Ratten vergesellschaften

Diskutiere Ratten vergesellschaften im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo da eine von meinen beiden Ratten gestorben ist, habe ich mir heute 3 neue geholt. Die 3 sind 8 Wochen alt und sitzen vorerst in einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten vergesellschaften Beitrag #1
P

puhschrein

Punkte Reaktionen
0
Hallo

da eine von meinen beiden Ratten gestorben ist, habe ich mir heute 3 neue geholt. Die 3 sind 8 Wochen alt und sitzen vorerst in einem eigenen Käfig, da ich dies hier gelesen habe.
Die zurückgebliebene Ratte von meinen ersten beiden ist ca. 1 Jahr alt.
Nun hat mir der Besitzer der 3 Ratten gesagt, dass ich eigentlich nur den Käfig der zurückgebliebenen Ratte komplett reinigen sollte, die 4 auf neutralem Boden zusammen treffen lassen soll und dann alle in einen Käfig. Ich weiß nicht so recht, ich habe hier etwas anderes gelesen und bin ehrlich gesagt im Moment ziemlich unsicher wie ich nun mit der Vergesellschaftung vorgehen soll.

Könnt ihr mir vielleicht irgendwie Tipps geben, wie es am besten klappen kann?

danke

lg

• Ratten vergesellschaften Beitrag #2
Huhu,

was der alte Besitzer beschreibt, ist eine sogenannt Blitzinte. Klappt manchmal, meist nicht, wenn man erwachsene Tiere dabei hat.
Es ist gut moeglich, dass dir die alte Ratte die Kleinen toetet, wenn du so vor gehst. Von schweren Verletzungen kannst du aber quasi ausgehen.

Warte, bis die Zwerge ihre 10 Wochen haben und selbst reif erscheinen (also selbst schon eine Rangordnung halbwegs ausgekappelt haben, wissen, dass man ruhig liegt, wenn man unterworfen wurde, etc.), dann fang an mit der Integration. Lass den Tieren Zeit, sich kennen zu lernen und ueberstuerze einfach nichts ..

• Ratten vergesellschaften Beitrag #3
Danke für deine Antwort.
Dann werde ich warten bis sie reif genug sind und werde dann mit der integration anfangen.
dazu werde ich auch den link nutzen, den du mir gegeben hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten vergesellschaften

Ratten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben