Rammler besteigt kastrierten Bock

Diskutiere Rammler besteigt kastrierten Bock im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen. Wir haben seit ein paar Monaten zwei Brüder. Einer davon wurde kastriert. Seit ein paar Tagen versucht nun unser Unkastrierter...
  • Rammler besteigt kastrierten Bock Beitrag #1
A

Andrea42

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Wir haben seit ein paar Monaten zwei Brüder. Einer davon wurde kastriert. Seit ein paar Tagen versucht nun unser Unkastrierter seinen Bruder zu besteigen :(. Jetzt sind wir nur noch damit beschäftigt, beide zu trennen. Ist dieses Verhalten normal? Kann man was dagegen tun? Wirds besser????? Wer hat Tipps?

• Rammler besteigt kastrierten Bock Beitrag #2
Hallo Andrea,

zu allererst: warum wurde denn nur einer kastriert? :eusa_think:

Rammeln ist bei Kaninchen etwas ganz Normales, denn so wird die Rangordnung festgelegt. Da bei dir aber der Unkastrierte rammelt, gehe ich davon aus, dass das bei ihm eher der Sexualtrieb ist. Ändern kannst du das, indem du den Guten auch kastrieren lässt.

Wie leben denn die beiden? Also wie viel Platz haben sie dauerhaft? Auslauf? Beschäftigung? Wenn sie zu wenig Platz und Langweile haben, dann werden die Streitereien nämlich auch nach einer Kastration nicht weniger werden.

• Rammler besteigt kastrierten Bock Beitrag #3
Auf Anraten unserer Tierärztin wurde nur einer kastriert. Argument war, dass der weniger dominante dann für den anderen uninteressant wird. Es hat auch bisher gut funktioniert. sie haben gekuschelt und sich geputzt. Ab und an auch gejagt, aber das gehört wohl dazu.

Sie leben in einem Außengehege ca 3x3m mit einem Haus und verschiedenen Unterschlupfmöglichkeiten. Wir haben uns vor Anschaffung hier im Forum über die Unterkunft inspierieren lassen und den beiden viel Platz gegönnt. sie können jederzeit flüchten oder sich zurück ziehen.

Wenn wir den zweiten auch kastrieren lassen, gibt es dann nicht wieder kappelei? Das war nämlich zuletzt so.

Danke für eure Antworten.
Andrea42

• Rammler besteigt kastrierten Bock Beitrag #4
Normal währe es Ratsamer gewesen Beide gleichzeitig Kastrieren zu lassen. Klar gibts Kabbellei der andere Richt nach der Kastra fremd (TA, Nakosemittel,Desinfektion etc).

Würde echt Überlegen den TA zu wechseln solche Aussagen sind nicht gerade Kompetent. Der empfiehlt nachher noch Körnerfutter als Gesund. *seufz*

Bei Kaninchen müssen Rammler immer Kastriert werden sonst gibts Früher oder Später tote da die sich gegenseitig angehen bis der Unterlegenere Tot ist. :(

• Rammler besteigt kastrierten Bock Beitrag #5
Lass ihn Kastrieren. Du musst sie ja nichtmal 6 Wochen Trennen ;)

Thema:

Rammler besteigt kastrierten Bock

Rammler besteigt kastrierten Bock - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben