- Einrichtung "umstellen"?? Beitrag #1
W
Wuschelmonsterchen
- Punkte Reaktionen
- 10
Hi Leute! 
Ich habe mal wieder eine Frage: Sollte ich mein "Hamstermobiliar" auch mal umstellen?? Bei mir ist es so, dass ich immer 1 mal im Monat (immer so in den ersten 3-4 Tagen) die Streu kontrolliere, ob es nötig ist, sie mal ganz auszuwechseln (Nora ist auch ein ziemliches Schweinchen
). Wenn ja, wartet Nora in ihrer Transportbox und ich nehme eine Komplettreinigung vor (ein bisschen von der alten Streu behalte ich natürlich auf). Dabei richte ich den Käfig auch immer neu ein und setze auch mal die Etagen in eine andere Ecke, oder auf eine andere Höhe. Ein bisschen verunsichert bin ich aber, denn in manchen Büchern steht, dass diese neue Umgebung den Hamster zu sehr stresst, in anderen Büchern wiederrum wird es empfohlen, da es eine gute Abwechslung in das "eintönige" Leben des Hamsters bringt. Was haltet ihr davon und wie macht ihr das jeweils??
Freue mich auf eine schöne Diskussion mit vielen Meinungen
Liebe Grüsse, Wuschelmonsterchen und die ganze Bande :angel:
Ich habe mal wieder eine Frage: Sollte ich mein "Hamstermobiliar" auch mal umstellen?? Bei mir ist es so, dass ich immer 1 mal im Monat (immer so in den ersten 3-4 Tagen) die Streu kontrolliere, ob es nötig ist, sie mal ganz auszuwechseln (Nora ist auch ein ziemliches Schweinchen
Freue mich auf eine schöne Diskussion mit vielen Meinungen
Liebe Grüsse, Wuschelmonsterchen und die ganze Bande :angel: