An die Rassenexperten: Was steckt in mir?

Diskutiere An die Rassenexperten: Was steckt in mir? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; In den vergangenen 7 Jahren haben unterschiedliche Tierärzte und "Experten" alle möglichen Rassen in ihn hineininterpretiert. Das ging von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • An die Rassenexperten: Was steckt in mir? Beitrag #1
Urizen

Urizen

Punkte Reaktionen
4
In den vergangenen 7 Jahren haben unterschiedliche Tierärzte und "Experten" alle möglichen Rassen in ihn hineininterpretiert.
Das ging von Dobermann über Dalmatiner, Schäferhund bis Windhund.
Ich bin neugierig auf eure Meinungen.

Was schätzt ihr?

IMG_1077.jpg

pitch im schnee.jpg

pitchi.JPG

Foto0518.jpg

• An die Rassenexperten: Was steckt in mir? Beitrag #2
definitiv.... Fledermausmix

• An die Rassenexperten: Was steckt in mir? Beitrag #3
  • An die Rassenexperten: Was steckt in mir? Beitrag #4
nein, Spaß beiseite... ich denke, das möglicherweise Schäferhund und Podenco drin ist.

• An die Rassenexperten: Was steckt in mir? Beitrag #5
  • An die Rassenexperten: Was steckt in mir? Beitrag #6
definitiv.... Fledermausmix

:mrgreen:
Hatte ich vergessen zu erwähnen..das sagen auch fast alle.

Weil er so schlank ist, hat mal 'ne Ärztin Dalmatiner vermutet-deren Horizont schien sich aber auch auf Schäferhunde, Dalmatiner und Dackel zu beschränken..:roll:

• An die Rassenexperten: Was steckt in mir? Beitrag #7
Ich finde auch vom Kopf und Gesicht her das ein Podenco gut möglich wäre.
Fledermausmix kommt aber auch gut hin :D

LG

• An die Rassenexperten: Was steckt in mir? Beitrag #8
podenco kam mir auch sofort in den sinn ;)
dobi könnte sein... sehe ich aber nicht unbedingt:eusa_think:

• An die Rassenexperten: Was steckt in mir? Beitrag #9
Mir kam auch als erstes der Podenco in den Sinn. Schäferhund könnte ich mir auch vorstellen. Dobermann ist auch möglich (da wäre ich aber von selber glaube ich eher nicht drauf gekommen...).

Hast du vl. noch ein Ganzkörperbild von der Seite? :lol:

• An die Rassenexperten: Was steckt in mir? Beitrag #10
ich finde vom Gesicht her erinnert er mich an einen Herder.
Oder ein Australian Kelpie.
Finde ich hat ne Ähnlichkeit vom Gesicht her.

Also ich tippe auf Herder-Podenco- (Kelpie) mix

• An die Rassenexperten: Was steckt in mir? Beitrag #11
Hast du vl. noch ein Ganzkörperbild von der Seite? :lol:

Derzeit nicht (nichts was taugt) und das wird auch schwierig- der Blödmann hält nämlich nie still.:roll: Aber ich kann ihn nochmal fotografieren, sobald ich die Kamera gefunden hab. Morgen dürften hier dann noch ein paar Bilder online sein.

@ Leika: Stimmt, das könnte auch sein. Also Podenco ist echt nicht unwahrscheinlich. Er ist nicht besonders helle,aber rennen- das hat er drauf-wie ein Wahnsinniger.

• An die Rassenexperten: Was steckt in mir? Beitrag #12
Er ist nicht besonders helle,aber rennen- das hat er drauf-wie ein Wahnsinniger.

das würde natürlich auch zum dobermann passen:mrgreen:

wir können hier eh nur rasseähnluchkeiten raten. oft sieht man den Mixen aber überhaupt nicht an, was mitgemixt hat...

• An die Rassenexperten: Was steckt in mir? Beitrag #13
Sorry..über Silvester ein bisschen in den Hintergrund geraten..
Bilder von der Seite sind ein bisschen schwierig, weil er wie erwähnt nie still hält.
Vielleicht fällt wem ja noch nachträglich was dazu ein.

