Paula schwanger??

Diskutiere Paula schwanger?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, zu Weihnachten war ich für ein paar Tage bei Verwanden, mit meinen Hasi's Paula (W ca 4Monate alt) und Beetle (M kein genaues Datum, über...
  • Paula schwanger?? Beitrag #1
Beetle&Paula

Beetle&Paula

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

zu Weihnachten war ich für ein paar Tage bei Verwanden, mit meinen Hasi's Paula (W ca 4Monate alt) und Beetle (M kein genaues Datum, über 3Jahre alt)

Meine Bekannten haben auch einen Hasen, nen Zwergwidder. Wir haben alle drei zusammen in einem Raum spielen lassen (mit aufsicht) Sie haben sich auf anhieb gut verstanden. Leider ist Seppel, der WIdder von den Bekannten auf meine Paula und hat die gedeckt. Und weiß ich nicht ob sie schwanger ist :cry:

Sie ist schwerer und dicker geworden (als ich sie im Okt bekommen habe war sie noch ganz klein und sie wurde jede woche großer und schwerer) und ist auch zurückhaltender geworden.

Paula lebt mit Beetle zusammen.

Wie kann ich denn feststellen, ob Paula Babys erwartet oder nicht??

Wenn sie schwager wäre, müsste ich Beetle ja bald aus dem Käfig holen.

Falls sie babys bekommt, wie lang musst ich warten bis Beetle wieder zur Paula darf??

Paula ist ein Zwergwidder und Beetle ein Zwergkaninchen

DAnke für ANtworten :|

• Paula schwanger?? Beitrag #2
Huhu

Männliche Unkastrierte Ninis mit Weibchen zusammen zusetzten und unter Kontrolle halten wollen das die Männchen die Weibchen nicht decken, Bitte!

Ich finde es nicht in Ordnung was ihr da gemacht habt, denn ihr habt gewusst das sie gedeckt werden kann. Und zu meinen das der Rammler sie nicht deckt weil ihr dabei seid ist mal vollkommener quatsch.

Warte ab, ob sie Junge bekommt.(Abtasten sollten nur TÄ)
Ja, wenn er unkastriert ist.
Warum lässt du Beetle den nicht kastrieren?

Gruß Jessy

• Paula schwanger?? Beitrag #3
Also Geburtszeitpunkt wäre dann ja etwa in einer Woche. Ich würd Beetle rausnehmen, wenn Du merkst, dass sie sich Fell aus dem Bauch zupft oder sonst sich die Anzeichen erhärten, dass Du Babys erwartest. ;o)

• Paula schwanger?? Beitrag #4
hey, hab dazu mal kurz ne frage.
Wieso muss man während der Geburt das Männchen überhaupt aus dem Käfig nehmen?
Wann kann man das Männchen dann wieder zum Weibchen setzen, wenn das Männchen kastriert wäre?

• Paula schwanger?? Beitrag #5
Mein Freund hat es ja eigentlich mehr drauf angelegt das sie geschwängert wird.:clap:

Beetle hat nen eingewachsenden Schwanz, deswegen keine Kastration.

Das männchen musst du rausnehmen, da es sonst die babys töten würde.

ab wann könnte dann beetle wieder zurück zu paula?

• Paula schwanger?? Beitrag #6
Ach Beetle kann gar keinen Nachwuchs zeugen oder verstehe ich etwas falsch?
Wenn die Jungen alt genug sind zum abgeben musst du beide neu Vergesellschaften.

Grüße Jessy

• Paula schwanger?? Beitrag #7
ja er ist zeugungsunfähig.

Er hatte 2-3jahre täg auslauf mit 3 weibchen, hat diese nie bestiegen und noch nie geschwängert.

also muss ich ca 6-8 wochen warten.

macht das beetle und paula was aus, wenn die käfige direkt nebeneinander stehn? Ich meine, die beiden sind unzerrtrennlich....

• Paula schwanger?? Beitrag #8
Huhu
Lass sie ruhig nebeneinander stehen.
Denke nicht das dies was aus macht.
Na dann bin ich mal gespannt was rauskommt;)

Grüße Jessy

• Paula schwanger?? Beitrag #9
werde euch auf dem laufenden halten.

werde die beiden süssen aber erst ende der woche trennen, bis jetzt hat paula noch kein nest gebaut oder irgendwelche anzeichen dafür gemacht.

neben paula steht noch nen käfig mit baby und babsi, werden die zwei da durchdrehn falls babys kommen sollten?

• Paula schwanger?? Beitrag #10
eigentlich ist es auch nicht gut kaninchen wieder zu trennen wenn die erst einmal zusammen sind ?!

Thema:

Paula schwanger??

Paula schwanger?? - Ähnliche Themen

Paula ist dick und nicht schwanger..: Hallo, da ich vorhin schrieb, dass meine paula nun doch nicht schwanger ist, frage ich mich dennoch, wieso sie seit der begegnung mit seppel so...
Oben