Meerwasser Aquarium, Anfänger..
Diskutiere Meerwasser Aquarium, Anfänger.. im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hat den jemand von euch Ahnung von Meerwasser Fischen?
Und wie man das Wasser aufbereitet usw.?
Ich habe Erfahrung mit Süßwasser Fischen, möchte...
-
-
Meerwasser Aquarium, Anfänger.. Beitrag #1
Hat den jemand von euch Ahnung von Meerwasser Fischen?
Und wie man das Wasser aufbereitet usw.?
Ich habe Erfahrung mit Süßwasser Fischen, möchte aber mal was neues ausprobieren :lol:
-
-
-
Meerwasser Aquarium, Anfänger.. Beitrag #2
Luna & Artemis
Moderator

Huhu,
es gibt einige Meerwasserfische, welche meinst du denn genau? Das Wasser (muss/ sollte destilliertes Wasser sein, deshalb lohnt es sich eine Osmoseanlage zu kaufen) wird mit speziellem Salz welches man im Fachhandel erhält aufbereitet.
Wie viel Liter soll dein Becken denn haben? Und wie willst du es aufbauen und was soll alles "rein"?
-
-
Meerwasser Aquarium, Anfänger.. Beitrag #3
also ich meinte jetzt fische allgemein...
wie viel liter steht mir frei zur Verfügung

ich kenn mich ja garnicht aus und brauch einfach die grundlegenden regeln was ich beachten muss und was der unterschied zum Süßwasser ist. außer das salz haha

also es soll auf jeden fall gut beschmückt werden
-
-
Meerwasser Aquarium, Anfänger.. Beitrag #4
Luna & Artemis
Moderator

Es gibt jetzt hunderttausend Möglichkeiten wie, was, wo, wenn wir das jetzt alles hier aufzählen sind wir beide über 80 :lol:
So ganz einfach baut man ein Meerwasseraqua auch nicht mal eben auf, ich würde dich empfehlen mit Fachliteratur erstmal einzulesen, gibts dabei weitere Fragen helfen wir natürlich gerne

Thema: