Zwergkaninchen

Diskutiere Zwergkaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi, ich hab mir nach weihnachten zwei Teddywidder (8Wochen alt) geholt männchen und weibchen. Noch sind beide zusammen in einen großen Käfig. Nun...
  • Zwergkaninchen Beitrag #1
S

Susanne01

Punkte Reaktionen
0
hi,
ich hab mir nach weihnachten zwei Teddywidder (8Wochen alt) geholt männchen und weibchen.
Noch sind beide zusammen in einen großen Käfig.
Nun buddeln sie mir den Käfig jeden tag von neuen um so da dann die ganzen bohnen im käfig verstreuht sind.
Ist das normal????
Rennen auch wie wild immer dadrinnen rum,nur rauslassen möchte ich sie noch nicht hab sie erst eine woche.

• Zwergkaninchen Beitrag #2
Hallo Susanne und willkommen im Kaninchenbereich :)!
Woher hast du die beiden denn? Hast du vor, das Männchen frühkastrieren zu lassen? Das wäre in ca. 2 Wochen ideal und definitiv empfehlenswert, wenn du sie nicht trennen möchtest.
Wie groß ist der Käfig denn? Die handelsüblichen sind nämlich für Kaninchen viiiiiel zu klein und das würde dein Problem schon erklären. Für 2 Kaninchen sollte man mindestens 4m² Platz einrechnen, wenn sie zusätzlich Auslauf bekommen. Und in so einem Gehege kannst du auch wunderbar eine Buddelkiste unterbringen, die zum Beispiel mit Spielzeugkastensand oder ungedüngter Blumenerde gefüllt ist. Mit was ist denn dein Käfig eingestreut?

• Zwergkaninchen Beitrag #3
Hallo Susanne!
Zu dem um scharren und hinundher laufen erst einmal. Vllt. sind sie noch nervös, wegen der unbekannten Umgebung, was ich aber nach so langer Zeit nicht mehr glaube. Oder sie haben einfach zuwenig Platz. Sie brauchen viel Auslauf, lass sie in deinem Zimmer frei rumlaufen und die Umgebung erkunden. Vorher aber unbedingt Kabel und giftige Pflanzen weg!
lg

Thema:

Zwergkaninchen

Zwergkaninchen - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben