Baby Hamster!

Diskutiere Baby Hamster! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr! Ich habe eine Frage ich hab (da mein alter hamster gestorben ist) einen neuen hamster bekommen.. Sie ist aber noch ein baby.. Fressen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Baby Hamster! Beitrag #1
Pandi

Pandi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr!
Ich habe eine Frage ich hab (da mein alter hamster gestorben ist) einen neuen hamster bekommen..
Sie ist aber noch ein baby..
Fressen hamsterbabys etwas anderes als körner oder liegt das an ihr das sie die körner nicht frisst?
ich freue mich über eine ratsame antwort und möchte mich im vorraus schon mal bedanken

lg eure vivi :) (pandii) :eusa_think::eek:

• Baby Hamster! Beitrag #2
Hallo,
wie alt ist sie denn genau? Normalerweise sollte ein Hamster, der alt genug ist, um vermittelt/verkauft zu werden, Körner fressen können.

• Baby Hamster! Beitrag #3
ich weiß nicht wie alt sie ist also es ist zwar ein zwerghamster aber in der tierhandlung wurde mir gesagt das sie noch sehr klein ist bis jetzt habe ich nur raus gefunden das sie weiblich ist!!

• Baby Hamster! Beitrag #4
Hm, selbst wenn sie zu früh weggegeben wurde, sollte sie schon in der Lage sein, Körner zu fressen. Wie lange hast du sie jetzt schon? Und frisst sie Gemüse, Mehlwürmer oder anderes weiches Futter?

• Baby Hamster! Beitrag #5
Also so die jüngsten Tiere, die man in Zoohandlungen findet, sind so um die drei Wochen, da sollten sie schon Körner fressen. Sollte der Hamster nichts fressen, musst du umgehend zum Tierarzt gehen, das ist bei Hamstern immer gefährlich.

• Baby Hamster! Beitrag #6
ich habe sie bis jetzt 2 tage lang.. in der tierhandlung wurde aber auch gesagt das hamster nichts frisches fressen dürfen weil die davon irgendwas bekommen.. o_O also hab nur versucht immer wieder die körner ihr zu fressenzugeben

• Baby Hamster! Beitrag #7
Hi! :)
Erstmal: Hamster BRAUCHEN frisches Futter! Mindestens jeden zweiten Tag! Hast du denn auch ein Buch mit Informationen über die Hamsterhaltung? Was ist denn in dem Körnerfutter, das du deinem Hamster gibst, enthalten?

• Baby Hamster! Beitrag #8
Frischfutter sollte dein Hamster jeden tag bekommen. Sie bekommen auch keinen Durchfall davon, wenn du sie langsam daran gewöhnst. Gurke und Möhre sind sehr gut verträglich, aber trotzdem anfänglich nur mit ganz kleinen Stücken anfangen. Zwerghamster fressen auch nicht viel, vielleicht sieht es daher nur so aus, als ob sie nichts gefressen hat?
Wenn du merkst, dass dein Hamster kein festes Futter frisst, dann solltest du wirklich zum Tierarzt. Vielleicht stimmt etwas mit den Zähnen nicht oder dein Hamster hat Probleme mit der Verdauung.

• Baby Hamster! Beitrag #9
Ist sie ansonsten denn fit und voller Energie? Oder liegt sie nur rum und schläft grösstenteils?
Ich hatte auch mal einen (leider erst) 3 Wochen alten Hamster. Sie kam wohl krank zur Welt. Sie lag die meiste Zeit nur müde in ihrem Häusschen...6 Tage später starb sie mit Blut an allen Körperöffnungen. Also: Unbedingt beobachten und das Thema ernst nehmen!
LG :p

• Baby Hamster! Beitrag #10
danke.. also schöafen tut sie tagsüber aber nachts *dreht sie durch* rennt die ganze zeit nur usw.. mit dem frisch futter werde ich beachten also ich beobachte das heute und dann sag ich morgen nochmal was dazu .. ansonsten frohes neues jahr viel gesundheit, spaß mit den tieren wir *reden* morgen weiter :p

• Baby Hamster! Beitrag #11
also ich hab sie beobachtet sie schläft zwar ziehmlich viel aber ich glaub für ein baby is das normal ausserdem frisst sie z.b. gurke also geht es ihr gut?

• Baby Hamster! Beitrag #12
Mmmh, das ist schwer, so eine ferndiagnose zu stellen.. Wie lebt sie denn? Kannst du uns mal die Käfigmassen und die Einstreutiefe nennen? Das Beeinflusst nämlich das Verhalten und das Wohlbefinden auch sehr. Wenn sie ein Schlafhäusschen mit abnehmbarem Deckel hat, kannst du auch mal ganz vorsichtig und leise hineinschauen, am besten, wenn der Hamster gerade nicht drinnen ist. So kannst du ihren Futtervorrat kontrollieren, dann wirst du schon sehen, ob sie ordentlich hamstert und frisst. Wenn der Futternapf jeden Morgen fast leer ist, der Futtervorrat aber gleich gross bleibt, kannst du davon ausgehen, dass sie gut frisst.
LG :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Baby Hamster!

Baby Hamster! - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Megabakterien beim Sperlingspapagei: Hallo zusammen, ich mache hier nochmal einen neuen Post zum Thema auf. Unsere zwei sind jetzt seit über zwei Jahren bei uns und unser Weibchen...
Oben