An alle Außenhalter: Sylvester
Diskutiere An alle Außenhalter: Sylvester im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
wie haben eure Kaninchen in Außenhaltung(Meinetwegen auch in Innenhaltung, ist mir wurscht;)) Sylvester überstanden?
Meine:
Juné: Sie...
-
-
An alle Außenhalter: Sylvester Beitrag #1
Hallo,
wie haben eure Kaninchen in Außenhaltung(Meinetwegen auch in Innenhaltung, ist mir wurscht

) Sylvester überstanden?
Meine:
Juné: Sie ist wie immer. Eine große Nervenliese die nur gestreichelt werden möchte und verfressen ist :mrgreen:
Sammy: Hat Durchfall, frisst aber. Er hat wohl durchfall durch den Kohl bekommen, der hat Gestern am meisten reingehauen -.- Wird aber schon weniger
Puschel: Frisst sehr, sehr wenig. Ist Ängstlich und hat Panik vor mir, mehr denn je.:shock:
Molli: Mein Sorgenkind. Sie ist jetzt 6 Jahre alt und frisst nix. Ich habe sie eben mit Pellets(Eingeweicht in Kamillentee, weil ich wegen Sammy Kamillentee gegeben habe) zwangsernährt. Morgen mal sehen wie sie druff ist. Ich muss eh Morgen zum TA wegen meinem Meerie, wenn sie dann immer noch so komisch drauf ist, liegt auch nur in der Ecke und hat Angst vor jedem(Obwohl sie immer kam, egal was war.):shock: Ich habe totale Angst, aber sie trinkt und frisst wenn ich sie mit diesen Pellets füttere. *Hoff*
Nie wieder Sylvester meinetwegen. So schlimm wie dieses Jahr war es ja noch nie:roll::silence:
Lieben gruß
-
-
-
An alle Außenhalter: Sylvester Beitrag #2
Hallo,
meine haben Silvester prima überstanden und benehmen sich wie immer, obwohl es dieses Jahr deutlich mehr geknallt hat als letztes. Sie sind aber auch ziemlich geräuschunempfindlich.
Liebe Grüße
-
-
An alle Außenhalter: Sylvester Beitrag #3
mein kaninchen ist vor ein paar jahren 2 tage nach silvester gestorben

ich denke aber eher es war altersschäche
-
-
An alle Außenhalter: Sylvester Beitrag #4
Meine sind alle putzmunter. Ich hab zur Zeit noch 4 zur Urlaubsbetreuung da, dreien davon geht es geht, die eine Dame trauert etwas bzw. ist der Umgebungswechsel nicht so gut bekommen (also nichts mit Sylvester) und frisst entsprechend wenig. Immerhin hat sie den Salat vernichtet, aber Heu und der Rest ist nicht so interessant.
-
-
An alle Außenhalter: Sylvester Beitrag #5
Meine 3 haben mit Silvester gar kein Problem. Sind wie immer (zum Glück).
-
-
An alle Außenhalter: Sylvester Beitrag #6
Da habt ihr ja großes Glück

-
-
An alle Außenhalter: Sylvester Beitrag #7
Hm also Nachts waren meine schon recht verschreckt, vor allem meine Kira. Ich glaube, es wurde aber auch einiges geböllert in der Nähe von ihnen =/.
Aber heute früh waren sie wieder normal, also haben sie es eigentlich schon recht gut überstanden.
-
-
An alle Außenhalter: Sylvester Beitrag #8
Hallo,
meine scheinen auch alles gut überstanden zu haben. Es war wahnsinnig laut bei uns, ringsum Party, viele Böller, unser irrer Nachbar hat ab 9 Uhr im Stundentakt ein kleines Feuerwerk hochgehen lassen ...
Ich habe mir ernsthaft Gedanken gemacht, hatte aber auch keine Möglichkeit, die sieben Zwerge auf die Schnelle irgendwo drinnen unterzubringen.
Alle sind im Innenteil geblieben, haben sich zur Hauptzeit der Knallerei ganz nah aneinandergekuschelt ... Schon um 1 Uhr (es hat noch vereinzelt geknallt) kamen die beiden mutigsten schon wieder raus. Heute morgen waren alle wie sonst - außer mein Sensibelchen Jule. Die wirkte ein wenig verstört und schreckhaft.
Gefressen haben sie wie sonst auch, kein Durchfall oder sonstwas auffälliges ... trotzdem bin ich froh, dass alles rum ist und die Tiere (gerade auch mein Großer

) wieder zur Ruhe kommen können.
LG Ida
-
-
An alle Außenhalter: Sylvester Beitrag #9
Also bei uns wurde wohl auch ziemlich dolle genallt... als ich am nächsten Tag nach hause kam waren meine beiden schon ziemlich ängstlich und sind immer vor allem weggerannt und hatten Angst. Das tat mir schon leid aber jetzt ist zum Glück alles wieder gut soweit
-
-
An alle Außenhalter: Sylvester Beitrag #10
meine Beiden wurden erst vergesellschaftet und haben sich eigentlich gut verstanden, aber dann habe ich gesehen, dass sie sich doch ab und zu gejagt haben... Seit Silvester liegen sie nebeneinander, kuscheln und essen miteinander. Ich glaube die Angst wegen den Böllern hat sie "zusammengeschweißt"

-
-
An alle Außenhalter: Sylvester Beitrag #11
Ich habe meine Beiden in die Buchte gesperrt und in den Keller getragen.
-
-
An alle Außenhalter: Sylvester Beitrag #12
Alles ruhig bei uns

Beim Knallen saßen sie im Stall, zusammengekuschelt, aber nicht zu sehr gestresst. Um zwei kamen sie mir schon wieder draußen entgegengerannt und haben kräftig nach Futter verlangt :angel:
-
-
An alle Außenhalter: Sylvester Beitrag #13
Meine haben Silvester an sich gut überstanden, aber während der Böllerei hatten sie wirklich angst und haben viel geklopft, deshalb war ich auch fast die ganze Zeit bei ihnen. Am nächsten Tag war aber wieder alles normal, sie fressen wie immer und haben auch keinen Durchfall

-
-
An alle Außenhalter: Sylvester Beitrag #14
ich hab meine drei um ca. halb elf in ihre schutzhütte gesperrt.
Um zwölf hab ich dann noch mal vorbei geschaut, aber sie haben eig. nur ein bisschen verstört durch das gitter geguckt und es sah eher so aus als wären sie sauer das ich sie eingesperrt habe. kein klopfen nichts. um zwei durften sie dann wieder raus und waren wie immer.

-
-
An alle Außenhalter: Sylvester Beitrag #15
Huhu!
Ich hab bei uns im Keller noch einen alten Stall stehen, da kommen sie immer gegen 23 Uhr rein und bleiben da, bis das schlimmste vorbei ist. Miffy zittert immer am ganzen Körper, Phil dagegen guckt immer hoch, ob er rauskann. Beide haben aber die letzten 2 male nicts davon getragen. Sie waren sogar handzahmer als sonst

lg
Thema: