Hilfe bei der Dosierung

Diskutiere Hilfe bei der Dosierung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wir waren heute mit unserem Riesen beim Tierarzt. Grund: Heute früh ließ er sich bei der Fütterung nicht blicken, die beiden Kleinen kamen...
  • Hilfe bei der Dosierung Beitrag #1
Barcelos

Barcelos

Wir waren heute mit unserem Riesen beim Tierarzt. Grund: Heute früh ließ er sich bei der Fütterung nicht blicken, die beiden Kleinen kamen allerdings auch erst nachdem ich sehr viel "Randalle" gemacht habe. Da habe ich mir erstmal nicht so viel bei gedacht, kann ja sein, dass er sich kurz vorher vor was erschreckt hat oder so und ab und an kommt er eh nicht sofort. Bin später nochmals schauen gegangen und er war immer noch nicht aufgetaucht. Auch zur Mittagsfütterung ließ er sich nicht blicken. Da haben wir dann nen Termin beim TA gemacht, denn dass ein Kaninchen welches nicht frisst..........Nun ja, wissen wir ja alle. Als wir ihn grad für den Termin einsammeln wollten hat er dann ein wenig Salat und Fenchel gemümmelt, aber z.B. Möhre und Knollensellerie (letzteres liebt er eigentlich abgöttisch) hat er ignoriert. TA konnte mal wieder nichts finden (langsam frag ich mich echt warum ich mit meinen Tieren überhaupt noch zum TA gehe). Herz und Lunge hören sich gut an, irgendwelche "Untermieter" hat er auch nicht, Köttel sind schön, kein Fieber. Vorderzähne super und die Hinteren nicht optimal, aber eigentlich in Ordnung. Also die schließen wohl nicht so ab, wie sie sollten und wären wohl unregelmäßig abgenutzt, aber nicht so verbogen oder dergleichen, dass sie in Zunge oder Backe pieksen. Allerdings war sein Schwanz total verdreckt. TA denkt, dass das daran liegen könnte, dass er Äh ja, wie heißt das jetzt auf deutsch? Diese "Häufchen" die sie eigentlich fressen - Ihr wisste hoffentlich was ich meine, mir fällt das deutsche Wort grad echt nicht ein (so ein Mist, ich verlerne bald echt meine eigene Sprache:roll:). Sonst hat sie jedenfalls nicht zu beanstanden an dem Kerl. Fell ist weich und glänzend und bis darauf, dass man ihm anmerkte, dass er sich unwohl fühlt, sah er tiptop aus. Nun hat sie ihm Rimadyl gespritzt. Wir haben daheim seinen Schwanz gesäubert und sollen darauf achten wie das morgen aussieht. Und natürlich darauf achten, ob er frisst. Und ach ja, über dem Schwanz war er ein wenig aufgeschürft, also sah man nur, wenn man den Schwanz runterklappt. Dafür haben wir Calendulan bekommen.
So jetzt zu meinem Hauptproblem (wobei ich auch sehr dankbar wäre, wenn einer eine Idee hat, was der Kerl haben könnte, aber bei der Beschreibung wohl kaum): Wir haben auch Critical Care bekommen. Dies musste ich noch nie benutzen. Wir haben zwar auch eine Broschüre bekommen wo Dosierung und so drinsteht, nur kapieren wir die nicht so 100%. Kann mir da einer helfen? Braga hat heute 5,7 kg auf die Waage gebracht. Wie oft und wie viel pro Gabe muss er bekommen und die genaue Mixtur. Ja ich weiß, ist peinlich und vielleicht stehen wir auch nur so auf dem Schlauch, weil wir uns so Sorgen machen, aber wir stehen halt auf eben jenem.:uups:

• Hilfe bei der Dosierung Beitrag #2
Du meinst Blinddarmkot?!

Sunny hat(te) auch ständig einen verdrecknen Po. Ich schätze so, wie bei deinem.

Wurde schon mal mit Nyastin versucht? Wenn ja, hat das geholfen (vorrübergehend?)

Wenn das versucht wurde, dann evtl. mal Bene Bac geben. Das hilft dem Darm. Sunny bekommt das zur Zeit (seit einer knappen Woche), weil er bereits mehrmals mit Nyastin behandelt wurde und die Ernährung auch mehrmals umgestellt wurde. Ob es was hilft kann ich grade nicht sagen, hab vorgestern geputzt und war seitdem nicht mehr unten (Schwester hat gefüttert).

Wofür Critical Care? Das ist doch zum Päppeln und zu dünn wenig scheint er nicht zu wiegen... Oder weil er wenig gefressen hat? Ich hab bei Amy (Zwerg, knapp 2 kg, hatte 3 Tage gar nichts gefressen) so 30 g Pulver, 1-2 EL Karottenbabybrei und Wasser nach Bedarf (Babybrei ist ja feucht bzw. hat Wasser, da muss weniger Wasser rein).

• Hilfe bei der Dosierung Beitrag #3
Ja genau Blinddarmkot meinte ich - sorry, bei Worten, die man nicht tagtäglich gebraucht hab ich manchmal inzwischen echt Probleme. Ich hab letztens meinem Vater "Schubkarre" umschreiben müssen, weil mir Schubkarre einfach nicht einfiel.:uups:

Critical Care weil er eben kaum gefressen hat. Richtig. Karottenbabybrei haben wir hier. Er hat übrigens 200 g abgenommen.

Bene Bac scheint hier nicht bekannt zu sein. Da hab ich nach gefragt (ist die 3. TA-Praxis in der ich danach gefragt habe) und die kennen es nicht.

Nyastin kenne ich nicht. Was ist das? Wir sind jedenfalls eben erst vom TA gekommen (dann ihn gesäubert und eingecremt und so und mit dem Hund raus und deshalb meld ich mich jetzt erst zu Wort), also ist nicht anderes versucht worden. Aber vor einiger Zeit haben wir ihn schon mal säubern müssen (die beiden anderen allerdings auch), da ging es ihm aber gut. Wir hatten das damals allerdings auf das schlechte WEtter (Außenhaltung) und den ganzen Schlamm/Matsch geschoben.

• Hilfe bei der Dosierung Beitrag #4
Bene Bac würdest du auch übers Internet bekommen. In Ebay sind manchmal Dosen drin und wenn man das in Google eingibt kommen auch einige Shops damit. Bene Bac gibt man am besten über das Frischfutter (ich machs bei Sunny auf eine halbe Karotte, da Sunny oft erst die Karotte frisst und Amy das andere Zeugs ;) ). Gibt es als Pulver und Flüssig, Flüssig würde ich nur bei einem Tier nehmen, dass sich gut "fangen" lässt. Bei Sunny ist es nicht so.

Nyastin ist gegen Hefen, bei Sunny hat es zwar mal geholfen, der dünne Kot kam aber immer wieder... Hier steht was dazu: Würde ich allerdings nicht mit vorheriger Untersuchung machen.

• Hilfe bei der Dosierung Beitrag #5
Danke schön!
Wobei ich sagen muss, dass er in der Transportbox geköttelt hat und die Köttel echt gut ausgesehen haben. TA hatte ja auf Durchfall getippt, aber das musste sie dann aufgeben als sie die Köttel sah.

Bene Bac krieg ich in Deutschland bei jedem TA? Denn ich bestelle aus Prinzip nichts übers Internet. Ich gebe keine Daten via Internet preis, ist mir zu riskant. Wenn ich es normal beim TA kaufen kann, dann fahr ich notfalls lieber nach Deutschland (sind nur 100 km).

• Hilfe bei der Dosierung Beitrag #6
Eigentlich sollte das jeder Tierarzt da haben ;) Vielleicht vorher mal anrufen.

Sunny hatte allerdings auch neben dem dünnen Kot auch normale Köttel... Amy kam auch mit Kokzidien her und hatte keine der Anzeichen.

• Hilfe bei der Dosierung Beitrag #7
Positive Nachricht: Braga hat die Nacht schon mal überlebt.
Negative Nachricht: Freiwillig gefressen hat er nicht! Ich hab ihm sogar ungesundes Leckerchen angeboten und nicht mal das hat er genommen. Hab es grad tatsächlich geschafft etwas Critical Care in ihn rein zu kriegen. Ich habe nicht wirklich eine Ahnung wie viel er davon gefressen hat, denn ich hab irgendwie das Gefühl das von dem Zeugs mehr AUF mir und AUF ihm als IN ihm gelandet ist. :roll: Jedenfalls wirkte er nach ein paar Minuten (also nachdem etwas in ihm war) direkt ein wenig neugieriger (kann natürlich auch nur Wunschdenken meinerseits sein).

Nur stellt sich mir jetzt die Frage: Natürlich kann ich ihn ewig und 3 Tage mit Critical Care zwangsernähren, aber das ist doch nicht der Sinn der Sache. Die TA hat gestern gesagt, dass die Rimadyl-Spritze 24 Stunden wirkt. D.h. sie müsste ja jetzt noch wirken. Er frisst aber trotzdem nicht freiwillig und wirkt auch nicht munterer oder neugieriger als gestern abend. Heißt doch wieder im Umkehrschluss, dass diese Spritze nicht das ist, was er braucht oder bin ich nur zu ungeduldig.
Nur irgendwie verpassen sie allen Nagern immer Rimadyl und ehrlich gesagt hat das bisher nur 1 Hamster bei mir überlebt. Bei allen andren hat es überhaupt nichts gebracht.
Also hat bitte irgendwer noch eine Idee auf was ich die TA "zwingen" könnte Braga zu untersuchen? Oder soll ich einfach geduld haben?

Ach so: Schwanz ist total sauber heute früh.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, wir kommen wieder grade vom TA. Da es ihm heute ja nicht wirklich besser ging und er sich weiterhin weigert zu fressen, sind wir nochmals los. Eine andere TA hat ihn heute untersucht (wurde uns am Telefon aber schon gesagt). Abgenommen hat er nicht, eigentlich sogar 50 g zugenommen, so dass wir das mit dem Critical Care anscheinend richtig machen. Wobei es auch an der Waage liegen könne, aber wenigstens hat er nicht abgenommen. Jedenfalls hat die TA auch nichts gefunden und war ratlos. Aber auch sie konnte deutlich erkennen, dass er sich unwohl fühlt, aber eben äußerlich gesund aussieht. Allerdings hat die Darmtätigkeit wohl schon gewaltig abgenommen (ertastet) und die Köttel sind auch nicht mehr schön.
Da wir mit ratlosen Tierärzten und dadurch leidenden Tieren ja schon so unsere Erfahrungen haben, haben wir uns dann mit Absprache der TA dazu entschlossen Braga einschläfern zu lassen. Aber dann kam sie mit der Spritze rein und ich hab "nein" gesagt. Irgendwas in mir schrie, dass es falsch ist. Normalerweise sagt mein Bauch mir immer, dass es die richtige Entscheidung ist, aber dieses Mal hat er rebelliert. Also hab ich sie gefragt was sie machen würde, wenn es ihr Kaninchen wäre. Sie meinte nach kurzer Überlegung "Wohl zu Anouk" fahren. Anouk ist die TA, die da früher gearbeitet hat und dort als die Nagerspezialistin galt. Wir kennen sie auch, waren allerdings nur 2 x bei ihr und da mit ihr zufrieden. Nun haben wir die Adresse der Praxis wo sie jetzt arbeitet und hoffen, dass wir da morgen einen Termin kriegen. Haben zwar heute abend da noch angerufen, aber da war niemand mehr.
Dann hoffen wir mal, dass die eine Idee hat und ich bitte um ne Menge gedrückter Daumen.

• Hilfe bei der Dosierung Beitrag #8
Ich finde die Entscheidung, des nicht einschläferns richtig!

Kämpfen sollte man schon, wir haben bei unserem einen Meerschwein 5 Monate gekämpft. Er hatte allerdings einen immer wiederkehrenden Abzess und zum Schluss das Fressen komplett verweigert (das Critical Care hat er gern gefressen und auch freiwillig). Er wog auch nur noch die Hälfte...

Ich habe Rimadyl noch nie bekommen muss ich sagen und ich hatte hier schon einige kranke Tiere... Immer Baytril an AB (oder ist Rimadyl kein AB?)

• Hilfe bei der Dosierung Beitrag #9
Hallo,
von mir kommen ganz festgedrückte Daumen. Braga soll es schaffen und wieder gesund werden.

Ich hätte ebenfalls schnellstens den TA gewechselt. Ein Tier ohne Diagnose einschläfern zu wollen, da fehlen mir fast die Worte.
Du kommst nicht aus Deutschland, oder habe ich das verkehrt gelesen? Ich würde gerne helfen und dir auch ein Telefongespräch anbieten, meine Kontaktdaten findest du hier ganz oben:

Ich geb dir aber auch gerne meine Festnetznummer.

Wie hoch war eigentlich seine Körpertemperatur? Mag er freiwillig Brei fressen, hast du das mal versucht?
Ich würde ihn unbedingt röntgen lassen und eine genaue Inspektion der Maulhöhle vornehmen lassen. Rymadil ist eigentlich ein gutes Schmerzmittel, Metacam wird auch oft gegeben. Novalgin/Vetalgin hilft eher bei Schmerzen in den "Weichteilen".
Aber ihr wißt nicht, was er hat. Das sollte schnellstens von einem gutem TA geklärt werden.
Normalerweise gibt man 50ml je kg Körpergewicht angerührten Päppelbrei um das Gewicht zu halten, er bekommt momentan also viel zu wenig. Wichtig ist es aber genaustens zu untersuchen, ob es im Magen-Darmtrakt eine Blockade gibt. Dann darf nämlich nicht in solchen Mengen gefüttert werden, die üblich sind.
Ein Blutuntersuchung mit Bestimmung der Organwerte könnte auch hilfreich sein, wenn ihr nicht weiterkommt.

Vom Bauch her tippe ich, dass ein Backenzahnproblem vorliegen könnte. Ein Kopfröntgen könnte klären, ob die Zahnwurzeln Ärger machen. Ein Röntgen des Abdomen würde ich auf jeden Fall veranlassen.

Alles, alles Gute
Brigitte

• Hilfe bei der Dosierung Beitrag #10
@McLeods: Zu dem Kämpfen kann ich nur JEIN sagen. Ich weiß, dass ich hier für diese Einstellung kurz vor der Schlachtung stehe, ABER bei mir sind inzwischen so viele Nager so elendig verreckt (und das ist teilweise noch untertrieben), dass ich inzwischen sage: Lieber zu früh als zu spät. Aber in dem Fall hat mein Bauch halt protestiert und normalerweise hat mein Bauch Recht. Da es hier fast unmöglich ist einen anständigen NagerTA zu finden, werden wir aber auf Dauer die Nagerhaltung auch aufgeben. Was da ist, das bleibt, aber Neuanschaffung wird es wohl nicht mehr geben. Es sei denn Braga schafft es nicht und die Schwestern fangen einen Zickenkrieg an, dann muss halt nochmal ein Kastrat her, denn hier ein Kaninchen vermitteln würde in einem Winzkäfig in Einzelhaltung enden und da weiger ich mich auch wieder. Aber mal schauen, vielleicht finden wir ja doch einen anständigen TA. Diese Anouk machte die beiden Male wo wir mit ihr zu tun hatten jedenfalls recht kompettent.

@Bennybunny: Richtig, wir wohnen nicht in Deutschland, wir wohnen in Holland!
Die Temperatur selbst hab ich mir ehrlich gesagt nicht gemerkt, aber die TA hat dazu gesagt, dass er eher zu kühl wäre. Ich glaub 36,6 hatte er, aber das würde ich jetzt echt nicht beschwören, dafür war ich echt zu durcheinander.:uups:
Wie er bekommt zu wenig? Ich habe doch gar nicht geschrieben wie viel Critical Care er bekommt (oder bin ich jetzt schon so verstört, dass ich nicht mehr weiß was ich schreibe:shock:). Wobei er die auf der Dosierung angegebenen Menge nicht frisst, das ist schon richtig. Ab einem gewissen Punkt kriegen wir nichts mehr in ihn rein, aber pro Gang so ca. 50 ml gehen in ihn rein. Gleich kriegt er Gang Nr. 4 für heute. Nein, freiwillig frisst er auch das Critical Care nicht, nur zwanghaft mit Spritze. Versucht habe ich es, also dass er es freiwillig frisst, aber keine Chance.
Die Maulhöhle hat sie heute (gestern auch schon) genau angeschaut, da ist absolut nichts zu sehen.
Auf das Kopfröntgen werde ich Anouk morgen ansprechen, höre mir aber erst ihre Vorschläge an (so als kleinen Test, ob sie was taugt oder nicht, das Ansprechen kann ich ja auch nach ihrer eigenen Einschätzung). Wobei das mit dem Röntgen von uns heute schon telefonisch angesprochen wurde, aber da wurde uns gesagt, dass er die Narkose, die dafür nötig wäre, schätzungsweise nicht überleben würde und sie deshalb davon abraten würden.

Ich hoffe, ich hab jetzt alles beantwortet und somit an alles gedacht, so dass ich mir mein Zettelchen für morgen vorbereiten kann (sonst vergess ich in meiner Panik immer alles).

Du bist aus Minden?

• Hilfe bei der Dosierung Beitrag #11
Hab es grad tatsächlich geschafft etwas Critical Care in ihn rein zu kriegen. Ich habe nicht wirklich eine Ahnung wie viel er davon gefressen hat, denn ich hab irgendwie das Gefühl das von dem Zeugs mehr AUF mir und AUF ihm als IN ihm gelandet ist. :roll:

Aufgrund dieser Aussage dachte ich, er bekommt so wenig. Nein, die Menge hast du nirgends geschrieben, das stimmt.

Mit 36,6 Grad hat er schon ziemliche Untertemperatur. Biete ihm zumindest eine Wärmflasche, Rotlicht oder ein Snuglesafe an. Das hört sich nicht gut an. :(
Du mußt nicht 50ml aufeinmal geben, das wäre mir bei meinen Tieren viel zu viel. Eines meiner Kaninchen wiegt auch über 4 kg, da gebe ich nie mehr als 20ml und fütter dafür öfter.
Für ein Kopfröntgen muß dein Kaninchen nicht in Narkose, er muß aber relativ still halten, das stimmt. Ich bin immer beim röntgen dabei und halte meine Tiere selber, da gab es noch nie Probleme und erst Recht keine Narkose.

Ja, ich komme aus Minden. ;)

• Hilfe bei der Dosierung Beitrag #12
Gerade hab ich auch nur 25 ml in ihn reingekriegt, er streikt völlig, ABER er hat freiwillig ein bissel Salat gefressen. Alles andere ignoriert er weiterhin standhaft. Ich muss zugeben, dass wir ihn jetzt in der Transportbox gelassen haben, denn in dem Gehege ist es die Hölle ihn einzufangen.

Macht dieses Critical Care eigentlich durstig? Er säuft nämlich grad wie bescheuert und das bin ich von ihm nicht gewohnt. Irgendwie hab ich immer den Eindruck, dass meine Kaninchen (und Meerschweinchen) überhaupt kein Wasser anrühren, aber grad ............:shock: Oder hätten wir da ein Symptom gefunden?
Und was mir gerade noch eingefallen ist. Die TA meinte, dass es ihr so vorkommt als hätte er gelbe Ohren. Bei den Augen war sie sich total unsicher.

Hab grad mal gegoogelt: Minden sind ja "nur" 315 km von hier, so ein Käse, Du hättest da bestimmt nen anständigen TA an der Hand.

• Hilfe bei der Dosierung Beitrag #13
Kaninchen mit Diabetes trinken sehr viel. Bei einer eventuellen Blutuntersuchung sollte dann aber der Fructosaminwert bestimmt werden. Der Blutzucker ist alleine schon durch den Stress beim TA-Besuch erhöht und gibt keine genaue Auskunft, ob eine Diabetes vorliegt. Da helfen dann nur Langzeitmessungen oder ebend der Fructosaminwert.
Aber auch Zahnprobleme führen manchmal zu einer gesteigerten Flüssigkeitaufnahme.

Critical Care macht nicht durstig, sondern stillt eher den Durst durch seine Konsistenz, es wird ja mit Wasser angerührt oder mit Tee.
Zu gelben Ohren fällt mir eigentlich nur Ohrenschmalz ein oder eben eine eitrige Entzündung des Gehörgangs. Gelbe Augen können auf Leberprobleme hindeuten.
Ich würde da dann genau die Ohren mit dem Otoskop nachsehen lassen und die Leberwerte bekommt man bei einer Blutuntersuchung.

• Hilfe bei der Dosierung Beitrag #14
Das mit der Leber wegen dem Gelb hatte die TA heute auch gesagt. Wir haben dann auch gefragt, ob man nicht Blut abnehmen könnte. Die Antwort darauf möchtest Du definitiv nicht hören.:roll:
Aber vielen Dank, mein Zettelchen hat Zuwachs bekommen und so werde ich beim hoffentlich morgigen TA-Besuch nichts vergessen können (außer den Zettel selber :roll:)

• Hilfe bei der Dosierung Beitrag #15
Ich wünsch euch viel Glück und drück die Daumen, dass der TA etwas findet, was deinem Braga endlich hilft.
Ich schaue morgen nochmal rein.

• Hilfe bei der Dosierung Beitrag #16
Um 17.30 Uhr haben wir einen Termin bekommen. Selbstverständlich - wie war es auch anders zu erwarten - hat Anouk heute frei.:roll: Allerdings soll dort eine andere TA sein, die gerade auf Nager "ausgebildet" wird. Sie würde, wenn sie nicht weiterkommen würde, sofort telefonischen Kontakt zu Anouk aufnehmen. Bin ja mal gespannt, was das gibt. Nur noch einen Tag können wir nicht warten, wir müssen es mit der versuchen. Ich habe bisher 3 x versucht Critical Care in Braga reinzukriegen und war mehr oder weniger erfolglos.

Tja, die Fahrt hätten wir uns auch sparen können. Diese TA ist so was von........keine Ahnung was. Zum einen total desinteressiert an dem Tier, zum anderen - zumindest teilweise - auch ziemlich unfähig. Und total unsympathisch.
Gemacht hat sie im Endeffekt nicht viel, Blut untersuchen, Röntgen fand sie alles sinnlos und wollte es nicht machen.
D.h. wir stehen genauso dumm wie vorher da und wissen jetzt nicht mehr weiter. Was sollen wir morgen machen? Wo sollen wir hin?

Grade hat er wieder richtig gefressen, das erste Mal heute. Ein wenig Fenchel, ein klein wenig Spitzkohl, ein wenig Knollensellerie und ein wenig Steckrübe. Wobei er das gestern nach dem TA-Besuch auch gemacht und vorgestern vor dem TA-Besuch und am nächsten Morgen war wieder nada.

• Hilfe bei der Dosierung Beitrag #17
Tja, immer wenn man denkt es geht nicht mehr............................ Was soll ich sagen. Donnerstag abend war hier ja totale Verzweiflung angesagt. Dann haben wir nochmals ne holländische Kaninchenforumseite geöffnet und uns dort die TA-Liste angeschaut. 2 der 3 TAs wo wir bereits waren, waren dort aufgelistet, so dass unsere Hoffnung natürlich nicht wirklich groß war, aber wir haben einfach Augen zu gemacht und auf irgendeinen TA getippt und zu dem sind wir dann gestern (Freitag) gefahren und Ihr werdet es nicht glauben, diese Frau war der VOLLTREFFER. Die ist ein richtiger Kaninchenflüsterer. Braga ist auf dem Weg der Besserung, hat heute den ganzen Tag selbstständig gefressen (wenn auch nur sehr ausgewählte Sachen, aber besser so als gar nicht) und hat ne gute Chance. Hach was sind wir für Happy Hippos.:mrgreen:
Und obendrein haben wir jetzt endlich, durch einen blöden Zufall, ne gute Nagertierärztin gefunden. :clap: (Sie hat zumindest gesagt, dass sie sich mit Meerschweinchen und Hamstern auskennt und ihr glaube ich das sogar, obwohl ich eigentlich kein Vertrauen mehr zu Tierärzten habe).

• Hilfe bei der Dosierung Beitrag #18
Das hört sich doch gut an! Ist sie denn so in der Nähe, dass ihr immer dahin fahren könnt?!

• Hilfe bei der Dosierung Beitrag #19
Japp, nur ca. 30 km. Mit Marley gehen wir natürlich weiterhin zu unserem alten Tierarzt, denn bezüglich Hund sind wir mehr als zufrieden, aber die Nager haben jetzt endlich eine eigene TA.

Thema:

Hilfe bei der Dosierung

Hilfe bei der Dosierung - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Wumkur für Kitten richtig dosieren: Hallo, Ich bekomme 2 kleine Kitten, die am 01.03 geboren worden sind. Sie sind nicht vom Züchter sondern von der Katze meiner Oma, deshalb muss...

Neueste Beiträge

Oben