Die Neue

Diskutiere Die Neue im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; So nun endlich mal ein Bild von meinem Neuzugang ........ die Restlichen Daten werde ich heute abend einmal reinstellen.
  • Die Neue Beitrag #1
Iceage

Iceage

Punkte Reaktionen
0
So nun endlich mal ein Bild von meinem Neuzugang ........ die Restlichen Daten werde ich heute abend einmal reinstellen.

Anhänge

• DSCN2040_600x600_20KB.jpg
    DSCN2040_600x600_20KB.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 31
  • DSCN2039_600x600_20KB.jpg
    DSCN2039_600x600_20KB.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 23
  • Die Neue

Anzeige

• Die Neue Beitrag #2
Glückwunsch zum Neuzugang, über etwas schärfere Bilder würde ich mich freuen.
Sieht trotzdem sehr schön aus die Boa! :)

• Die Neue Beitrag #3
huhu

Hey.

Jap, ist ein sehr schönes Tier, muss man sagen.

Doch wo bleiben die versprochenen Daten?;)

lg
Martin

• Die Neue Beitrag #4
So hier nun mal ein Bild meiner Abgottschlange. Allerdings ist sie sehr wild und kaum zu bändigen. Das Tier ist am 23.03.06 von Columbien in die USA eingeführt worden und von dort am 07/09/06 nach Deutschland. Also ein WF (gehe ich von aus)

Ich habe das Tier erworben und nach EWinzug ins Becken hat sie sich wie wild über das angebotene Futter her gemacht, 2 Babymäuse haben dran glauben müssen.

Zur Zeit ist sie noch im Aufzuchtbecken bei 30 grad tagsüber, nachts 25. LF ist bei 50 ok so?

Frage: ich kenne bei geschützten Tieren eine CITES-Bescheinigung. Die habe ich auch für meine Köphy für die Abgott habe ich aber nur eine Kopie der Einfuhrgenehmigung..... ist das neu?

• Die Neue Beitrag #5
huhu

Hey.

Mal ne Frage:

Warum tust du dir das an? Es gibt genügend Nachzuchten in Deutschland und darüber hinaus auch einige Züchter die reinrassige Tiere nachzüchten. Warum kaufst du dir einen Wf?

Zur Zeit ist sie noch im Aufzuchtbecken bei 30 grad tagsüber, nachts 25. LF ist bei 50 ok so?

Ist das eine Ernst gemeinte Frage? Normalerweise informiert man sich vor dem Kauf eines Tieres darüber wie man es pflegt, selber wenn deine Werte ok wären, sollte das eine überflüssige Frage sein. Davon abgesehen, nein das ist nicht ok. :roll:.

26-30 °C (verschiedene Temperaturzonen sind erforderlich!), Nachttemperatur ist ok und Luftfeuchtigkeit sollte bei 65-70 % liegen.

Der Königspython fällt, ebenso wie Boa constrictor unter WA 2, Anhang B und ist somit nicht melde, aber nachweispflichtig. Du brauchst also einen Herkunftsnachweise. Wie das bei Wildfängen aussieht weiß ich nicht, da frag mal Amalie.

lg
Martin

• Die Neue Beitrag #6
Hallo Martin,

erst einmal danke für Deine Antwort. Deine Frage hättest Du auch anderst formulieren können bzgl. des WF.

Das dies ein Wildfang ist habe ich erst auch den Papieren bzw. Herkunftsnachweis erfahren.

Was Deine Antwort bzg. der Werte betrifft, möchte ich Dich daraufhinweisen, das Du zwar ein exellentes Fachwissen hast, aber auch hier macht der Umgangston die Musik. Die Werte die ich eingestellt habe sind aus dem Buch: "Ratgeber Riesenschlangen" übernommen. Wie Du aber wissen solltest, hat jeder andere erfahrungen gemacht, deshalb die Frage von mir zu Werten. Deinen Vorwurf bzgl. der Infomationen über die Tiere die man pflegt, kann ich einmal getrosst zurückweisen. Ich bin einer der wenigen Menschen, die sich erst einmal alles anlesen und infos sammeln über alles mögliche was die Tiere betrifft. Kannst dich ja mal bei Amalie und Päppelchin informieren.

Deine Schnippige Art und Weise finde ich hier in KEINSTER Weise angebracht. Wenn alle so ein fundiertes Fachwissen hätten, könnte das Tierforum schliessen. Es sollte hier ein Erfahrungsaustausch stattfinden nicht ein Vorwurf. Gerade von Dir hatte ich sinngemäß folgende Antwort erwartet:

" Stell doch mal das Becken so und so ein, das sollte von den Werten her besser passen" - nein Du benimmst Dich wie die Axt im Walde.

So ich hoffe Du nimmst Dir das mal zu Herzen.

Lieben Gruß
Jens

• Die Neue Beitrag #7
huhu

Hey Ice ;)

Das dies ein Wildfang ist habe ich erst auch den Papieren bzw. Herkunftsnachweis erfahren.

Das hast du aber in deinem vorherigen Beitrag nicht geschrieben. Du schriebst eher, woher das Tier kommt und das du davon ausgehst das es ein Wildfang ist. Nun schreibst du das du es erfahren hast als du den Herkunftsnachweis in der hand hielst. Also was nun? Es hatte für mich eher den anschein als würdest du wissen was du da gekauft hast, daher meine Frage bezüglich des Wf. Nimms mir nicht übel, jeder kann selbst entscheiden ob er sich Wf oder Nz kauft, die Lage der Situation bezüglich dieses Themas liegt jedoch auf der Hand. Daher die indirekte Kritik.

Was Deine Antwort bzg. der Werte betrifft, möchte ich Dich daraufhinweisen, das Du zwar ein exellentes Fachwissen hast, aber auch hier macht der Umgangston die Musik. Die Werte die ich eingestellt habe sind aus dem Buch: "Ratgeber Riesenschlangen" übernommen. Wie Du aber wissen solltest, hat jeder andere erfahrungen gemacht, deshalb die Frage von mir zu Werten

Natürlich hat jeder andere Erfahrungen macht, wäre ja auch schlimm, wenn dem nicht so wäre ;)

Es gibt jedoch einige Bedürfnisse die die Tiere haben und auch wenn es dies bezüglich eine gewisse Toleranz gibt, reicht diese nicht bis Unendliche. Da ich deine angegebenen Werte jenseits dieser halte (bezüglich der durchgehend lokalen Temperatur von 30 °C) und ich gewiss nicht davon ausgehe, dass das in einem Buch steht, nahm ich an, du hättest dich nicht richtig, bzw. falsch informiert. Dieser direkte Vorwurf, war wohlmöglich etwas voreilig, da gebe ich dir recht. Um so besser, wenn ich damit nicht recht behalte ;)

wie die Axt im walde
Nun, übertreiben wir jetzt ein wenig?:mrgreen:

Wenn ich kritik ausübe, dann tue ich das nicht aus Spaß oder weil mir gerade danach ist. Ich tue es, weil ich einen Eindruck aus deinem Post gewonnen habe, der deine Situation beschreibt. Gut möglich, dass ich da etwas falsch verstanden habe oder du in Teilen deines Posts dich falsch ausgedrückt hst (wf). Darüber hinaus ist es in einem Forum immer sehr schwierig seinen Gegenüber zu buerteilen. Wir sehen unsere "bodylanguage" nicht und interpretieren nur das, was wir lesen.

Aber danke, das du mir nun beschrieben hast, wie es ist.

Gehen wir die Sache doch anders an:

Ich kenne dein Buch nicht. Ist es ein neues Buch? Von wem ist es?

Du schriebst du pflegst das Tier im Moment in einem Aufzugsbecken. Wie groß ist es denn? Und mit was beheizt du es?

Mit den Lokalgebieten von Boas kenne ich mich nicht sonderlich gut aus. Die fallen mir einfach zu unterschiedlich aus :mrgreen: Aber hüpsch und außergewöhnlich finde ich dein Tier schon. Vllt kannst du ja nochmal ein paar Bilder einstellen in ihrem Terrarium. Wäre interesiert.

Hast du das Tier eigentlich von einem Pfleger hier aus "good old germany" oder aus den Staaten importier?

mfg
Martin

• Die Neue Beitrag #8
Hallo Martin,

ich wollte Dir nicht auf die Füsse steigen, sondern einfach nur einmal meine Empfindung die ich beim lesen deiner Antwort hatte. Aber ich denke das ist wohl jetzt als erledigt zu betrachten.

Das Buch ist von Dr. sc. Dieter Schmidt, auf keine bestimmte Art fetgelegt, sondern eher ein Streifzug durch die Welt der Riesenschlangen. In diesem Buch steht zur Temperatur folgendes.: Tags (28 - 32 grad) Nachts 22-25 grad. LF bis zu 50% und das war es dann auch gewesen ......

Der Kauf ging wie folgt:

Ich habe die Schlange in meinem Zoogeschäft gesehen, und wollte diese haben. Leider konnten die mir nichts genaues zu den Tier sagen, und die Papiere sind erst am samstag angekommen bei mir. Aus diesem habe ich dann gesehen, woher das Tier stammt und über welchem wege es zu mir in die Wohnung gelangt ist. Nur aufgrund des Urschprunglandes bin ich nun einmal davon ausgegangen, das es ein WF ist.

Beheizt wird das Becken durch eine Wärmelampe, direkt an der Lampe sind 32,4 grad, auf der anderen seite des beckens nur 26,5 grad. Die lampe ist von aussen angebracht, so das dem Tier nichts passieren kann. Ausgestattet ist das Becken mit: Wassernapf, Spackmoos, Korkrinde, Kletterbaum und etwas Piniensubstrat. Das Becken ist zur Zeit 60x60x60

• Die Neue Beitrag #9
huhu

Huhu

Naja, das Problem ist, dass du nicht sicher sein kannst woher das Tier kommt. Besonders wenn nicht stichhaltige Papiere vorliegen. Aber hauptsache das Tier ist gesund und schön. Und schön ist es alle male.

Na die Temperatur ist doch perfekt. Du gabst eine Temperatur von 30 Grad an, weßhalb ich davon ausging das eine Grundtemperatur von 30 Grad herrscht. Aber du hast doch eine super Temperaturstaffelung im Terrarium. Alles bestens. Bisauf die Luftfeuchtigkeit, die würde ich etwas höher halten. So auf 60-70 % Hast du ein Bild vom Terrarium.

Hat sie sich gut eingelebt? Schon gefressen?

Das Buch kenn ich wirklich nicht.

Darf ich fragen, was du so bei dir für das Spaghnummoos bezahlst, das ist hier recht teuer.

lg
Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Neue Beitrag #10
das moos kostet hier 250 gr fast 7 €

gefressen hat sie gleich am ersten tage, nachdem ich sie gekauft hatte 2 babymäuse, sie bekommt nun aller 7 tage 2 speckmäuse.

Na ich würde sagen, sie benutzt alles im Becken und züngelt einen an, sobald man sich dem becken nähert.....

• Die Neue Beitrag #11
huhu

Huhu

Der kleine Wurm frisst 2 Speckies???:shock: :mrgreen:

Nicht schlecht, nicht das der kleene dir alles wieder auskotzt.

Der wird bestimmt ein gutes Wachstum an den Tag legen.

Viel Spaß weiterhin noch mit dem Tier und zeig nochmal Bilder, wenn er etwas gewachsen ist ;)

• Die Neue Beitrag #12
Na da ist ja gut wenn die ordentlich frisst. Bilder vom Terra und der Constrictor würden mich auch noch interessieren. :)

Und nun noch zu dem Buch, das Buch kostet 7,90€ und ist vom GU-Verlag.
Finde ich aber nicht besonders gut, steht mir nicht besonders Hilfreiches drin.

MFG

• Die Neue Beitrag #13
gestern abend war es nun soweit, sie hat sich endlich gehäutet. Alles super gelaufen und auch alles abgegangen. sie misst nun von kopf bis schwanzspitze 61 cm und ist ein wahres "Monster" scheint appetiet ohne ende zu haben .........

• Die Neue Beitrag #14
huhu

Hey ice. (irgendwie neige ich immer dazu ersteinmal icq zu schreiben) :roll:

Das freut mich. Na, wenn die kleine so gut frisst, dann wird sie auch gut wachsen und dann freuen wir uns auf neue Bilder ;):D

Viel Spaß weiterhin noch mit dem Tier.

grippale Grüße :(
Martin

Thema:

Die Neue

Die Neue - Ähnliche Themen

Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Emmas neue Wohnung: Hier einige Bilder von Emmas neuer "Wohnung". Hoffe ich konnte ein paar Inspirationen teilen und freue mich über ein Feedback. LG Thomas
Eure Fails im Alltag!: Das Wochenende steht vor der Türe und heute möchte ich mal von euren Fails im Alltag hören. Welche Peinlichkeiten fabriziert ihr denn so? Sind...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Was für eine Schlange ist das?: Hallo, ich habe heute im Wald die Schlange auf dem Bild gefunden. Ich bin mir recht sicher, dass es eine Natter ist, weiß aber nicht genau welche...
Oben