lassen sich dann noch vorne mit den Pfoten aufm Boden fallen.
Alles total Normal.
Durchfall kann entweder durch den Salat sein oder durch Bakterien im Darm.
Aber sofern sie in Moment damit keine Probleme hat,würde ich dir den Tipp geben es erstmal nur zu Beobachten

Achja und Wöchtentlich Wiegen ist total Wichtig

-
-
Kaninchen liegt fast nur noch !!! Beitrag #6
Det Ta hat auch gesagt ich soll sie einmal in der Woche wiegen.
Mit dem Salat klaube ich hatt sie dass Nasse nicht so vertragen. Als ich nähmlich in abgetrocknet habe ging es .
Also bist du dir sicher dass es normal ist ??? Sie legt sich nähmlich schon öfters hin. Geschlafen habe ich mein Kanincehn noch nie gesehen.
Ich solle villeicht noch sagen dass sie alleine lebt da ich momentan noch nach einen 2 für sie suche .
-
-
Kaninchen liegt fast nur noch !!! Beitrag #7
Das sie in Moment Alleine lebt hat mit ihrem Verhalten nichts zutun
Jap so wie ich es aus deinem Text verstehe bin ich mir ziemlich Sicher das sie keine Schmerzen hat.
Denn dann würde Sie sich anders Verhalten.
Meine 2 liegen auch viel,besonders wenn sie sich Ausruhen und rumdösen.

Solange deine kleine frisst und fit ist,würde ich Sagen dass alles total Normal ist.
-
-
Kaninchen liegt fast nur noch !!! Beitrag #8
ok da bin ich erhleichtert.
Ich gebe ihr auch Freilauf Morgens Mittags und Abend da hat sie ein kleines Kuscheltierhund ( bobo)
Bobo rennt sie immer hinter her und will ihn rammeln und wen man Boba dann hoch und wieder runter macht wangt sie an weck zu rassen in ihr käfig. Dann wartet sie und dann kommt sie hinausgestürmt und rast zu ihm ist das auch normal ( Dabei ist sie fohl Süß)
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Sie hat auch ei Katzenbaum wo sie immer drauf rumspringt und zuzeit legt sie das fell wo dadrauf ist ab oder in irem Transportböxschen habe ich eine decke hineingelegt die leckt sie auch immer ab wiso ???
-
-
Kaninchen liegt fast nur noch !!! Beitrag #9
Das mit dem Kuscheltier würde ich lieber lassen das sie ihn ständig rammelt ist nicht besonders gut.
Das sie die Decke ableckt kann viele Gründe haben.. z.B versch. Gerüche,oder durch die Momentanen Einzelhaltung durch Verhaltensstörung. etc pp.

-
-
Kaninchen liegt fast nur noch !!! Beitrag #10
ah ok dann lasse ich das lieber mit Bobo
Und jetzt noch mal um 100% sicher zu gehen das mit dem Hinlegen ist kein schlimmes Zeichen ??????????????????????????????????????
-
-
Kaninchen liegt fast nur noch !!! Beitrag #11
Nein solange er frisst und trinkt und Fit ist,ist das Hinlegen nichts Schlimmes.
-
-
Kaninchen liegt fast nur noch !!! Beitrag #12
Ok dankeschöön das du mir so schnell geschrieben hast
ich wünsche dir noch Fröhliche Weihnachten.
Thema: