Javafarn einpflanzen

Diskutiere Javafarn einpflanzen im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ! ich habe mir gestern einen Javafarn gekauft! ich hab mal gelesen das er nicht eingepflanzt werden möchte sonder dass man ihn auf Wurzeln...
  • Javafarn einpflanzen Beitrag #1
R

Roro98

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
ich habe mir gestern einen Javafarn gekauft!
ich hab mal gelesen das er nicht eingepflanzt
werden möchte sonder dass man ihn auf Wurzeln binden kannn!
Gestern hat mir der aus zoofachhandel gesagt das man ihn genauso einpflanzen kann
Stimmt das?
Lg romana

• Javafarn einpflanzen Beitrag #2
Hallo,

also man kann Javafarn einpflanzen, allerdings wächst er dann sehr viel schlechter, als wenn man ihn aufbindet. Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich ihn aufbinden.
Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.

Liebe Grüße
Kara

• Javafarn einpflanzen Beitrag #3
@Kara/2: Warum wächst Javafarn schneller, wenn man den einpflanzt?

• Javafarn einpflanzen Beitrag #4
Danke,
Ich hab zwei Javafarn Pflanzen gekauft ich werde einen auf binden;)
Lg romana

• Javafarn einpflanzen Beitrag #5
hallo,

nee Ivy der wächst dann langsamer, Javafarn ist ne Aufsitzerpflanze, der wächst auch in der Natur nicht in der Erde. Deshalb mag der es lieber aufgebunden zu werden, als in der Erde zu wachsen.

LG
Kara

• Javafarn einpflanzen Beitrag #6
Hey,

mir ist javafarn bis dato immer eingegangen wenn ich ihn gepflanzt habe. aufgebunden wuchert er aber wie doof (hab allein im 300er-becken 6 ableger von einer pflanze bekommen).

ich würde ihn nur mehr binden oder in der wurzel einklemmen

Thema:

Javafarn einpflanzen

Javafarn einpflanzen - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben