Füttern von Gegenständen

Diskutiere Füttern von Gegenständen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute, seit kurzer Zeit würgen unsere beiden Wellensittiche ihr Futter wieder aus um es teilweise wieder zu fressen. Woran kann das liegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Füttern von Gegenständen Beitrag #1
T

TomS

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

seit kurzer Zeit würgen unsere beiden Wellensittiche ihr Futter wieder aus um es teilweise wieder zu fressen. Woran kann das liegen.
Krank wirken beide nicht. Sie sind beide auch recht fidel.

Kann es am Futter liegen?

Gruß

TomS

• Füttern von Gegenständen Beitrag #2
Herzlich Willkommen TomS,

würgen sie das Futter einfach so wieder hoch oder würgen sie es hoch weil sie Gegenstände füttern wollen, es jedoch dann doch wieder selbst schlucken?

Wellensittiche sind wahre Schauspieler, wenn es darum geht Krankheiten zu verbergen, da muss man schon ganz genau hin schauen.
Wenn deine Piepser jedoch wirklich einfach so, ohne erkennbaren Grund Futter hoch würgen, also eher erbrechen, solltest du schon einen Vogelkundigen Tierarzt zur rate ziehen, denn dahinter verbirgt sich meist eine Erkrankung.
Hier findest du Adressen:

Wie sieht es denn mit den fressen selbst aus? Enthülsen sie nur die Samen und lassen sie in den Napf oder auf den Boden fallen oder werden auch diese wirklich gefressen?

Liebe Grüße

• Füttern von Gegenständen Beitrag #3
ich würde auch zu einem Vogelkundigen Tierarzt gehen mein Rosenköpfchen hatte auch "erbrochen" und er hatte ne Kropfentzündung.
Er hatte dann ne spritze bekommen und dann gings wieder
LG Micarusa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Füttern von Gegenständen

Füttern von Gegenständen - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Oben