Foto0566.jpg

Foto0567.jpg

• An die Rassenexperten: Was steckt in mir? Beitrag #14
hmm.. also
ich würde auch sagen schäferhund, dobermann, podenco, kelpie wären möglich :) beim wasserbild hätte ich fast noc gesagt labrador :D

LG

• An die Rassenexperten: Was steckt in mir? Beitrag #15
Hallo,

Podenco oder was Windiges könnte durchaus sein, aber je nachdem welches "Merkmal" (Ohren, Fell, Körperbau etc.) man anschaut, kommt man auf eine andere Rasse...ich finde es immer sehr schwierig da was Richtiges zu sagen...

Meine Freundin hatte zwei Hunde, Geschwister aus dem gleichen Wurf, Mutter Border Collie-Schäfer-Mix, Vater Bernhardiner-Mix (sah fast aus wie ein reinrassiger Bernhardiner), so: die Hündin sah aus wie ein Briard und wurde sogar von Briard-Besis für einen solchen gehalten und der Rüde sah aus wie ein Hovawart...wo genau das herkam kann auch keiner sagen...;) (es waren insgesamt 7 Welpen und nur eine sah aus wie ein Border, der Rest ähnelte nicht mal im Ansatz einem Border/Schäfer/Bernhardiner...) Also ich bin bei sowas immer vorsichtig...:D

• An die Rassenexperten: Was steckt in mir? Beitrag #16
Auf dem letzten Bild sieht sie aus, wie ein Hollandse Herder:eusa_think:.
Ich habe mir die anderen Bilder noch mal angeschaut - auch hier finde ich eine gewisse Ähnlichkeit zum Hollandse Herder.
Vielleicht ein Mix, wo der mit drin ist.

• An die Rassenexperten: Was steckt in mir? Beitrag #17
Ich kann dir leider nicht sagen was da für eine Rasse drinnen sein könnte, DOCH einen GANZ GANZ hübschen und Süßen Kerl hast du da *sternchenaugen*

• An die Rassenexperten: Was steckt in mir? Beitrag #18
Würde vom Körperbau her auch einen Teil Holländer vermuten, vor allem die Ohren (die ersten paar Bilder, das zweit-unterste)..Dazu vielleicht mal noch Schäferhund. Podenco könnt ich mir auch noch vorstellen. Aber wer, um Himmels Willen, kommt da auf Dalmatiner?? Die Grösse ist wohl die einzige Ähnlichkeit...;)
LG :p

• An die Rassenexperten: Was steckt in mir? Beitrag #19
Also die Vermutung "Podenco" hab ich schon sehr oft gehört- für viele ist er aber auch einfach ein großer, böser Dobermann.:roll:

Ich hab mir die Hollandse Herder Bilder mal angeschaut, das passt auch sehr gut.Aber dazu müsste es dann was recht dünnes sein, weil der Holländer ja viel kräftiger gebaut ist.

Danke, @ Sally, das sagen nicht viele.;)

• An die Rassenexperten: Was steckt in mir? Beitrag #20
Danke, @ Sally, das sagen nicht viele.;)

WHAT? Der Hund ist doch super hübsch - fällt total in mein Beuteschema! *grins*
Schlank, kein allzu langes Fell, langes Gesicht...also iwo muss sich da ein Podi verstecken...;)
Wo kommt der Gute denn her oder weiß man das nicht?

Kannst ja mal Bilder von meinem Tom mit Bildern von deinem vergleichen - also ich sehe nicht oft einen Podi in anderen Hunden, gerade wenn es Mixe sind (da einfach viel zu oft der einfache Schluss gezogen wird - riesen Ohren, das MUSS ein Podi sein...:roll:), aber bei deinem kann ich es mir durchaus vorstellen! Muss sich dann halt mit ner Rasse gemischt haben, die schwarzes Pigment als dominant vererbt, da außer dem Podengo Portugues keine Podencorasse schwarzes Pigment hat, aber je nach dem wo er her kommt ist das ja kein Ding der Unmöglichkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

An die Rassenexperten: Was steckt in mir?

An die Rassenexperten: Was steckt in mir? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben