Nach der VG ?

Diskutiere Nach der VG ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, Ich habe schonmal versucht meine beiden Rammel zu VG. Es hat auch geklappt, nur was ich nicht wusste ist das ich die beiden...
  • Nach der VG ? Beitrag #1
Tila

Tila

Hallo ihr Lieben,

Ich habe schonmal versucht meine beiden Rammel zu VG. Es hat auch geklappt, nur was ich nicht wusste ist das ich die beiden gleich zusammen setzen musste danach. Heute wollte ich die Käfige sauber machen desinfizieren usw. Wollte sie heute erneujt VG. Ich habe einen selbstgebauten Käfig, mein Vater will morgen aus beiden Käfigen 1nen machen also eine Treppe reinsetzen.

Jetzt zu meiner eigentlichen frage :

Kann ich die beiden bis morgen zusammen in einen käfig setzen? (nach der Vg versteht sich)

• Nach der VG ?

Anzeige

• Nach der VG ? Beitrag #2
Hallo Tila

Du hast die beiden nach der ersten VG wieder getrennt, hab ich das richtig verstanden? Warum hast du sie denn nicht zusammen gelassen, wenn es doch gut geklappt hat?

Aber zu deiner Frage :) JA du kannst sie nach der VG(insofern sie sich vertragen) in einem Käfig lassen. Es wäre nicht sehr förderlich, wenn du sie danach schon wieder trennst.

• Nach der VG ? Beitrag #3
Hallo Tila,
das kommt drauf an, wie die VG läuft. Wenn alles klappt, ist das kein Problem, aber wenn sie sich nicht auf Anhieb verstehen, ist das noch keine gute Idee. Daher sollte der neutrale Boden auf jeden Fall noch zur Verfügung stehen. Es bietet sich auch immer an, morgens mit einer VG anzufangen, damit du Zeit und Ruhe hast, sie zu beobachten.
Wie groß ist der Käfig denn dann insgesamt?

Thema:

Nach der VG ?

Nach der VG ? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben