Graupapageienpartner gesucht

Diskutiere Graupapageienpartner gesucht im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo suche für unsere 9jährige Kongograupapageiendame Nici einen Partner. Sie ist handzahm,spricht viel und hat ein ruhiges Wesen nur fliegen ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Graupapageienpartner gesucht Beitrag #1
F

fee 1984

Punkte Reaktionen
0
Hallo suche für unsere 9jährige Kongograupapageiendame Nici einen Partner. Sie ist handzahm,spricht viel und hat ein ruhiges Wesen nur fliegen ist nicht ihrs obwohl sie sobald wir daheim sind genug Gelegenheit hätte, aber sie zieht es vor sich von meinem Freund tragen zu lassen Frauen halt :D. Der Partner sollte männlich mit DNA Test, in Ihrem alter plus minus 3 Jahre, zahm, eine Handaufzucht und auch am besten ein ruhigen Charakter haben. uns ist es aber egal ob es ein Timneh oder ein Kongograupapagei ist haben gelesen das beides klappt denn wir wollen ja nicht züchten. Hoffe ihr könnt helfen oder mir Tips zum Vergesellschaften von Graupapageien geben. Liebe Grüß fee

Zuletzt bearbeitet:
  • Graupapageienpartner gesucht Beitrag #2
Herzlich Willkommen fee1984,

hier im Forum haben wir weiter unten einen extra Bereich um Tiere zu Vermitteln oder auch um Tiere zu suchen, vielleicht ist deine Anzeige dort besser aufgehoben;):

Ich finde es übrigens sehr lobenswert, dass ihr euch dazu entschlossen habt eurer Nici Artgleiche Gesellschaft zu gönnen, sie wird sich sicherlich richtig drüber freuen und dann sicherlich auch wieder mehr Freude am fliegen haben.:)
Da die Vergesellschaftung jedoch nicht gerade einfach ist und man sehr viel Geduld braucht, würde ich euch jedoch von einer Handaufzucht abraten, denn die Nachteile überwiegen weit mehr als die Vorteile...
Handaufgezogene Papageie, oder Tiere generell, haben nämlich nie richtig die Möglichkeit dazu bekommen das Verhalten ihrer Art richtig zu erlernen und wissen demnach nicht so recht wie man sich dem gegenüber nun richtig verhalten soll, gerade bei einer Vergesellschaftung ist dies also ziemlich hinderlich...
Wir haben hier bei den Papageien auch eine sehr schöne Seite verlinkt, die nochmal eine Handaufzucht und eine Naturbrut vergleicht, samt Nachteile und Vorteile. Ein Blick darauf lohnt sich allemal, zumal es auch sehr interessant ist:

Liebe Grüße
Susan

• Graupapageienpartner gesucht Beitrag #3
danke susan
ja das mit der Naturbrut hab ich auch schon gelesen aber es ist sehr schwierig in diesem alter eine Naturbrut zu finden. Unser Papagei ist auch eine handaufzucht von einem Züchter und er hat gesagt er will sie abgeben weil sie sich mit keinem Artgenossen versteht und esr sie einzeln in einem Käfig halten musste ,,damals war sie vier Jahre was sich später rausstellte ,darum haben wir sie bis jetzt allein gehalten aber nun will ich es versuchen wir nicht leicht aber hoffe es klappt .lg julia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Graupapageienpartner gesucht

Graupapageienpartner gesucht - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen neues Zuhause (20.05.2009): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein zu Hause, 08.05.2009: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause...
Oben