fauchende maus :)

Diskutiere fauchende maus :) im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; also...ich kenn mich net besonders gut mit mäusen aus. ich hab 3 katzen, die halt öfters mal mäuse fangen. traurig, aber das ist die natur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fauchende maus :) Beitrag #1
B

Bubbli

Punkte Reaktionen
0
also...ich kenn mich net besonders gut mit mäusen aus. ich hab 3 katzen, die halt öfters mal mäuse fangen. traurig, aber das ist die natur. naja....warum ich hier ins forum gekommen bin, ist folgendes:
ich frag mal hier die mäusekenner :D :D
also vor ein paar jahren wollte meine damalige katze (cookie) eine maus fangen. er ist ihr ganz lang nachgelaufen. aber irgendwann hat sich die maus umgedreht und hat meine katze angefaucht!! dann ist die katze weggerannt und die maus ist entkommen...
können mäuse fauchen???? naja ich mein... ich habs ja gesehn... ist das sone art letzte notwehr??

bitte um antwort
danke!!

• fauchende maus :) Beitrag #2
lol Das ist ja mal cool!
Da wollte wohl wer nicht gefressen werden :D:D
Aber erklären kann ich mir das auch nicht wirklich! Meine Mäuse fiepsen nur.

• fauchende maus :) Beitrag #3
Hört sich lustig an hab ich aber auch noch nie was von gehört.lg alexa

• fauchende maus :) Beitrag #4
Hallo, ja ob du's glaubstr oder nicht, Mäuse können leichte, fachartige Geräusche von sich geben!! Meine Rennies allerdings fiepen auch nur!!!
Dieses Sogenannte "Fauchen" ist wie du schon sagst eine Art Notwehr der Mäuse in der Natur!! Sie eignen es sich entweder von ihrer Family schgon von klein auf an, oder sie "lernen" es von anderen Tieren! Das klingt sehr seltsam, aber ist so! Ich meine, wenn ein Hund bellt, dass heißt dann nicht gleich, dass eine Maus es sich aneignet und lernt und dann aucb bellt!!! Doch das Fauchen ist ein Fortschritt des Fiepens, wenn es eine besondere Notlage ist!

Liebe Grüße, NiNa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fauchende maus :)

fauchende maus :) - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
nen etwas " anderen " kater oder doch lieber 2 ....: Hallo liebe Tierfreunde :) Hab schon bissl im Forum gestöbert und auch vieles gelesen was ich ansprechen wollte , nur allein diese "...
Ich, mein Hund und die anderen.... (sehr lang): Hallo, ich habe ein Problem und ich bräuchte zum einen wen, der mir zuhört und zum anderen jemand der mir einen guten Rat gibt. Und wenn keinen...
Unsere Katze ist Aggressiv was tun ??: Hallo liebe User, ich habe da folgendes Problem wir haben 2 Katzen beide ca. 7-8 Monate alt und eine von denn beiden Tigern kommt aus dem...
Tierheim-Besuch und Neues für die Mäuse: Heute hatte das Tierheim Dellbrück Tag der offenen Tür, das haben wir also nutzen wollen, aber ich fange mal von Vorne an. Eine Ebene im...
Oben