Hilfe bitte, Kaninchen Ohnmächtig geworden

Diskutiere Hilfe bitte, Kaninchen Ohnmächtig geworden im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich zittere grad wie weiss auch nicht was... :( Bin vorher raus, hab meine beiden begrüsst, frisches Wasser aufgefüllt, Futter geholt, als ich...
  • Hilfe bitte, Kaninchen Ohnmächtig geworden Beitrag #1
K

kiaaa

Ich zittere grad wie weiss auch nicht was... :(
Bin vorher raus, hab meine beiden begrüsst, frisches Wasser aufgefüllt, Futter geholt, als ich dann grad wieder auf die Terasse wollte sah ich nur noch wie Schuger aus dem Nichts weg springt und 2x volle Kanne in die Wand springt/hüpft.
Dann fibte er und es legte ihn auf die Seite.
Dann war er ca 30Sekunden weg. Ich hab ihn auf dem Boden gelassen, weil ihc nicht wusste ob er ernsthaft verletzt ist.
Dann wurde er wach, drehte sich auf den Bauch und zitterte wie ich gerade.
Dann fibte er noch 2, 3x. :(
Dann nahm ich ihn auf den Arm, streichelte ihn. Er war extremst nervös. Das Köpfchen zuckte hin und her und bei jedem kleinsten Geräusch zuckte er zusammen.
Dann hörte das Zittern auf nach etwa 10minuten.
Ich gab ihm etwas Futter das er auch ass.
Dann setze ich ihn auf den Boden und er lief ganz geduckt dem Boden entlang.
Bei jedem Geräusch das er hörte sprang er in einem Karacho weg und klopfte mit den Hinterpfoten. Nun ist er in der Röhre und macht keinen Wank mehr.

Was ist da passiert?? Vor was hatte er so angst?
Es ist absolut NICHTS passiert, bzw NICHTS war laut.
Was soll ich tun??

• Hilfe bitte, Kaninchen Ohnmächtig geworden Beitrag #2
also erstmal ruhig, aber was jetzt zählt ist denke ich jede sekunde, schnapp dir das telefon und ruf SOFORT einen Nottierarzt an. ich bin mir nicht sicher, aber dein ninchen könnte eine Gehirnerschütterung haben. und damit ist nciht zu spaßen, egal was es hat. bitte handel sofort!!!
aber das du fragst, was du tun sollst, ist echt komisch. dein kaninchen hat sichtbar schmerzen und ihm ist nicht gut und du fragst hier erstmal was du tun sollst? jeder hätte sich als erstes sofort das telefon geschnappt, und hätte n nottierarzt angerufen...

tipp: steht in den gelben seiten!!!
p.s.: bitte gib rückmeldung, wies deinem ninchen geht!!

viel glück

• Hilfe bitte, Kaninchen Ohnmächtig geworden Beitrag #3
Sicher frag ich hier nach, weil der Kleine hatte keine schmerzen. Sonst hätte er nicht gefressen, bzw wär nicht weggehoppelt.
Jedenfalls scheint er nur ab irgendwas erschrocken zu sein.
Jetzt ist alles wieder ganz normal. Er frisst (auch mir aus der Hand) und hoppelt wieder als wär nix gewesen.

• Hilfe bitte, Kaninchen Ohnmächtig geworden Beitrag #4
Es kann auch sein das er was gehört hat und sich total Erschreckt hat und weg wollte,und in der Panik gegen den Zaun gesprungen ist sich dabei wehgetan hat oder einfach in einem Schock Zustand war.
Ich würde dir Raten ihn trotzdem mal bei einem TA durchchecken zu lassen ;)

• Hilfe bitte, Kaninchen Ohnmächtig geworden Beitrag #5
Hab beim TA angerufen. Und der meinte heute Nachmittag dass er keinen Grund sieht, dass es dem Kleinen nicht gut geht.
Mal schauen wie es aussieht Morgen. Jetzt im Moment hab ich das Gefühl er ist ganz normal, so wie ein kaninchen halt ist :)

• Hilfe bitte, Kaninchen Ohnmächtig geworden Beitrag #6
mmh. na gut. ich wäre trotzdem zum nottierarzt gegangen aber gut das es dem kleinen gut geht :)

Thema:

Hilfe bitte, Kaninchen Ohnmächtig geworden

Neueste Beiträge

Oben