huhu
Hey Ice
Das dies ein Wildfang ist habe ich erst auch den Papieren bzw. Herkunftsnachweis erfahren.
Das hast du aber in deinem vorherigen Beitrag nicht geschrieben. Du schriebst eher, woher das Tier kommt und das du
davon ausgehst das es ein Wildfang ist. Nun schreibst du das du es erfahren hast als du den Herkunftsnachweis in der hand hielst. Also was nun? Es hatte für mich eher den anschein als würdest du wissen was du da gekauft hast, daher meine Frage bezüglich des Wf. Nimms mir nicht übel, jeder kann selbst entscheiden ob er sich Wf oder Nz kauft, die Lage der Situation bezüglich dieses Themas liegt jedoch auf der Hand. Daher die indirekte Kritik.
Was Deine Antwort bzg. der Werte betrifft, möchte ich Dich daraufhinweisen, das Du zwar ein exellentes Fachwissen hast, aber auch hier macht der Umgangston die Musik. Die Werte die ich eingestellt habe sind aus dem Buch: "Ratgeber Riesenschlangen" übernommen. Wie Du aber wissen solltest, hat jeder andere erfahrungen gemacht, deshalb die Frage von mir zu Werten
Natürlich hat jeder andere Erfahrungen macht, wäre ja auch schlimm, wenn dem nicht so wäre
Es gibt jedoch einige Bedürfnisse die die Tiere haben und auch wenn es dies bezüglich eine gewisse Toleranz gibt, reicht diese nicht bis Unendliche. Da ich deine angegebenen Werte jenseits dieser halte (bezüglich der durchgehend lokalen Temperatur von 30 °C) und ich gewiss nicht davon ausgehe, dass das in einem Buch steht, nahm ich an, du hättest dich nicht richtig, bzw. falsch informiert. Dieser direkte Vorwurf, war wohlmöglich etwas voreilig, da gebe ich dir recht. Um so besser, wenn ich damit nicht recht behalte
Nun, übertreiben wir jetzt ein wenig?:mrgreen:
Wenn ich kritik ausübe, dann tue ich das nicht aus Spaß oder weil mir gerade danach ist. Ich tue es, weil ich einen Eindruck aus deinem Post gewonnen habe, der deine Situation beschreibt. Gut möglich, dass ich da etwas falsch verstanden habe oder du in Teilen deines Posts dich falsch ausgedrückt hst (wf). Darüber hinaus ist es in einem Forum immer sehr schwierig seinen Gegenüber zu buerteilen. Wir sehen unsere "bodylanguage" nicht und interpretieren nur das, was wir lesen.
Aber danke, das du mir nun beschrieben hast, wie es ist.
Gehen wir die Sache doch anders an:
Ich kenne dein Buch nicht. Ist es ein neues Buch? Von wem ist es?
Du schriebst du pflegst das Tier im Moment in einem Aufzugsbecken. Wie groß ist es denn? Und mit was beheizt du es?
Mit den Lokalgebieten von Boas kenne ich mich nicht sonderlich gut aus. Die fallen mir einfach zu unterschiedlich aus :mrgreen: Aber hüpsch und außergewöhnlich finde ich dein Tier schon. Vllt kannst du ja nochmal ein paar Bilder einstellen in ihrem Terrarium. Wäre interesiert.
Hast du das Tier eigentlich von einem Pfleger hier aus "good old germany" oder aus den Staaten importier?
mfg
Martin