- Brauche Tipps!! Beitrag #1
W
Wuschelmonsterchen
- Punkte Reaktionen
- 10
Hallo!
Erstmal: Sorry für den komischen Titel, wusste nicht wie ich den Thread nennen sollte.. :uups:
Und jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Ich habe seit einem Monat wieder 2 Katzen (vorher 3 Monate lang nur eine). Mandy ist ein Staubsauger, was fressbares angeht..Minou eher ein kleiner Mäckeler.. (Perser eben
). Sie bekommen beide Trockenfutter. Ich weiss, es ist nicht optimal, aber mit Nassfutter hat meine Mutter ziemliche Probleme... Ich achte auch immer darauf, dass es nicht allzu viele chemische Stoffe wie Färbungsmittel etc. oder Zucker enthält. Sie haben auch 3 Wassernäpfe (2 Katzennäpfe, 1 grosser hundenapf) die ich immer voll behalte und aus denen sie auch ordentlich trinken. Jetzt ist es aber so: Mandy frisst ihre 20 Gramm Mahlzeiten (3 mal am Tag) immer sofort auf. Minou teilt sich das Futter lieber in kleine Portiönchen auf. Sobald er eine Fresspause einlegt und sich vom Napf entfernt geht Mandy hin und fängt an, sein Futter zu fressen! Ich kann das nicht die ganze Zeit überwachen, weil Minou teilweise das Futter stundenlang stehen lässt, ich hab ja auch noch Schule und alles. Ich habe jetzt aber Angst, dass Mandy übergewichtig wird und Minou nicht genug Futter bekommt..Was kann ich tun?!
GLG
Erstmal: Sorry für den komischen Titel, wusste nicht wie ich den Thread nennen sollte.. :uups:
Und jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Ich habe seit einem Monat wieder 2 Katzen (vorher 3 Monate lang nur eine). Mandy ist ein Staubsauger, was fressbares angeht..Minou eher ein kleiner Mäckeler.. (Perser eben
GLG