Hundeallergie wer kann uns helfen ????????

Diskutiere Hundeallergie wer kann uns helfen ???????? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Wie gesagt, bei mir haben genau diese Methoden von einer leichten Katzenallergie zu einem völlig Symptomfreien leben mit dicker Bennie auf meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundeallergie wer kann uns helfen ???????? Beitrag #21
Wie gesagt, bei mir haben genau diese Methoden von einer leichten Katzenallergie zu einem völlig Symptomfreien leben mit dicker Bennie auf meinem Kopfkissen jede Nacht verholfen.

Die Frage ist wirklich, wie schlimm ist es, wenn man anfängt, und auch wie der eigene Körper sich verhält. Was die Schulmedizin in Sachen Hyposensibilisierung macht ist auch nichts anderes als kontrollierte Konfrontation mit dem Allergen, über Jahre hinweg - und hilft bei manchen sehr gut, bei manchen ein bisschen, und bei anderen wiederrum überhaupt nicht. Man weiß vorher nie, wie der Körper reagiert.

Allergien sind ein völlig übersteuertes Immunsystem, dass anfängt auf total harmlose Hautschuppen zu reagieren, als wären das tödliche Viren, und Allergien neigen dazu, schlimmer zu werden. deswegen wirklich kritisch dich selber beobachten ob es schlimmer wird oder nicht, und wenn der Punkt kommt ab dem es nicht mehr geht musst Du die Hunde wohl abgeben.

Nein, es gibt keine Wundermittel gegen Allergien. Nicht umsonst quälen sich jedes Jahr Millionen Menschen mit schlimmem Heuschnupfen und können Monatelang kaum das Haus verlassen. Von diesen Millionen haben auch sehr viele schon alles Mögliche ausprobiert, Eigenblut, es gab mal eine Nasensalbe die als Wundermittel angepriesen wurde und Mysteriöse Plastikkästen für um den Hals hängen. Eine Zeit lang haben sich viele tausend Allergiker jeden Morgen nen halben Liter körperwarmen Urin rein gezwungen, weil das angeblich helfen sollte. Ich bin jetzt seit 18 Jahren schwer Heuschnupfengeplagt und habe seitdem etwa 12 verschiedene Trends in sachen Wundermitteln mitbekommen und einiges probiert - Akkupunktur, Globuli, Diät, Nasensalbe, Nasenspülungen... alles Käse.

Also falls Du ein Wundermittel entdeckst das wirklich funktioniert, lass Dir ein Patent geben, damit wirst Du zuverlässig steinreich.

• Hundeallergie wer kann uns helfen ???????? Beitrag #22
Off-Topic
@seven: Mein Post war nicht abwertend gemeint ;). Ich dachte bei Allergie und möglichem Asthma nur an wesentlich schlimmere Symptome bis hin zu Erstickungserscheinungen, die ich bei Bekannten schon gesehen habe. Daher meinte ich, dass sei ja noch auszuhalten ;). Dass das nicht toll und trotzdem nicht einfach ist ist mir auch klar, wenn ihre Tiere aber schon etwas älter sind könnte sie es vielleicht aushalten und dann eben keine neuen mehr anschaffen, wie bei dir auch ;).

LG

• Hundeallergie wer kann uns helfen ???????? Beitrag #23
Off-Topic
Mischling, ich meinte damit jetzt auch gar nicht Dich persönlich ;) Das ist ja auch nicht nur in diesem Thread so, sondern generell immer, wenn es um Allergien geht; das ist mir schon ganz oft aufgefallen ;)
Bei Mäusen und Ratten bin ich auch dafür, das so lange wie möglich auszusitzen - eben weil die Tiere ja nur eine kurze Lebenserwartung haben.... Aber je nach Alter von Hund und/oder Katze kann das dann doch 10 Jahre oder länger dauern, und das kann man dann wirklich nicht mehr aussitzen, ohne die eigene Gesundheit gravierend zu gefährden....
Vielleicht hat die TE ja Glück - vielleicht verschlimmert sich die Allergie nicht... mit ein paar Niesern oder meinetwegen auch mit Pusteln auf der Haut hätte ich gut leben können... nur mit den nächtlichen Erstickungsanfällen eben nicht... und da muss man dann irgendwann leider eine Grenze ziehen...

• Hundeallergie wer kann uns helfen ???????? Beitrag #24
Sicher wenn die Allergie zu schlimm wird bleibt mir leider nichts anderes über alls den Hund herzugeben. Aber vieleicht gibt es ja doch noch ne andere Lösung ich werde euch auf den laufenden halten

• Hundeallergie wer kann uns helfen ???????? Beitrag #25
Ja mach das bitte.
Berichten meine ich.
Hol dir noch 1,2 andere Meinungen und dann schaust du erstmal weiter.
Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit.
Ich würde es dir sehr wünschen.

LG

• Hundeallergie wer kann uns helfen ???????? Beitrag #26
Also ich habe zum Glück nur eine leichte Allergie gegen meine meerschweinchen bekommen (die werden jetzt liebvoll von Oma und Opa versorgt) und im Sommer sind sie draußen und jetzt bei der schlechen Jahreszeit in unserem "Partyraum" der nicht direkt zu meiner Wohnung gehört ... sobald ich aber in Kontkt mit den 2 komme, bekomm ich tänede Augen und muss niesen. Ich hatte als Kind immer Meerschweinchen und dann jahrelang keine und nach 3 Wochen mit den neuen, gings los.

Naja mein freund ist wesentlich schlimmer dran. Er hat eine sehr ausgeprägte Hausstaubmilbenallergie ... und dagegen kann man halt wirklich nicht viel machen ... Alle Textilien die gehen sind rausgeflogen ... Das Stoffsofa ist einer Ledercouch gewichen, 1 mal täglich saugen ... Aerius hat er auch lange genommen, hat aber irgendwann nix mehr gebracht und dann hat er es einfach abgestezt und garnix mehr genommen ... aber mri gingen die nächtlichen Hust und Niesanfälle auf die nerven und das ist für ihn ja auch nicht gut und dann habe ich ihn zum Arztgeschleift ... jetzt nimmt er ein neues Spray, damit ist es besser geworden, eigentlich schläft er seitdem Nachts wieder durch.

Man kann, bzw. muss damit manchmal leben, aber wenn es zu schlimm ist und es keine Möglichkeiten mehr gibt, dann würde ich mich glaube ich auch dazu entscheiden die Tiere abzugeben, aber nur wenn ich alles versucht hätte was geht ... wenn wir mit der Katze nciht so viel Glück gehabt hätten, hätten wir uns auch was einfallen lassen müssen, aber das hat sich ja zum Glück von alleine erledigt.

Von wo kommst du denn? Vielleicht wohnst du ja garnicht so weit weg von uns, dann würde ichdir mal die Adresse von meinem Hautarzt geben... der hat meinen Bruder super mit seiner Gräserallergie iengetsellt und wie gesgat, mit meinem Freund haben wir jetzt auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Also er kennt sich auf dem Gebiet ganz gut aus.

• Hundeallergie wer kann uns helfen ???????? Beitrag #27
Hallo Masuya danke für deinen eintrag ich bin aus Wien.

Sicher ich Probier alles bevor ich mich endscheide meinen Hund herzugeben man hängt ja auch sehr an sein Tier und hat es auch sehr ins Herz geschlossen.

• Hundeallergie wer kann uns helfen ???????? Beitrag #28
Gut das ist nciht gerade bei uns um die Ecke, komme aus der Nähe von Mainz ^^

Ich drück dir die Daumen, dass du eine Lösung findest, mit der du leben kannst

• Hundeallergie wer kann uns helfen ???????? Beitrag #29
danke schön

• Hundeallergie wer kann uns helfen ???????? Beitrag #30
Hey Christine,

ich bin auch aus wien. könntest du mir per PN den namen deines Arztes schicken? vielleicht hat den meine Familie (Mutter heuschnupfen, katzen, nüsse, äpfel,.. und bruder fiesester heuschnupfen) schon durch und für unfähig erklärt.

Und ich frage meine Mutter mal bei welchem Arzt sie momentan ist, der scheint recht brauchbar zu sein.

• Hundeallergie wer kann uns helfen ???????? Beitrag #31
hallo,

wie versprochen berichte ich euch wie es mir geht mit der hundehaaralergie ich kann nur jeden empfehlen eine bioresonanz zu machen :)

lg,

• Hundeallergie wer kann uns helfen ???????? Beitrag #32
Huhu! :)
Was heißt denn das genau für euch?

LG

• Hundeallergie wer kann uns helfen ???????? Beitrag #33
Wir haben die hundehaarallergie besiegt es hat sich ausgezahlt :) Unsere Hunde können bei uns bleiben fre freu

• Hundeallergie wer kann uns helfen ???????? Beitrag #34
Hallo Christine, ;)

verrätst du uns wie?

• Hundeallergie wer kann uns helfen ???????? Beitrag #35
Mariama, ;)

wie versprochen berichte ich euch wie es mir geht mit der hundehaaralergie ich kann nur jeden empfehlen eine bioresonanz zu machen :)

Allerdings würde mich interessieren, ob ihr euch wirklich 100%ig sicher seit, das es ne Allergie war?

• Hundeallergie wer kann uns helfen ???????? Beitrag #36
Danke Sanni, habe ich zwar noch gestern gelesen, aber vergessen. :eusa_doh:

• Hundeallergie wer kann uns helfen ???????? Beitrag #37
ja wir sind uns 100 prozentig sicher weil wir ja im allergiezentrum waren aber das hab ich schon erwähnt :). hab euch den link von wikipedia reinkopiert. ich hab auch globolie nehemn müssen und es sind 3 sitzungen notwenig gewesen.

• Hundeallergie wer kann uns helfen ???????? Beitrag #38
Nun ja, diese Therapieform ist eher eine"Glaubens"sache, als eine wirkliche Therapie.
Ich drücke die daumen, das es auch wirklich geholfen hat.
Ich zweifel stark daran, das drei-vier sitzungen da was bringen.
Wenn man im Internet sucht, findet man, das man mindestens 15-20 Solch sitzungen braucht und gut 500-700€ dabei los wird.

Ich hoffe für eure Hunde, das es wirklich auf dauer ist.

• Hundeallergie wer kann uns helfen ???????? Beitrag #39
danke schön.allso ich niese nicht mehr meine augen rinnen nicht mehr und meine nase rinnt auch nimmer :) wir haben einen allergietest geamcht und diesmal ist keine hundeallergie mehr aufgetaucht wir hoffen es auch das es auf dauer ist wenn nicht dann werden wir noch die eigenblutherapie ausprobieren. jeder der einen hund hat denk ich mir mal wird alles machen um den hund zu behalten denk ich mir mal.

• Hundeallergie wer kann uns helfen ???????? Beitrag #40
die schwägerin meines ex freundes war auch allergisch. da sie direkt neben uns wohnten konnte sie nichtmal auf den balkon gehen, so schlimm war es.

sie hat dann mit spritzen angefangen und inzwischen ist von der allergie nichts mehr übrig, sie haben jetzt sogar selbst einen hund :mrgreen:

ich weiß allerdings nicht genau was das für spritzen waren und wie genau die therapie aussah. sie arbeitet im krankenhaus und war daher direkt an der quelle. habe aber nie genauer nachgefragt, fand es aber faszinierend mitanzusehen wie die beschwerden immer weniger wurden und schließlich ganz aus blieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundeallergie wer kann uns helfen ????????

Hundeallergie wer kann uns helfen ???????? - Ähnliche Themen

Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Oben