Wellensittichvoliere

Diskutiere Wellensittichvoliere im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey ihr, meine freundin und ich halten derzeit 2 Wellensittiche, leider ist einer davon flugunfähig und leidet an einer Magenkrankheit, dass er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittichvoliere Beitrag #1
Schref

Schref

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr, meine freundin und ich halten derzeit 2 Wellensittiche, leider ist einer davon flugunfähig und leidet an einer Magenkrankheit, dass er das Futter nicht richtig verdauen kann!
Dennoch möchten wir dem anderen zuliebe ein etwas größeren Käfig ( Voliere) kaufen, leider werden wir nie so richtig fündig denn wir haben einige Kriterien
- es müssen querstäbe sein, da der Flugunfähige sich darüber fortbewegt!
- es darf nicht tiefer seind als ca 60cm ,breite und höhe sind eig. egal!
- der Preis sollte so ca bei 100€ liegen, wenns jedoch etwas mehr ist, sagt auch keiner was!

Nun meine Frage, hättet ihr vllt etwas in Petto?
Selbstbauen trauen wir uns ehrlich gesagt nich zu.

Ich wäre über tipps sehr dankbar,
lg Schref

• Wellensittichvoliere Beitrag #2
Hallo Schref,

für flugunfähige Vögel sollte die Voliere nicht zu hoch sein, sondern eher langgestreckt. Schau mal bei den Vogelvorstellungen in den Thread von hasiilady, sie hat gerade eine neue Voliere bekommen, ca. 1,60 m breit, 0,50 m tief und um 1 m hoch ( ohne Unterbau), genau richtig zum rennen.:) Sie hat allerdings keine Quervergitterung, was aber für "fußgesunde" Wellis überhaupt kein Problem darstellt. Außerdem kannst Du die mitgelieferten Kotgitter, die Du ja nicht brauchst, an den Seitenwänden zum Klettern befestigen...die sind quervergittert. ;)

edit: ist der Thread. Ab Seite 2 wird die neue Voliere vorgestellt. Ein ganz ähnliches Modell, aber teurer, gibt es auch von der Firma Montana, hier hat man den Vorteil, dass es ein Zertifikat über die Ungiftigkeit der Beschichtung gibt, für Halter von viel kletternden Vögeln sicherlich beruhigender.

• Wellensittichvoliere Beitrag #3
Hallo Schref,
Ich schließe mich der Meinung von Anitram an :)
Diese Voliere bietet sehr viel Platz und ist auch fuer Flugunfeahige Piepmaetze geeignet .
Das einzigste ist die Tiefe : sie betraegt naemlich nur ca. 50 cm . Aber das sind Kompromisse die man eingehen muss ;) ( das musst du entscheiden )
Wenn du wirklich so gegen Laengsstreben bist, wuerde ich dir dann die Madeira Double empfehlen . Diese Verfuegt naemlich Querstreben .
Diese Kostet aber deutlich mehr als meine . Das hier ist die Madeira : und meine Voliere kannst du leicht in Ebay unter Doppel-Voliere finden..
Guck auf verschiedenen Seiten wie http://kleinanzeigen.ebay.de,, oder halt http://www.ebay.de
da findest du sicherlich noch viel mehr wenn dir meine Voliere nicht zusagt :)

Berichte uns weiter wie du dich entschieden hast :)

Ganz liebe Grueße
Hasilady

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellensittichvoliere

Wellensittichvoliere - Ähnliche Themen

Warum Frauen keine netten Kerle lieben: Hi, den folgenden Text habe ich zwar nicht selbst geschrieben, aber ich hab mich doch irgendwie darin wieder erkannt, das hat mich schon ein...
Oben