UV-Lampe???

Diskutiere UV-Lampe??? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich hab mal eine frage: Brauchen Wellensittiche UV-Licht auch wenn sie in einem hellen Zimmer stehen?? danke im voraus:) lg Kaninchennase
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • UV-Lampe??? Beitrag #1
K

Kaninchennase

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mal eine frage: Brauchen Wellensittiche UV-Licht auch wenn sie in einem hellen Zimmer stehen??

danke im voraus:)

lg Kaninchennase

• UV-Lampe???

Anzeige

• UV-Lampe??? Beitrag #2
Hallo Kaninchennase, ;)

wir haben erst im Rahmen unserer letzten Renovierung eine Birdlamp direkt über der Voliere installiert. Meine Wellis genießen das Sonnenbad sichtlich. Sie bleiben auf der Voliere solange die Lampe brennt und aalen sich geradezu in der Sonne. :mrgreen:

Wir haben sie immer den ganzen Vormittag an und haben festgestellt, dass die Wellis wesentlich aktiver sind als früher ohne diese Lampe.

Wenn du eine Möglichkeit hast eine Birdlamp anzubringen, kann ich sie dir nur empfehlen.

• UV-Lampe??? Beitrag #3
Hallo,

ich hab mal eine frage: Brauchen Wellensittiche UV-Licht auch wenn sie in einem hellen Zimmer stehen??

danke im voraus:)

lg Kaninchennase

Ja, denn es ist nicht die Helligkeit auf die es ankommt. Viel wichtiger ist der UV-Anteil. Das Fensterglas filtert das Licht, dass ist auch der Grund warum du nicht Braun werden würdest, wenn du nur hinter dem Fenster sitzt. Daher ist eine zusätzliche UV-Lichtquelle wichtig. Ich würde aber keine Vogellampe nehmen, sondern eine aus dem Terraristikbereich die sind in meinen Augen effektiver.

• UV-Lampe??? Beitrag #4
Wir haben 1 Bright sun UV Desert, 1 passendes Vorschaltgerät und die passende Lampe dazu. Das Ganze ist in 40 cm Abstand zum Käfig montiert.
Die Vögel sind wesentlich aktiver und fühlen sich sichtlich wohler.

• UV-Lampe??? Beitrag #5
okey danke an alle;)
ich werde mich einfach mal auf suche machen was es so für lampen gibt und kauf dann eine,
ist ja auch gesünder für die vögel und sie können ihr wellensittichleben genießen:D

danke

lg Amelie

• UV-Lampe??? Beitrag #6
Was machen eigentlich wellis den ganzen tag ?? würde mich mal interessieren

• UV-Lampe??? Beitrag #7
Morgens: Fressen,Putzen
Morgens bis Mittags:Baden, Freiflug,sich als Päärchen miteinander beschäftigen,spielen
Mittags bis Abends: Putzen,fressen,...
abends: schlafen

und dabei zwitschern sie immer :)

lg

• UV-Lampe??? Beitrag #8
Meine spielen und fressen und fliegen tagsüber im Zimmer herum und abends gehts dann in die heia :D Aber um mal zum Thema zurückzukommen: Ich habe zwei Vogellampen über die kalten Wintermonate über dem Vogelkäfig am Laufen und den Wellis gefällt es sichtlich. Licht und Sonne schadet nie und Vögel brauchen es noch viel mehr als wir Menschen.

• UV-Lampe??? Beitrag #9
Welche Lampe ist es denn geworden? Bilder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

UV-Lampe???

UV-Lampe??? - Ähnliche Themen

Kronengecko Beleuchtung Terrarium: Hallo! Nach langem Überlegen möchte ich mir jetzt endlich einen Kronengecko ins Haus holen und gehe nun an die Planung. Das Terrarium ist...
Wer wird Zahmer Wellensittiche oder Nymphensittiche: Hallo Ich habe eine Frage. Könnt ihr mir sagen wer zahmer wird? Wellensittiche oder Nymphensittiche Danke
Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
Welche Beleuchtung im 100x60x120 (LxBxH): Hallo liebes Forum, ich möchte gerne eine 1.1 Haltung von Lygodactylus williamsi (Himmelblauer Taggecko) in einen 100x60x120 Terrarium hallten...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Oben