Laufteller oder Laufrad ?

Diskutiere Laufteller oder Laufrad ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu :D was findet ihr besser ? Laufrad oder Laufteller ? Lg stell:clap:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laufteller oder Laufrad ? Beitrag #1
Stell

Stell

Punkte Reaktionen
0
Huhu :D

was findet ihr besser ? Laufrad oder Laufteller ?

Lg stell:clap:

• Laufteller oder Laufrad ? Beitrag #2
Laufrad. Das immt weniger Platz weg.

• Laufteller oder Laufrad ? Beitrag #3
Um den platz geht es mir nicht !:D ist ein Laufteller anstatt einem Laufrad auch ok. ?

• Laufteller oder Laufrad ? Beitrag #4
ich habe noch nie einen laufteller gesehen.. aber ich glaube ein paar von hier haben den auch.. warum also nicht? ;)
vielleicht meldet sich ja noch jemand, der einen besitzt..

• Laufteller oder Laufrad ? Beitrag #5
Ein Laufrad ist im Gehege dem Laufteller vorzuziehen, alleine wegen dem Platz.

Für den Auslauf ist ein Laufteller toll und meine finden ihn super.

• Laufteller oder Laufrad ? Beitrag #6
Laut Diebrain:
[h=3]Laufteller[/h] Die "Laufteller" oder auch "Flying Saucers" wurden ursprünglich in den USA für Chinchillas entwickelt. Es handelt sich dabei um einen Laufteller aus Metall, Holz oder Kunststoff, welcher in der Mitte mit einem Kugellager versehen ist. Der Laufteller wird am Gehegerand befestigt oder im Gehege aufgestellt. Wir sind vom Laufteller keinesfalls überzeugt und empfehlen ihn nicht. Auch bei deinem großem Durchmesser biegen sich die Tiere beim Laufen nach innen durch, wenn sie auf dem Laufteller laufen. Das führt zu einer dauerhaft einseitigen Belastung der Wirbelsäule. Ungeschickte Tiere können bei einem abruptem Halt durch die entstehenden Fliehkräfte regelrecht durch die Gegend geschleudert werden. Sie landen dann sehr unsanft an den Käfigwänden.

• Laufteller oder Laufrad ? Beitrag #7
@Häschen
wenn für Goldis der große Laufteller genommen wird, biegt sich kein Körper, bei mir nutzen ihn ja nur die Goldis, sie laufen da genauso gerade wie im RAd.
Das sie sich langsam dran gewöhnen müssen ist normal, auch in einen Rad schießt der Hamster zum Anfang purzelbäume.
Meine haben auf dem Teil nie fliegen gelernt, er wird ja nun schon von einigen genutzt.

Irgendwo im Laber ist auch ein Video wie Abby auf dem läuft drin. Da sieht man sie ist gerade und lernt nicht fliegen

Ich persönlich würde sie auch nie in das Gehege stellen, weil ich dort ein Rad einfach viel Platzsparender ist und meine Gehege sind ja doch sehr groß.
Alle die ich kenne auch von den HH nutzen solche nur in den Ausläufen

• Laufteller oder Laufrad ? Beitrag #8
Wieder was dazugelernt ;) Mein Hamsterwissen wächst langsam ;)

• Laufteller oder Laufrad ? Beitrag #9
Das ist ja interessant. Ich wußte gar nicht, dass es Laufteller gibt. Mein Dsungi nimmt kein Laufrad an - ich habe schon alle möglichen Größen probiert, d.h. ich habe die empfohlenen großen Laufräder ausprobiert und sie allesamt wieder zurückgebracht.
Vielleicht biete ich ihm einen Laufteller an - das wäre ja dann im Auslauf und ich sehe, ob er damit umgehen kann??? :eusa_think:

• Laufteller oder Laufrad ? Beitrag #11
Ich habe für meine den Laufteller für den Auslauf geholt.
Einige wollen den nicht nutzen, weil die Tiere wohl schief laufen und/oder rausgeschleuert werden.
Das konnte ich so aber nicht beobachten, meine haben keinerlei Probleme damit.

• Laufteller oder Laufrad ? Beitrag #13
wow , danke für die vielen antworten !:D kauf mir jetzt auch ein Laufteller für meinen ROBO
LG;)Stell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufteller oder Laufrad ?

Laufteller oder Laufrad ? - Ähnliche Themen

Maus knabbert am Käfig: Hallo Erstmal Eckdaten. Und zwar, wir haben Notfällchen von jemandem der die Tiere in ein 100er Glaskasten mit nicht mal 20cm Einstreu Futternapf...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Hamster Abzugeben: Huhu ich habe unerwartet Hamster Nachwuchs weil meine Hamster Dame leider ausgebrochen ist und natürlich unser Hamster Männchen gefunden hat. Ich...
Knochen bestimmen - von welchem Tier?: Hallo an alle ForumsleserInnen, ich habe neulich auf einem Feld diesen unvollständigen Knochen gefunden und möchte interessehalber gerne wissen...
Neues Terrarium - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Oben