Wieviele Zwerghamster darf ich in dem Gehege halten?

Diskutiere Wieviele Zwerghamster darf ich in dem Gehege halten? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich werde mir bald ein paar dunggarische Zwerghamster zulegen.Doch nun ist meine frage wieviel Zwerghamster darf ich in dem gehege halten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviele Zwerghamster darf ich in dem Gehege halten? Beitrag #2
Exakt einen.
Dsungarische Zwerghamster sind Einzelgänger.

• Wieviele Zwerghamster darf ich in dem Gehege halten? Beitrag #3
Ich habe gelesen das man manche zwerghamsterarten zusammen halten darf oder liege ich da falsch?

• Wieviele Zwerghamster darf ich in dem Gehege halten? Beitrag #4
Nur Campbell Zwerghamster und Roborowski Zwerghamster aus guten Zuchten, die auf Sozialverhalten ausgelegt sind.
Findet man nicht so häufig.
In der Zoohandlung erzählen sie Müll und dort holt man sich sowieso keinen Hamster, wenn man rational denken kann.
Und nur die Hamsterhilfe Nord vermittelt gelegentlich Gruppen. Alle anderen Hamsterhilfen und Tierheime vermitteln nur Einzeltiere.

• Wieviele Zwerghamster darf ich in dem Gehege halten? Beitrag #5
Doch, man kann einige wenige Zwerghamster zusammen halten, aber dass das funktioniert ist nicht immer gewährleistet... Meines wissens funktioniert das hauptsächlich bei Campbell-Hamstern, welche reinrassig sehr selten sind, da viele Hamster Hybriden sind (Hybrid = Dsungare x Campbell). Ausserdem müssten es Wurfgeschwister sein.

Ich denke es dauert nicht mehr lange, und dir wird jemand antworten, der dir noch ausführlichere Infos geben kann als ich.

EDIT: Zu spät ;)

GLG
Nadine

• Wieviele Zwerghamster darf ich in dem Gehege halten? Beitrag #6
Ich hatte mal ein paar hamster aus der zoohandlung aber die sind der allerletzte mist die sterben sofort.Nachdem ich aber einen züchter gefunden habe der sie aufzieht sind die viel besser als die von fressnapf weiss einer was die haben eine krankheit oder so

• Wieviele Zwerghamster darf ich in dem Gehege halten? Beitrag #7
Bei Zooladenhamstern kannst du nie sicher sein, ob sie gesund sind oder nicht... Sie kommen oft aus Massenzuchten.

• Wieviele Zwerghamster darf ich in dem Gehege halten? Beitrag #8
Zooladentiere haben oft genetische Fehler durch planlose Massenvermehrung, deswegen kann es schon passieren, dass die Tiere schnell sterben. Sie deswegen als Mist zu bezeichnen, finde ich aber ziemlich daneben. Du redest von Lebewesen wie von beschädigten Geräten...

Bevor du überhaupt an Gruppenhaltung denkst, solltets du dich ein bisschen in die Hamsterhaltung einleben und gründlich darüber informieren.
Dass du Dsungis zusammenhalten willst, zeigt ja, dass du noch nicht so viel Wissen hast, also gedulde dich noch etwas.
Gruppenhaltung bei Zwergen ist ein nicht ganz einfaches Thema, weil das Sozialverhalten der Kleinen noch nicht ausreichend erforscht ist.
Grade bei den Robos ist das so eine Sache, man weiß nicht einmal, wie sie wild leben, und auch Campbellgruppen zerbrechen hin und wieder. Also nicht direkt was für Anfänger ;)

• Wieviele Zwerghamster darf ich in dem Gehege halten? Beitrag #10
Guck dir doch mal noch diese Seite durch. Da steht alles, was du unbedingt wissen musst drinn.
LG :p

P.S: Könntest du vielleicht etwas mehr auf Zeichensetzung in deinen Beiträgen achten? Bin da nämlich wegen fehlender Komma's nur so durchgestolpert ;):uups: Danke :angel:

• Wieviele Zwerghamster darf ich in dem Gehege halten? Beitrag #11
Man darf nur einen Zwerghamster dort rein tuhen das stimmt hátte schon vile und mind. nach einem halben jhr vertragen die sich nicht mehr wirklich spreche leider aus erfahrung weil früher dir erkentniss nicht da war:p:p

• Wieviele Zwerghamster darf ich in dem Gehege halten? Beitrag #12
die sind der allerletzte mist

"Die" können nichts dafür, dass sie da geboren wurden.
Die würden sich auch was anderes aussuchen und gesund und munter sein ... :?

Das mit der Gruppenhaltung kann halt klappen, es kann aber auch genau so gut in die Hose gehen ...
Ich würde mich sowas vielleicht nach längjähriger Hamstererfahrung trauen, aber bestimmt nicht einfach so.

• Wieviele Zwerghamster darf ich in dem Gehege halten? Beitrag #13
Das mit der Gruppenhaltung kann halt klappen, es kann aber auch genau so gut in die Hose gehen ...
Ich würde mich sowas vielleicht nach längjähriger Hamstererfahrung trauen, aber bestimmt nicht einfach so.
genau, wenn man jahrelang hamster hält, und sich mit verhalten etc. super auseinandersetzt und auskennt, dann KANN es funktionieren.. aber ich habe auch schon seit ein paar jahren hamster und würde es mir nicht zutrauen.. lieber einen glücklichen zwerghamster, als 2 unglückliche! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviele Zwerghamster darf ich in dem Gehege halten?

Wieviele Zwerghamster darf ich in dem Gehege halten? - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Wie Hamster halten (Käfig,Aquarium,Nagarium,Terrarium)?: Hi erst mal ich habe mich entschieden ich möchte einen Dschungarischen Zwerghamster nun ist meine Frage Aquarium Terrarium oder käfig ich habe...
Ist der Käfig geeignet ? :): Hallo ihr lieben Menschen ! Ich habe ein Robbo und bin auf der Suche nach einem Neuen Käfig ...ich habe auch schon ein bisschen umgeschaut und...
Paar Fragen: Hallihallo derzeit leben ja meine 7 bzw 9 Ratten bei mir, nun bekomme ich vorübergehend wohl noch 2 Mäuschen. Eine Freundin hatte sie über Ebay...
Ist dieser Hamsterkäfig ok ?: Hallo ;) Ich möchte einen neuen Hamsterkäfig kaufen, auf ebay bin ich dann auf dieses Exemplar gestoßen. Ist dieser Hamsterkäfig ok...
Oben