Brauche Tipps!!

Diskutiere Brauche Tipps!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Erstmal: Sorry für den komischen Titel, wusste nicht wie ich den Thread nennen sollte.. :uups: Und jetzt zu meinem eigentlichen Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Tipps!! Beitrag #1
W

Wuschelmonsterchen

Punkte Reaktionen
10
Hallo!
Erstmal: Sorry für den komischen Titel, wusste nicht wie ich den Thread nennen sollte.. :uups:

Und jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Ich habe seit einem Monat wieder 2 Katzen (vorher 3 Monate lang nur eine). Mandy ist ein Staubsauger, was fressbares angeht..Minou eher ein kleiner Mäckeler.. (Perser eben ;)). Sie bekommen beide Trockenfutter. Ich weiss, es ist nicht optimal, aber mit Nassfutter hat meine Mutter ziemliche Probleme... Ich achte auch immer darauf, dass es nicht allzu viele chemische Stoffe wie Färbungsmittel etc. oder Zucker enthält. Sie haben auch 3 Wassernäpfe (2 Katzennäpfe, 1 grosser hundenapf) die ich immer voll behalte und aus denen sie auch ordentlich trinken. Jetzt ist es aber so: Mandy frisst ihre 20 Gramm Mahlzeiten (3 mal am Tag) immer sofort auf. Minou teilt sich das Futter lieber in kleine Portiönchen auf. Sobald er eine Fresspause einlegt und sich vom Napf entfernt geht Mandy hin und fängt an, sein Futter zu fressen! Ich kann das nicht die ganze Zeit überwachen, weil Minou teilweise das Futter stundenlang stehen lässt, ich hab ja auch noch Schule und alles. Ich habe jetzt aber Angst, dass Mandy übergewichtig wird und Minou nicht genug Futter bekommt..Was kann ich tun?!
GLG :p

• Brauche Tipps!! Beitrag #2
Warum hilft mir denn keiner?? :eusa_eh:

• Brauche Tipps!! Beitrag #3
tja wenn Du schon kathegorisch erklärst dass Deine Mutter auf Trockenfutter besteht...:roll: da könnte sich das Dickwerden schon einstellen, und der Wasserhaushalt stimmt wohl auch ned ganz soviel sie auch zusätzlich trinken:eusa_think:
was soll man sagen ausser...lasst das weg, füttert nass und ich bin sicher dass sich das Problem von selber erledigt..

wie alt sind Deine beiden Katzen denn?

• Brauche Tipps!! Beitrag #4
Meinst du, Minou würde das Nassfutter schneller fressen als das TroFu??
Mandy ist 4 und Minou 3.
LG

• Brauche Tipps!! Beitrag #5
könnte mir vorstellen dass der kleine Freßsack einfach mit dem Na<Fu länger beschäftig sein könnte und Minou hätte mehr Zeit...
ansonsten kannst Du nur getrennt füttern

• Brauche Tipps!! Beitrag #6
mmh, ja das stimmt. Hab vor einiger Zeit schon mal Nassfutter gefüttert, mandy hat zwar sehr lange gebraucht und schlabberte auch nur die Hälfte davon auf. Aber leider wurde meine Mutter ziemlich wütend, sie sagt, sie hasst den Geruch von Nassfutter und bei dem Anblick wird ihr schlecht..Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen..

• Brauche Tipps!! Beitrag #7
Das ist schade und dagegen kommst Du wohl schlecht an...
Du kannst ihr nur den Ernährungsthread hier ans Herz legen.
Man kann das Futter ja auch nach 1/2 Stunde wieder wegräumen, wenns noch nicht gefressen wurde:eusa_think:
Sag mal, mag Deine Mutter die Katzen denn?

• Brauche Tipps!! Beitrag #8
Ja, sie mag meine Katzen schon sehr, sie hat auch als Kind schon mit Katzen gelebt, und als im August mein Kastor starb, hat sie geweint was das Zeug hält. Nur leider hat sie nicht gerade viel Ahnung von Katzen da alle Tiere mir gehören und ich mich auch 100% selbstständig um sie kümmere. Ich erledige Tierarztbesuche alleine und zahle auch den grössten Teil der Einkäufe für meine Tiere, welche ich auch immer selber tätige..
Könntest du mir vielleicht ein gutes Argument nennen, wie ich meine Mutter am ehesten überzeugen kann? Ich möchte eben auch, dass sie weiss, warum ich meinen Katzen lieber Nassfutter geben würde und sollte..

• Brauche Tipps!! Beitrag #9
  • Brauche Tipps!! Beitrag #10
Vielen Dank! :angel:
Denkst du, ich kann die Seite ausdrucken oder ist die irgendwie geschützt?? Bei meiner Mum kommen solche Sachen immer am besten an, wenn ich es ihr aufs Kopfkissen lege.
LG :p

• Brauche Tipps!! Beitrag #11
FÜr den Privatgebrauch kannst du das ruhig ausdrucken, da gibts keine Probleme ;)

• Brauche Tipps!! Beitrag #12
dann drück ich Dir mal die Daumen dass Deine Mama das liest und einsichtig wird ;)

• Brauche Tipps!! Beitrag #13
Ansonsten - wenn Du Dich ja eh so selbständig um Deine Katzen kümmerst (was ich ganz toll find!), kannst Du dann nicht allein die Fütterung übernehmen und sie irgendwo füttern, wo es Deine Mutter nicht so mitbekommt? Vielleicht in Deinem Zimmer? Gut, ist ungewöhnlich und v.a. gewöhnungsbedürftig, aber wäre vielleicht eine Möglichkeit?

• Brauche Tipps!! Beitrag #14
Ja, das könnte ich mal ausprobieren..und wenn ich während dem Füttern das Fenster öffne, riecht man das bestimmt auch nicht so :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Tipps!!

Brauche Tipps!! - Ähnliche Themen

Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
1. TA-Besuch steht an - was muss ich beachten?: Hi! Wird vllt. etwas länger, aber bitte nehmt euch die Zeit, ist mir echt wichtig :uups: Kurze Vorgeschichte: Morgen haben wir unseren...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben