Warum sterben meine Guppyweibchen kurz vor der Geburt ?

Diskutiere Warum sterben meine Guppyweibchen kurz vor der Geburt ? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, also ich weiß nicht ob ihr mir weiterhelfen könnt. aber mir ist jetzt schon zum 2. mal passiert das mein Guppyweibchen bevor es ihre babys...
  • Warum sterben meine Guppyweibchen kurz vor der Geburt ? Beitrag #1
G

Gini-Bieni

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich weiß nicht ob ihr mir weiterhelfen könnt.
aber mir ist jetzt schon zum 2. mal passiert das mein Guppyweibchen bevor es ihre babys bekam stirbt einfach so
sie sah vorher top fit aus.

• Warum sterben meine Guppyweibchen kurz vor der Geburt ? Beitrag #2
Bist du ganz sicher, das die Weibchen trächtig waren? Bei der Bauchwassersucht sehen sie auch aus, als wären sie trächtig. Nur das die Bäuche halt von der Krankheit so dick sind.

• Warum sterben meine Guppyweibchen kurz vor der Geburt ? Beitrag #3
Hallo,

wie alt war dein Guppy denn?
Im Alter steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ein trächtiger Guppy eine anstehende Geburt nicht überlebt.
Es könnte aber auch einfach an der Überzüchtung liegen.

Viele Grüße

• Warum sterben meine Guppyweibchen kurz vor der Geburt ? Beitrag #4
Hey,

mit diesen wenigen Informationen könnte das Versterben es so an so vielen verschiedene Gründen liegen. Die einzig sichere Methode herauszufinden was der Fisch hatte wäre gewesen ihn zur Sektion einzuschicken. Gehe mal davon aus dass es dafür zu spät ist.

Stell doch ein paar Fotos deines Beckens ein und gib ein paar mehr Infos über deine Haltung (Wasserwerte, Temperatur, Beckengröße, Besatz usw.).

Grüße
Christina

Thema:

Warum sterben meine Guppyweibchen kurz vor der Geburt ?

Warum sterben meine Guppyweibchen kurz vor der Geburt ? - Ähnliche Themen

3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben