Bonbonglas

Diskutiere Bonbonglas im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Zusammen! Ich hab mich entschieden, nochmals einen Hamster zu halten, aber nun richtig! Ein großzügiges Haus und Hamsterrad ist bei Rodipet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bonbonglas Beitrag #1
SuperCheater

SuperCheater

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Ich hab mich entschieden, nochmals einen Hamster zu halten, aber nun richtig! Ein großzügiges Haus und Hamsterrad ist bei Rodipet schon bestellt. Desweiteren kommt noch der XXL - Käfig von ''XXL Heimtiercenter'' dazu (100x50x46).

Off-Topic
Kennt jemand die Lieferzeiten beim Heimtiercenter?

Eine Frage bezüglich dem Sandbad hab ich allerdings noch:
-Desöfteren hab ich Bonbongläser mit Sand gefüllt gesehen, die als Sandbad dienen. Ich finde das sehr ansprechend und möchte das auch in meinem Käfig.

Sind ca. 1,5 Liter groß genug?

Grüße!

• Bonbonglas Beitrag #2
Schön, dass du einen Hamster artgerecht halten möchtest;).

Was für eine Art soll es denn werden?
Für Goldhamster sind diese Bonbongläser defintiv zu klein. Für Zwerge passen sie, viele Zwerge brauchen aber viel mehr Sand, da ist so ein kleines Bonbonglas zu klein.
Ich würde dir raten, einfach eine große Auflaufform zu nehmen und dort den Sand anzubieten.

• Bonbonglas Beitrag #3
Huhu,

Ich würde auch eher zu einem größeren Sandbad raten, vor allem wenn es kein Zwerg werden soll. Für einen Robo wäre ein solches Glas auch ungeeignet, da sie große Sandbereiche brauchen. ;)

• Bonbonglas Beitrag #4
Allso ich habe ein schälchen und so groß das den dung. Zwerghamster platz hat. :D

• Bonbonglas Beitrag #5
Sorry, wenn ich diesen Thread gerade wieder aufmische, ist ja nun doch schon ein Weilchen her.. ;)
Aber mich beschäftigt eine kleine Frage: @Elena??: Wie gross ist dein Schälchen denn genau? Gerade Zwerghamster brauchen ein Sandbad in dem sie bequem "baden" und sich wälzen können, ohne gleich die Nase anzuschlagen. ;) Und ist es aus Plastick oder wie?
GLG :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bonbonglas

Bonbonglas - Ähnliche Themen

Ist dieser Käfig geeignet?: Hallo Leute! Da eine Maus von meinen Mäusepaar gestorben ist und jetzt nurnoch eine da ist, haben meine Freundin und ich uns überlegt, 2 neue...
Fragen zu meinem neuen Hamster!: Hallo, Ich möchte mir demnächst einen Dsungarischen Zwerghamster kaufen. Ich habe mich zwar schon informiert, hätte aber trotzdem noch ein paar...
Hamster Anschaffung - viele Fragen: Hallo liebe Tierfreunde! Ich habe mich hier im Tierforum angemeldet, weil ich mich gerne vielseitig informieren möchte. Die Situation ist diese...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben