Ab wann daf man Kanichen die Krallen schneiden?

Diskutiere Ab wann daf man Kanichen die Krallen schneiden? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab mal ein ganz dumme Frage. Ab wann darf man beim Kaninchen die Krallen schneiden?(Wochen/Monate/Jahre) Ich höffe ihr Könnt mir helfen...
  • Ab wann daf man Kanichen die Krallen schneiden? Beitrag #1
S

Sash

Ich hab mal ein ganz dumme Frage.
Ab wann darf man beim Kaninchen die Krallen schneiden?(Wochen/Monate/Jahre)
Ich höffe ihr Könnt mir helfen!

Liebe grüße

• Ab wann daf man Kanichen die Krallen schneiden? Beitrag #2
Ich glaub, das kann man gar nicht so genau sagen. Ich würde es einfach dann machen, wenn es wirklich nötig ist...

• Ab wann daf man Kanichen die Krallen schneiden? Beitrag #3
Das erste Krallen schneiden ist meistens ab dem 5./6. Lebensmonat nötig. Über das genaue Alter und Häufigkeit des Krallenscheneidens kann man allerdings nur grob sagen, da viele Faktoren mitspielen. Es gibt Kaninchen, die müssen keine Krallen geschnitten bekommen, da sich die Krallen gut abnutzen, bei anderen wiederum muss man alle 3-4 Monate schneiden, wieder anderen 1-2 mal im Jahr.

Thema:

Ab wann daf man Kanichen die Krallen schneiden?

Ab wann daf man Kanichen die Krallen schneiden? - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...

Neueste Beiträge

Oben