BRAUCHE HILFE!!! Blinder Hamster ?!?!?!

Diskutiere BRAUCHE HILFE!!! Blinder Hamster ?!?!?! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich wollte gerade meinen Hamster füttern als ich sah das sein linkes Auge total hellgrau ist. fast weiß. Ist er blind? Oder bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BRAUCHE HILFE!!! Blinder Hamster ?!?!?! Beitrag #1
X

xoxoLenaxoxo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte gerade meinen Hamster füttern als ich sah das sein linkes Auge total hellgrau ist. fast weiß.
Ist er blind? Oder bekommen Hamster das wenn sie älter werden... Weil mein Hamster ist mindesten 1 1/2 Jahre alt.
Wäre echt toll wenn ihr mir so schnell wie möglich antworten könntet, weil ich hab echt Angst um ihn!

LG
Lena

• BRAUCHE HILFE!!! Blinder Hamster ?!?!?!

Anzeige

• BRAUCHE HILFE!!! Blinder Hamster ?!?!?! Beitrag #2
Es kann gut sein das er blind ist, allerdings würde ich es trotzdem einmal vom Tierarzt abchecken lassen, da Erblindung auch durch etwas ausgelöst werden kann.
Generell kommen Hamster aber gut mit Blindheit zurecht, da sie eh nicht sehr gut sehen können und sich meist durch andere Sinne orientieren.

• BRAUCHE HILFE!!! Blinder Hamster ?!?!?! Beitrag #3
Danke für deine schnelle Antwort!
Ich werde morgen auch mit ihm zum Tierarzt gehen...
Jetzt bin ich wenigstens beruhigt und kann heute nacht schlafen ohne angst haben zu müssen das ihm etwas passiert!

Lg und gute Nacht
Lena

• BRAUCHE HILFE!!! Blinder Hamster ?!?!?! Beitrag #4
brauchst keine angst zu haben... lass mal den TA drüber schaun, vielleicht klärt sich warum dein hamster blind ist, weil das auch mit nährstoffmangel zusammenhängen kann, aber mach dir keine sorgen, das dein hamster mit dem blinden auge nicht zurecht kommt. mein hamster (ist vor etwa 3 wochen gestorben) war mit 3 1/2 jahren dann auch blind wie nen maulwurf, kam aber noch super zurecht. musst nur darauf aufpassen, das, wenn du ihn laufen lässt und so, er sich also net in seiner gewohnten umgebung wieder findet, er nirgendwo runter fällt. sonst brauchst du dir aber keine gedanken zu machen!

• BRAUCHE HILFE!!! Blinder Hamster ?!?!?! Beitrag #5
Ich würde das auf alle Fälle schnell klären lassen.
Meine Lilly hatte ein weißes Auge, am nächsten Tag war es dicker und abends beim TA ist es geplatzt :( und sie wurde erlöst, allerdings hatte sie nen Tumor im Kopf.

• BRAUCHE HILFE!!! Blinder Hamster ?!?!?! Beitrag #6
ja ok das ist dann immer schade.... ich hoff das es nicht wie bei lilly ist

• BRAUCHE HILFE!!! Blinder Hamster ?!?!?! Beitrag #7
Das wünsch ich dem TE auch :D
Sollte er blind sein ist das nicht schlimm, sie kommen damit gut klar, sie können eh nicht gut gucken und orientieren sich mehr nach dem Geruch.

• BRAUCHE HILFE!!! Blinder Hamster ?!?!?! Beitrag #8
Neulich als ich meinen Dsungi Hamster bekommen habe habe ich ihn mit blitz Fotografiert ICH hatte glück das meiner da nciht blind geworden ist ps : ich wurde wirklich schnell zum TA gehen

• BRAUCHE HILFE!!! Blinder Hamster ?!?!?! Beitrag #9
Neulich als ich meinen Dsungi Hamster bekommen habe habe ich ihn mit blitz Fotografiert ICH hatte glück das meiner da nciht blind geworden ist ps : ich wurde wirklich schnell zum TA gehen

Warum sollte der Hamster vom Blitz blind werden?
Dann wären bei mir alle blind, sowie Hund, Katze und Familie auch schon da wir immer mit Blitz knipsen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BRAUCHE HILFE!!! Blinder Hamster ?!?!?!

BRAUCHE HILFE!!! Blinder Hamster ?!?!?! - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben