Wassernapf oder Trinkflasche ???

Diskutiere Wassernapf oder Trinkflasche ??? im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Also ich wende mich heute an Euch mit einer Frage die mir seit einiger Zeit schon in den Kopf schwirrt ,aber nichts dazu gefunden habe ... Sollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wassernapf oder Trinkflasche ??? Beitrag #1
Elféea

Elféea

Also ich wende mich heute an Euch mit einer Frage die mir seit einiger Zeit schon in den Kopf schwirrt ,aber nichts dazu gefunden habe ... Sollte es irgendwo schon stehen dann entschuldigt mich bitte und löscht es einfach,doch sagt mir Bescheid wo ich dann eine Antwort finde:uups: So nun zu meiner Frage ... Als ich meine Mäusedamen gekauft habe ,habe ich auch gleich eine Trinkflasche für ihren Käfig gekauft Modell

5298_ferplast_nagertraenke_sippy_mitlogo_04_2011_copy_0.jpg

moegliche Quelle :

,doch musste ich feststellen das meine Mäuse es nicht geschafft haben zu trinken ,sie leckten nur außen herum . Also habe ich ihnen einen kleinen Futternapf als Wassernapf hingestellt ... Da sie aber Jungtiere haben( war eine große Überraschung für mich ) ,frage ich mich ob die in diesen Wassernapf rein fallen können oder sogar ertrinken können oder es überhaupt schaffen zu trinken ??? Was könnt ihr mir raten :?::?::?:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wassernapf oder Trinkflasche ??? Beitrag #2
Das ist die ewige leidige Frage ;)

Natürlicher ist es für die Mäuse, aus Trinknäpfen zu trinken - die am besten aber natürlich klein und flach sind und nicht zugebuddelt werden können...
Wir hatten damals für unsere Mäuse z. B. diese Ikea-Teelichthalter (gibt´s bei Euch doch bestimmt auch, oder? ;) )
Die haben wir dann auf Häuschen gestellt oder auf Ebenen, wo wir keine Streu, sondern Hanfmatte hatten - sodass sie nicht zugebuddelt werden konnten...
Wir haben´s auch mal mit Trinkflaschen probiert, aber alle Exemplare, die wir hatten, waren undicht und haben den ganzen Käfig unter Wasser gesetzt...
Abgesehen davon sind Trinkflaschen unhygienischer, weil sie einfach seltener gereingt werden und auch gar nicht so gut gereinigt werden können wie Näpfe...

Daher plädiere ich immer für kleine Trinknäpfe, so aufgestellt, dass sie nicht zugeschaufelt werden.... damit sind wir unsere gesamte Mäuse-Ära lang gut zurechtgekommen ;)

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassernapf oder Trinkflasche ???

Oben