Wellispielzeug selber machen

Diskutiere Wellispielzeug selber machen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich dacht man könnte ja mal einen solchen Thread erstellen denn ich habe einen solchen trotz Sufu nicht gefunden.:uups: Also was habt ihr...
  • Wellispielzeug selber machen Beitrag #1
tiffy2103

tiffy2103

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich dacht man könnte ja mal einen solchen Thread erstellen denn ich habe einen solchen trotz Sufu nicht gefunden.:uups:

Also was habt ihr euren gefiederten Freunden so gebastelt?Ich mach ihnen immer Knabber-Kräcker.(Natürlich gebe ich es ihnen nur in gewissen Mengen)

Hier ist der Link zu den Knabberstangen:

Freue mich auf antworten!!

MfG lissy2103:cool:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wellibaum:

Materialien:-Ast z.B. Weide
-Plastiktopf
-Gips
-Wellispielzeug
-Vogelsand
-wenn ihr wollt Blumenuntertopf
-Isolierband

So gehts:

Sucht euch draussen einen Weidenast oder irgendeinen Ast an dem die wellis klettern können und sie auch daran knabberb können sie können nicht alle Bäume ab also seht vorher nach welche sie dürfen.Er sollte nicht an einer doll befahrenen straße stehen.Dann müsst ihr euch einen alten großen (ungefähr so groß wie die in denen kleine obstbäume stehen(bekommt man in baumschulen und gärtnereien))Plastikblumentopf besorgen und die Löcher mit Isolierband zukleben.Dann rührt ihr den gips an und gießt ihn in den topf .Nur 3/4 voll!!Dann müsst ihr schnell den Ast hinein stecken und warten bis der Gips getrocknet ist .Dann füllt ihr den restlichen topf mit dem Vogelsand und "schmückt"ihn mit dem Wellispielzeug .Ihr könnt auch wenn ihr wollt noch einen großen Blumenuntertopf darunter stellen und mit sand bedecken(damit die wellis nicht auf den Boden koten).So fertig beim "schmücken" könnt ihr eurer Fantasie freien lauf lassen und fertig ist der Wellibaum!:D

• Wellispielzeug selber machen Beitrag #2
Coole Ideen!Werde ich gleich morgen ausprobieren;)

• Wellispielzeug selber machen Beitrag #3
Was bei unseren zwei gut ankommt: Einfach Heu und Stroh ins Badehäuschen füllen oder auf den Welli-Spielplatz legen. Meist ist dann zwar auch der Fußboden eingesaut, aber das lässt sich ja leicht wegräumen.

• Wellispielzeug selber machen Beitrag #4
coole idee das mit dem heu.Werde gleich morgen mal im Pferdestall(muss ausmisten)fragen ob ich ein bisschen Heu mitnehmen darf:D:tier1:

Ich suche meinen beiden auch draussen immer schöne sträusse vogelmiere.Das finden die auch super!Oder mal einen Zwieback(selten)oder ne möhre hier .

Hoffe euch gefallen die sachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wellispielzeug selber machen Beitrag #5
Die Idee mit der Dusche finde ich toll!:)

• Wellispielzeug selber machen Beitrag #6
ja ne ?wollte ich auch bauen hatte nur leider keine pumpe gefunden(baumarkt).

ich habe auch die kokosnuss höhle gemacht meine wellis hatten mega angst davor!!

• Wellispielzeug selber machen Beitrag #7
Sie gewöhnen sich schon noch dran...;)

• Wellispielzeug selber machen Beitrag #8
denke ichauch saßen heute das erste mal drinnen
Ich habe den vogelbaum mit ästen von einer korkenzieherhasel aus unserem garten gemacht weil sie daran viel mehr klettermöglichkeiten haben

habt ihr noch rezepte für irgendwas zu knabbern??

• Wellispielzeug selber machen Beitrag #9
schade das niemand mehr was schreibt ...:089:

• Wellispielzeug selber machen Beitrag #10
Hallo

Es gibt seit kurzem ein Buch aus dem GU-Verlag, das heisst "Spiel- und Wohnideen fuer Wellensittiche"

Vielleicht ist das nuetzlich.

• Wellispielzeug selber machen Beitrag #11
Also, ich bin handwerklich total unbegabt und deshalb kann ich nur mit simplen Ideen dienen. :D

Neben Heu und Stroh klemme ich ab und an einfach einen großen Haselnusszweig an den Welli-Spielplatz. Besondern Greenbird fängt dann sofort an zu wippen und zu knabbern.

Außerdem befestige ich immer wieder Gänseblümchen, Pimpinelle (wächst diesen Winter alles noch hier im Garten) oder Löwenzahnblüten etc. an diversen Stellen um und am Spielplatz, Käfig etc.

Auch haben wir einiges an Spielzeug (Bälle, die aneinander hängen, großen Schaukel, Kletterturm), das tausche ich immer wieder aus. Das Neue ist dann meist spannend.

Alles sehr einfach, ich weiß. Aber unsere haben damit Spaß.

• Wellispielzeug selber machen Beitrag #12
Das Buch klingt sehr interessant, das werde ich mir heute wohl mal anschauen und bei Gelegenheit kaufen. :)
Auch Knabberstangen versuche ich mal selbst zu machen. (=

• Wellispielzeug selber machen Beitrag #13
ich glaub ich hole mir das buch .Eure ideen sind cool.

LG

• Wellispielzeug selber machen Beitrag #14
schade das niemand mehr schreibt
:(

• Wellispielzeug selber machen Beitrag #15
ich habe aus bast leztens so ein männchen aus bast gebaut das sie jetzt total toll finden oder aus klopapier einen zopfgeflochten und als schaukel aufgehangen fanden sie super.

Thema:

Wellispielzeug selber machen

Oben