Ratte ist aus Käfig gefallen

Diskutiere Ratte ist aus Käfig gefallen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Komm gut über die Regenbogenbrücke :( Nini
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte ist aus Käfig gefallen Beitrag #21
Komm gut über die Regenbogenbrücke :(

Nini

• Ratte ist aus Käfig gefallen

Anzeige

• Ratte ist aus Käfig gefallen Beitrag #22
danke für eure anteilnahme. Irgendwie mache ich mir ganz schöne Vorwürfe. Auch habe ich angst, dass die andere Ratte vielleicht auch bald sterben wird, weil sie jetzt so alleine ist. Anfassen lässt sie sich ja leider nicht, daher kann ich sie auch nicht raus nehmen.

Wie soll ich denn jetzt mit der anderen Ratte umgehen?

• Ratte ist aus Käfig gefallen Beitrag #23
am besten wäre natürlich neue gesellschaft, wenn es der gesundheitszustand der zurück gebliebenen zulässt.

• Ratte ist aus Käfig gefallen Beitrag #24
Huhu,

die Kleine braucht dringend neue Gesellschaft. Also schau mal in den Tierheimen und Tierschutzvereinen der Umgebung, ob du 2 vom Charakter aehnliche Tiere fuer eine Integration bekommen kannst - alternativ kannst du fuer sie ein Rudel suchen, Einzelhaltung geht nicht.

• Ratte ist aus Käfig gefallen Beitrag #25
also die zurückgebliebene ist noch gesund, wie schnell sollte sie denn neue Gesellschaft bekommen? Und wenn ich neue Ratten bekomme, wie muss ich dann weiter vorgehen? Ich habe hier im Forum gelesen, dass die neuen Ratten dann erstmal einen eigenen Käfig brauchen?

• Ratte ist aus Käfig gefallen Beitrag #26
Also aufjeden Fall solltest du die neue Ratte nicht einfach in den Käfig zur anderen tun, sondern die beiden erstmal auf offenen Gelände (Boden oder so) bekannt machen, damit sie sich erstmal kennen lernen. ;)

• Ratte ist aus Käfig gefallen Beitrag #27
  • Ratte ist aus Käfig gefallen Beitrag #28
Ich habe mir überlegt, dass ich mir 3 neue Ratten dazu hole. Den Käfig den wir letztes Jahr gebaut hatten, ist für 4- 5 Ratten ausgelegt. Daher denke ich, ist es doch recht schön, wenn es dieses mal dann mehr als 2 Ratten sind. Ich werde morgen gleich mal ins Tierheim gucken, oder eben auch die Zoohandlung. Ich weiß nicht ob sich das blöd anhört, dass ich gleich für Ersatz sorge, aber mir tut die zurückgebliebene Ratte so leid, dass ich ihr doch ziemlich schnell wieder Gesellschaft besorgen will. Und ja, ich trauer um die tote Ratte. Heute nachmittag habe ich sie im Garten begraben. Ich hoffe, dass sie dort gut schläft.

lg

• Ratte ist aus Käfig gefallen Beitrag #29
Bitte hol keine Tiere aus dem Zooladen, diese Vermehrung sollte man nun wirklich nicht unterstuetzen.
Schau mal hier : gegen-zooladenkaeufe.de.tl

• Ratte ist aus Käfig gefallen Beitrag #30
danke für deinen Tipp oder Ratschlag, ich werde ihn beherzigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte ist aus Käfig gefallen

Ratte ist aus Käfig gefallen - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Kaninchen springt überall drauf und macht nur unsinn.: Hey ich hab mehrere Kaninchen und im November 2023 hat meine häsin einen wurf gehabt den ich allerdings mit der Hand großgezogen hab. Ich hab den...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Oben