Irgendwie finde ich es lustig, dass (nicht nur hier) die Nicht-Allergiker immer wieder schreiben, das sei doch alles nicht so schlimm, kann man aushalten, Tier weggeben geht gar nicht etc. pp... (Ich übertreibe bewusst ein bisschen!

)
Ich weiß auch, dass Allergien gern als Ausreden benutzt werden, um unliebsam gewordene Haustiere ins Tierheim abzuschieben - leider...
Denn die, die wirklich allergiegeplagt sind, stehen dann da wie die doofen Deppen, die zu bequem sind, ihre Allergie zu ertragen, und die ihre Allergie als blöde Ausrede vorschieben...
Ich hatte nie Allergien - ich hab´ immer pollenallergische Freunde bedauert, die in Dauerniesen ausbrachen, sobald der Frühling kam... Und ich hab´ gedacht: "Tierallergie - ach was... kann so schlimm ja wohl nicht sein..."
Joar... und dann hat´s mich erwischt... mit Mäusen und Ratten...
Anfangs hab´ ich gedacht, das sei nur ein hartnäckiger Sommerhusten... aber nach 3 Monaten bin ich dann doch mal zum Arzt marschiert (zu der Zeit hielten wir schon über 1 Jahr Mäuse, hatten die Zahl aber deutlich aufgestockt...).. Der verwies mich dann an einen Allergologen (welcher mich auslachte, als ich fragte, ob es evtl. eine Mäuse- oder Rattenallergie sein könnte... Er diagnostizierte eine Brennnesselallergie... harhar... wer reagiert bitte nicht mit Pocken auf die Berührung von Brennnesseln?)
Fakt war aber: Ich konnte mich im Mäusezimmer (Wohnzimmer) nicht mehr aufhalten, ohne nach kurzer Zeit Hustenanfälle zu bekommen und nächtliche Erstickungsanfälle... Fakt war auch: Wenn ich länger bei den Ratten war, bekam ich Niesattacken, und wenn eine Ratte über meine Haut lief, bekam ich immer dickere rote Pusteln, die immer länger brauchten, bis sie verschwanden... am Ende gar mehrere Tage...
Fakt war auch: War ich 2 Tage weg von den Tieren, war ich komplett symptomfrei... Sobald ich wieder nach Hause kam, ging´s von vorn los... Ich habe täglich 2x Cortisonspray genommen und nachts zuletzt regelmäßig ein Notfallspray...