Das muss ich jetzt loswerden!...

Diskutiere Das muss ich jetzt loswerden!... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich muss euch jetzt einfach was erzählen! Also, vorhin hab ich meinem Kater Minou noch schnell Futter gegeben, bevor ich zu meinem Hamster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das muss ich jetzt loswerden!... Beitrag #1
W

Wuschelmonsterchen

Punkte Reaktionen
10
Ich muss euch jetzt einfach was erzählen!
Also, vorhin hab ich meinem Kater Minou noch schnell Futter gegeben, bevor ich zu meinem Hamster gegangen bin (steht zur Zeit in einem separaten Raum). Als ich wieder zurück gegangen bin, der Schock! Normalerweise muss man damit rechnen, dass Minou direkt vor einem Sitzt wenn man in ein Zimmer kommt, in dem er gerade ist. Und was war da?? Kein Minou! Hab mir zuerst gedacht "mh okay, dann schläft er wahrscheinlich". Daraufhin bin ich zu seinem lieblings Körbchen gegangen, um nachzuschauen. Auch hier kein Minou... Dann hab ich angefangen ihn zu suchen. Hab mit meiner Mutter zusammen die ganze Wohnung auseinander genommen. In voller Panik haben wir an allen möglichen und unmöglichen Orten nachgeschaut. Dabei hab ich mir bereits ausgedacht, was ich alles in die Vermisstmeldung schreiben muss. Irgendwann hör ich dann meine Mutter nach mir rufen. Sie kniet vor unserem roten Kratzbaum. Da ist unten so ein kleines Loch zu einer Höhle. Ich schaue rein und was seh ich da?? Mein Minou, wie er völlig relaxt und mit halbgeschlossenen Augen da liegt und mich anschnurrt. :roll:
Mann mann mann, war das eine Aufregung! Ich zittere immer noch! :uups: Ist euch auch schonmal sowas passiert? Diese Fellmonster können einen manchmal wirklich fast wahnsinnig machen ;)
Liebe, erleichterte Grüsse :angel:

• Das muss ich jetzt loswerden!... Beitrag #2
Unser Gizmo reagiert immer irgendwann auf Rufen, seine Verstecke finden wir aber nur selten. :)

• Das muss ich jetzt loswerden!... Beitrag #3
Die Katze von meiner Schwester ist mal in ein Loch von der Couch gekrochen, obwohl das extra abgesichert war...Ist aber nichts passiert meine Schwester hat sie einfach rausgezogen.

• Das muss ich jetzt loswerden!... Beitrag #4
Hi,

ohja das passiert hier öfters.
Bei mir waren mal 2 Pflegekitten verschwunden. Wir haben gesucht und gesucht, sogar im Dorf, obwohl beide nicht raus durften oder konnten.
Nach 3 Stunden Suche haben wir sind im Schreibtischschrank schlafend gefunden. Wie sie da rein kamen, wissen wir nicht.

Wir haben unsere Katzen so auch schon öfters gesucht und nicht immer wissen wir wo sie sich versteckt hatten.

• Das muss ich jetzt loswerden!... Beitrag #5
Huhu,

ich glaube, das wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass Du das Kerlchen suchst:mrgreen:

Ich hab auch schonmal Mikesch 3 Stunden lang gesucht!:shock: Und das in meiner alten Wohnung, die wahrlich überschaubar war.

Ich hab überall nachgesehen, in den Kratzbaumhöhlen, hinter Schränken und Kommoden, ich hab sogar die Couch abgerückt. Mikesch war weg! Und ich voller Panik, weil ich gedacht habe, dass mein Vater aus Versehen die Tür offengelassen hatte und er entwischt ist.

Tja, ich wollte mich gerade anziehen, um auf der Straße suchen zu gehen, da stand Mikesch vor mir. Völlig verschlafen und gähnenderweise..:roll:

Wo er war? Keine Ahnung!!

• Das muss ich jetzt loswerden!... Beitrag #6
Ich habe meinen Kater auch schon im Haus verloren :mrgreen:. Ich habe alles abgesucht, gerufen, im Garten nachgesehen und die Nachbarn irre gemacht. Wo war er? Im Bad, hinter dem offenen Regal an der Wand, noch hinter Kulturbeuteln und Handtüchern, und hat seelig gepennt :roll:. Na Danke auch!

Ist es nicht schön, wenn man sich einfach nur Sorgen macht, und die Katze einen dann für verrückt hält oder gar nicht kapiert, was eigentlich los war? :p

LG

• Das muss ich jetzt loswerden!... Beitrag #7
:D oha, ja das kenn ich auch, unsere Lilu war einmal wie vom Erdboden verschluckt, wir haben überall gesucht und nichts gefunden... Dann habe ich gesehen das die Waschmaschine einen spalt offen stand... schaue rein und wer guckt mich an :D Lilu, kuschelnd auf der darin liegenden Wäsche.

Natürlich bleibt sie seitdem immer geschlossen ;)

• Das muss ich jetzt loswerden!... Beitrag #8
Ohh, da hab ich auch zwei Geschichten zu erzählen.

Als Chico neu war und noch allein, hab ich immer geguckt, bevor ich ging und nachdem ich kam, wo er sit (auch zwischendurch mal, war auch sehr nervös). Eigendlich kannt ich alle verstecke, auch das hinterm Herd. Aber als ich mit Besuch nach Hause kam und ich ihn suchte und suchte, war er einfach nicht zu finden. ich hab auch schon das schlimmste befürchtet. Mein Besuch meinte schon "Bist du sicher, dass du eine Katze hast?".
Nachdem wir eine gefühlte Ewigkeit gesucht haben, sagt meine Freundin plötzlich "Ähh, Sarah? Kann das sein dass das deine Katze ist?" und zweigt hinter die Küchentür.
Da war er vorher noch nie!

Man war ich erleichtert

Kurze Zeit nachdem Karli eingezogen war, suchte ich auch sie. Ich suchte und suchte und rief und rief und nichts passiert. ich hab das ganze Wohnzimmer abgesucht. Schließlich griff ich verzweifelt nach den Leckerliestangen und schwubs, rennt sie aus dem Wohnzimmer aus. Ich sah sie völlig perplex an und frage "wo kommst du denn her?"
Das ganze weiderholte sich noch zwei mal, bis ich dann mal aus einem andern Blickwinkel unter das Sofa sah beim suchen und durch ein Loch im Stoff in zwei leuchtenden Augen sah:eusa_doh:

Das Loch hab ich einmal geflickt, es war aber schnell wieder offen, also hab ich aufgegeben. Mittlerweile ist die Couch unter der Otomane total zerfledert, weil die Mietzen sich mit ihrem Popo rein legen und irgendwann durch den dünnen Stoff plumsen.
Naja, was solls. Das Sofa ist sowieso gebraucht übernommen und beim nächten Umzug gibts 100pro ein neues. Da achte ich dann aber drauf, dass niemand drunter kriechen kann. Wobei ich ja denke, dass sie es dennoch hinbekommen und ich wieder verzweifelt suchend durch die Wohnung krieche:lol:

• Das muss ich jetzt loswerden!... Beitrag #9
Da habe ich auch mal etwas zu erzählen !

Meine Kater Calimero (habe ich jetzt nicht mehr)
war mal fest 2 stunden verschwunden. Dies war als wir grade neu in eine Wohnung eingezogen waren und alle sehr beschäftigt waren. Dieser Kater war etwas scheu und kannte sich in der wohnung nicht aus, weil alle beschäftigt waren hat dies keiner gemerkt aber nach dem mein Bruder im Bad ein sehr lautes kläckliches Miau gehört hat haben wir alle angefangen ihn zu suchen. Dann haben wir ihn duch lauschen und genaues hin hören dann auch gefunden. Das problem war nur das keiner wusste wie wir ihn wieder bekommen. Denn er ist duch eine kleines loch in der kachel wand unter die Bade wanne gekrochen. Er wollte dort aber nicht mehr raus kommen. Also haben wir nachdem wir lange versucht haben ihn herraus zu locken die Bade wanne noch einmal herraus gehoben um den kater daraus zu bekommen. Danach wurde die Badewanne wieder eingesetzt , die Bade zimmer Tür geschlossen und Der Kater suchte sich ein neues Verstäck hinter dem Schrank.

• Das muss ich jetzt loswerden!... Beitrag #10
Lilly verschwindet auch gern spurlos in der Wohnung - naja, schwarze Katzen verschwinden glaub ich leichter als andersfarbige ;)

Einmal war sie nicht aufzufinden, hat aber auf mein Rufen reagiert - kam aber einfach nicht. Bis ich dann mal ihre Antworten lokalisiert hatte - sie war im Topfkarussell - daß ich zwar zuvor kurz offen hatte, aber meines Wissens nach nicht offenstehen hatte - wozu auch? Aber muß wohl so gewesen sein, daß sie da reingekrochen ist und ich es dann brav zugemacht hab. :uups:

Letztes Jahr, als ich noch keine Katzenklappe zum Balkon hatte, hat's hier im Sommer eines Abends wahnsinnig gehagelt. Ich sofort die Balkontür zugemacht - und da fällt mir auf: keine Lilly. Weit und breit keine Lilly. Ich hab echt ALLES abgesucht - und es hagelte fleißig weiter. Ich hab mir dann sogar einen Teller über den Kopf gehalten :mrgreen: und bin tapfer raus auf den Balkon - nicht daß die kleine Maus da im Hagel hockt!? Aber nö - auch nix. Kaum hatte es aufgehört zu hageln kam sie auf mein Rufen endlich an - immer noch flach auf den Boden geduckt - die arme muß total Panik geschoben haben... aber wo sie war? Keine Ahnung....

• Das muss ich jetzt loswerden!... Beitrag #11
Das kenn ich nur alzu gut :)
Mit unseren Kater wie auch mit unseren Hunden (Chihuahua´s) :D:D:D

• Das muss ich jetzt loswerden!... Beitrag #12
Bei mir ist auch, als Tommy und Shila in Alter von 4 oder 5 Monate und ich suchte eiferig überall ab, nichts war total aufgeregt und gezittert, rufte Tommyyyyy, Shillaaaaa nichts da, schwer gesucht und dann war endlich gefunden, unter der Bett-Sofa mit Decke gut getarnt. Beide guckten schläfig... süss.

Auch Pussy seit 4 Wochen überall gesucht, wo hat sie getat? Im Kleiderschrank , der Tür offen, weil Griff kaputt war und konnte nicht Tür schieben, schwer schieben. Voller Katzenhaare an Mama's Kleider lol

Gesuchte habe öfter in Panik geraten, ob Tommy im Draussen oder gar nichts... manchmal hat meine Mutter ausversehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das muss ich jetzt loswerden!...

Neueste Beiträge

Oben