- Pferd das Kompliment lehren Beitrag #1
M
Mayo-chan
- Punkte Reaktionen
- 0
Möchte meinem Pferd gerne das Kompliment beibringen. Es ist ein Wallach, ein Araber-Quarter-Horse-Mix und er ist 5 Jahre alt. Habe gesucht, wie ich das am besten anstelle, aber nur etwas mit Beinlonge oder runterfüttern gefunden. Von der Beinlonge bin ich nicht so überzeugt, und ich habe auch keine. Was das runterfüttern betrifft, das habe ich mit meinem Pferd schon versucht, halt ein Bein anheben und dann mit Leckerlis den Kopf runter, habe aber immer Angst dass er auf sein Genick fällt, oder sonst irgendwie ungünstig stürzt und sich sonst was bricht. Habe im Internet einen Tipp gefunden der besagt man solle ein Bein hochnehmen, mit dem Strick Zügel formen und das Pferd rückwärts gehen lassen. Was meint ihr dazu? Ist das ungefährlich? Ist es überhaupt möglich einem 5 jährigen Pferd sowas ohne Gefahr beizubringen oder ist das einfach zu früh?
Würde meinem Pferd außerdem gern das Knien beibringen und darüber dann das hinlegen. Würde es übers Wälzen probieren aber mein Pferd wälzt sich fast nie, außer halt im Paddock. Ist aber nicht so dass es mir nicht vertraut, denn es lag schon im Paddock und hat mich um es rumgehen und es Streicheln lassen. Also - weiß jemand wie man seinem Pferd das Knien und/oder Kompliment beibringt?
Würde meinem Pferd außerdem gern das Knien beibringen und darüber dann das hinlegen. Würde es übers Wälzen probieren aber mein Pferd wälzt sich fast nie, außer halt im Paddock. Ist aber nicht so dass es mir nicht vertraut, denn es lag schon im Paddock und hat mich um es rumgehen und es Streicheln lassen. Also - weiß jemand wie man seinem Pferd das Knien und/oder Kompliment beibringt?