- Hilfe bei der Dosierung Beitrag #1
Barcelos
Wir waren heute mit unserem Riesen beim Tierarzt. Grund: Heute früh ließ er sich bei der Fütterung nicht blicken, die beiden Kleinen kamen allerdings auch erst nachdem ich sehr viel "Randalle" gemacht habe. Da habe ich mir erstmal nicht so viel bei gedacht, kann ja sein, dass er sich kurz vorher vor was erschreckt hat oder so und ab und an kommt er eh nicht sofort. Bin später nochmals schauen gegangen und er war immer noch nicht aufgetaucht. Auch zur Mittagsfütterung ließ er sich nicht blicken. Da haben wir dann nen Termin beim TA gemacht, denn dass ein Kaninchen welches nicht frisst..........Nun ja, wissen wir ja alle. Als wir ihn grad für den Termin einsammeln wollten hat er dann ein wenig Salat und Fenchel gemümmelt, aber z.B. Möhre und Knollensellerie (letzteres liebt er eigentlich abgöttisch) hat er ignoriert. TA konnte mal wieder nichts finden (langsam frag ich mich echt warum ich mit meinen Tieren überhaupt noch zum TA gehe). Herz und Lunge hören sich gut an, irgendwelche "Untermieter" hat er auch nicht, Köttel sind schön, kein Fieber. Vorderzähne super und die Hinteren nicht optimal, aber eigentlich in Ordnung. Also die schließen wohl nicht so ab, wie sie sollten und wären wohl unregelmäßig abgenutzt, aber nicht so verbogen oder dergleichen, dass sie in Zunge oder Backe pieksen. Allerdings war sein Schwanz total verdreckt. TA denkt, dass das daran liegen könnte, dass er Äh ja, wie heißt das jetzt auf deutsch? Diese "Häufchen" die sie eigentlich fressen - Ihr wisste hoffentlich was ich meine, mir fällt das deutsche Wort grad echt nicht ein (so ein Mist, ich verlerne bald echt meine eigene Sprache:roll
. Sonst hat sie jedenfalls nicht zu beanstanden an dem Kerl. Fell ist weich und glänzend und bis darauf, dass man ihm anmerkte, dass er sich unwohl fühlt, sah er tiptop aus. Nun hat sie ihm Rimadyl gespritzt. Wir haben daheim seinen Schwanz gesäubert und sollen darauf achten wie das morgen aussieht. Und natürlich darauf achten, ob er frisst. Und ach ja, über dem Schwanz war er ein wenig aufgeschürft, also sah man nur, wenn man den Schwanz runterklappt. Dafür haben wir Calendulan bekommen.
So jetzt zu meinem Hauptproblem (wobei ich auch sehr dankbar wäre, wenn einer eine Idee hat, was der Kerl haben könnte, aber bei der Beschreibung wohl kaum): Wir haben auch Critical Care bekommen. Dies musste ich noch nie benutzen. Wir haben zwar auch eine Broschüre bekommen wo Dosierung und so drinsteht, nur kapieren wir die nicht so 100%. Kann mir da einer helfen? Braga hat heute 5,7 kg auf die Waage gebracht. Wie oft und wie viel pro Gabe muss er bekommen und die genaue Mixtur. Ja ich weiß, ist peinlich und vielleicht stehen wir auch nur so auf dem Schlauch, weil wir uns so Sorgen machen, aber wir stehen halt auf eben jenem.:uups:
So jetzt zu meinem Hauptproblem (wobei ich auch sehr dankbar wäre, wenn einer eine Idee hat, was der Kerl haben könnte, aber bei der Beschreibung wohl kaum): Wir haben auch Critical Care bekommen. Dies musste ich noch nie benutzen. Wir haben zwar auch eine Broschüre bekommen wo Dosierung und so drinsteht, nur kapieren wir die nicht so 100%. Kann mir da einer helfen? Braga hat heute 5,7 kg auf die Waage gebracht. Wie oft und wie viel pro Gabe muss er bekommen und die genaue Mixtur. Ja ich weiß, ist peinlich und vielleicht stehen wir auch nur so auf dem Schlauch, weil wir uns so Sorgen machen, aber wir stehen halt auf eben jenem.:uups: