Wellensittich hat eine kahle Stelle am Ohr

Diskutiere Wellensittich hat eine kahle Stelle am Ohr im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Mein Wellensittich hat eine kahle Stelle am Ohr, die aber nicht verkrustet noch rot ist. Die Federn darum erscheinen mir ein bisschen gelb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittich hat eine kahle Stelle am Ohr Beitrag #1
C

Cookie18

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Mein Wellensittich hat eine kahle Stelle am Ohr, die aber nicht verkrustet noch rot ist. Die Federn darum erscheinen mir ein bisschen gelb aber es läuft nichts aus den Ohren raus. Er frisst und fliegt auch genauso wie sonst... Mache mir nur ein bisschen Sorgen was das sein könnte!Vielleicht hatte ja von euch schoneinmal sowas gehabt.:eusa_think:Könnte es vielleich was mit der Mauser zu tun haben?Danke schoneinmal im vorraus!!!

PS:Er hat übrigens noch eine Henne als Freundin!;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo,
Mein Wellensittich hat eine kahle Stelle am Ohr, die aber nicht verkrustet noch rot ist. Die Federn darum erscheinen mir ein bisschen gelb aber es läuft nichts aus den Ohren raus. Er frisst und fliegt auch genauso wie sonst... Mache mir nur ein bisschen Sorgen was das sein könnte!Vielleicht hatte ja von euch schoneinmal sowas gehabt.:eusa_think:Könnte es vielleich was mit der Mauser zu tun haben?Danke schoneinmal im vorraus!!!

PS:Er hat übrigens noch eine Henne als Freundin!;)

könnten es vielleicht Milben sein?

• Wellensittich hat eine kahle Stelle am Ohr Beitrag #2
Hallo Cookie,

so aus der Ferne und ohne Foto lässt sich schlecht etwas dazu sagen...mausert Dein Welli denn gerade? Wenn am Köpfchen gemausert wird, kann es durchaus sein, dass die Ohren sichtbar sind...oder auch, wenn der Vogel gebadet bzw. geduscht hat und richtig pladdernass ist.

Wenn Du Dir unsicher bist, der Vogel sich plötzlich anders verhält oder die Stelle sich verändert, z.B. nässt oder gar eitert, würde ich immer lieber einmal zuviel als einmal zuwenig zum Tierarzt gehen.

• Wellensittich hat eine kahle Stelle am Ohr Beitrag #3
ok Danke für deine Hilfe!Ich beobachte es mal und wenn es nicht mehr geht, such ich sofort den Tierartzt auf!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellensittich hat eine kahle Stelle am Ohr

Wellensittich hat eine kahle Stelle am Ohr - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Schlaganfall? Infektion? Parasiten? Übergewicht? Unterernährung? Mäuse sind gesammelt krank...: Hallo ihr Lieben, nachdem meine kleine Mausi damals verstorben ist, habe ich mich ja etwas zurückgezogen. Meine übrigen Mäuse wirkten gesund -...
Kahle Stellen an Ohren und Hinterläufen: Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich bei meinem Kater kleinere lichte Stellen auf beiden Ohren. Die Stellen sind auf jedem Ohr identisch...
Probleme mit zwei meiner Wellis: Hallo Community :) Meine Wellensittiche Kiwi und Wölkchen machen mir etwas Sorgen. Beide habe ich vor etwa 2 Jahren von einer alten Dame...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben