Wie oft Babybrei verfüttern?

Diskutiere Wie oft Babybrei verfüttern? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, oben steht es schon. Wie oft darf ich meinen Hamstern Babybrei geben? Sie lieben das Zeug und bekommen eine 1-2 Telöffelgroße Portion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie oft Babybrei verfüttern? Beitrag #1
P

Peeku

Hey,

oben steht es schon. Wie oft darf ich meinen Hamstern Babybrei geben? Sie lieben das Zeug und bekommen eine 1-2 Telöffelgroße Portion, gemischt mit Haferflocken. Jedoch weiß ich nicht wie oft man denen sowas geben darf?

• Wie oft Babybrei verfüttern? Beitrag #2
Huhu,
das kommt ganz darauf an, warum du deinen Hamstern den Brei gibst;) Ein gesunder Hamster braucht den Brei gar nicht. Ab und zu als Leckerli ist das schon ok, besser ist aber frisches Gemüse. Mit Haferflocken vermischt ist der Brei kalorienreicher, wenn der Hamster nicht zunehmen soll, dann lieber die Haferflocken weglassen und nicht jeden Tag füttern.

Babybrei ist nützlich, wenn man Medikamente verabreichen muss, dann gibts den eben so oft, wie der Hamster seine Medizin braucht.

Verwendet man Babybrei zum Päppeln, kommt es darauf an, ob der Brei nur zusätzlich gegeben wird, oder als Hauptmahlzeit, weil der Hamster sonst nicht fressen kann. Wenn der Brei zum Päppeln dient, dann darf der Hamster ruhig viel davon fressen, es ist ja Sinn der Sache, dass er etwas an Gewicht zulegt.

• Wie oft Babybrei verfüttern? Beitrag #3
Trägt zwar nicht zur eigentlichen Frage bei, aber ich hätte auch mal eine Frage:

Wenn ich später mal Medikamente mit dem Brei geben will und meinem Hamster (bzw. die Rennmäuse), nur dran gewöhnen will - tuts da nicht einfach auch das pürierte Gemüse oder sind Babygläschen da irgendwie besonders verarbeitet?

• Wie oft Babybrei verfüttern? Beitrag #4
Du kannst natürlich auch selbst Gemüse pürieren;) Die Babygläschen sind einfach praktisch und bequem, weil man ja selten nur so kleine Mengen an Gemüse selbst kocht und so fein püriert. Sie sind aber nicht besser oder verträglicher als selbstgemachter Gemüsebrei.

• Wie oft Babybrei verfüttern? Beitrag #5
Off-Topic
Ich zwack dann einfach ein bisschen was vom "Hunde-Gemüse" ab, das fällt gar nicht auf;)

• Wie oft Babybrei verfüttern? Beitrag #6
Eigentlich fütter ich denen das, weil die das so gerne fressen. Mein einer Hamster hat aber öfters Probleme mit den Zähnen (sind zu lang und müssen gekürzt werden) da bekommt er auch immer Babybrei, weil es leichter ist für ihn zu fressen. Und um ihn ein bisschen zu päppeln, weil ich find unter 120 Gramm für einen Mittelhamster immer etwas wenig? Da misch ich auch gut Haferflocken zu.

• Wie oft Babybrei verfüttern? Beitrag #7
Vielleicht wachsen die Zähne weil er sie nicht richtig abnutzen kann?
Babybrei pur ist ja nicht nur zum päppeln sondern eher lecker nebenbei und nur Haferflocken drin find ich persönlich zu wenig.

Hm ein Goldi bei mir wiegt nur 101 gr und ein anderer 117 gr und sie sehen toll aus.

Das Normalgewicht bei Goldhamster liegt zw. 80-160 gr., da sind meine gut mittendrin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie oft Babybrei verfüttern?

Wie oft Babybrei verfüttern? - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Oben