UnserPodenco-Mix

Diskutiere UnserPodenco-Mix im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Seit 5 Wo sind wir stolze Besitzer unseres Kleinen, er ist ein Podenco-Schäferhund mix- Wir haben in aus einem Tierschutz in Teneriffa und er ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • UnserPodenco-Mix Beitrag #1
batman

batman

Punkte Reaktionen
0
Seit 5 Wo sind wir stolze Besitzer unseres Kleinen, er ist ein Podenco-Schäferhund mix-
Wir haben in aus einem Tierschutz in Teneriffa und er ist das BESTE was uns passieren konnte!
Wir sind auf der Suche die ERfahrung mit Podencos haben, denn er hat es wahrlich verdient ein Glückliches Leben zu führen!!

• UnserPodenco-Mix Beitrag #2
Willst du uns nicht mal was über deinen Hund erzählen? Selber habe ich leider noch nicht so sehr viele Erfahrungen mit Podis gemacht...
Ich kenne lediglich einige Podenco-Mischlinge. Was diese gemeinsam haben ist, dass sie ziemlich aktiv und aufmerksam sind, durchaus ihren eigenen Kopf haben können (obwohl eigentlich alle sehr gut hören ;) wie fast jeder Hund haben aber eben auch die Podis manchmal ihre "Verrückten-5-Minuten"... dann drehen sie richtig auf :lol:) und sehr sehr verschmust und freundlich sind.
Einer versteht sich sogar sehr gut mit Katzen.

• UnserPodenco-Mix Beitrag #3
Wir hatten eine im verein die zwei Podencomixe hatte und man die waren ganz schön viel Jagen.
Sie hat lange gebraucht bis die Hunde ein einfaches Sitz beherrschten weil sie auf der Strasse gelebt haben. Beide sid´nd wirkich semsibel, besonders die einen ist nur am beschichten, mag keine lauten geräusche oder ähnliches. Aber beim Mantrailing war die sichere von Beiden Feuer und Flamme. Sie hat sich wirklich schnell zu einem guten Suchhund entwickelt den man gut lesen konnte.
Ich würde dir auf alle fälle empfehlen was für ihre Instinkte zutun.
In die richtige Unterordnung einen Podenco zu bekommen soll sehr schwer sein, das sie eben Vollblutjäger sind, aber bei dir, da du den Schäferhund drin hast.

Wie ist deine Maus? Jagd sie denn? Buddelt sie gerne Mäuse aus?

Lg

• UnserPodenco-Mix Beitrag #4
Hallo,
wir haben ja auch ein Schäferhund-Podenco Mix :). Früher war sie ein richtiger Angsthund und jetzt ist sie (auch mit Hilfe von unserem 2.Hund jetzt [kein Podenco :mrgreen:]) wie ein "normaler" Hund ;).Klar hat sie manchmal noch ihre ungewohnten Angst-Situationen, aber es wird immer und immer besser.Mit der Erziehung bei ihr war das auch so ein Ding ... wobei wir sie mittlerweile auch ableinen können und sie macht auch wirklich 'Sitz' wenn ich 'Sitz' sage und bleibt wenn wir es sagen.War deine auch so eine Jägerin wie unsere? Mittlerweile lässt sie das "Jagen" dann, wenn wir ihr "weglaufen", aber früher hat sie selbst an der Leine Mäuse gefangen :?.Und sie kann sooo schnell rennen :p.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

UnserPodenco-Mix

UnserPodenco-Mix - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben