Haarplage in der Wohnung! Wie "schützt" ihr eure Couch und Co.?

Diskutiere Haarplage in der Wohnung! Wie "schützt" ihr eure Couch und Co.? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich habe kürzlich bereits einen Thread bzgl. des Furminators eröffnet, weil ich zur Zeit große Probleme mit meinem Süßen haben. Er haart...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haarplage in der Wohnung! Wie "schützt" ihr eure Couch und Co.? Beitrag #1
Elkeupina

Elkeupina

Hallo!

Ich habe kürzlich bereits einen Thread bzgl. des Furminators eröffnet, weil ich zur Zeit große Probleme mit meinem Süßen haben.
Er haart ohne Ende. Ich weiß nicht, was da los ist. Vielleicht ist es das Futter, vielleicht das Wetter? Ich habe keine Ahnung. Ich hoffe es ändert sich mal wieder.

Zur Zeit versuche ich irgendwie unsere Couch wieder "besitzbar" zu machen ohne total mit Haaren übersät zu sein. Natürlich wechsele ich die Decken darauf usw. ... aber irgendwie hilft es nichts. Deswegen meine Frage. Was legt ihr auf das Sofa, um es vor unerwünschter Behaarung zu schützen?
Gibt es bestimmte Decken oder Überwürfe, die die Haare nicht ganz so sehr anziehen?
Ist mir schon klar, daß es mit Hund nie ganz ohne Haare abgeht, aber wenigstens im Rahmen sollte es sich halten.

Danke!

• Haarplage in der Wohnung! Wie "schützt" ihr eure Couch und Co.? Beitrag #2
Huhu

Ich habe hier zwei Langhaarhunde, zu den Schlagzeiten wenn sie haaren, anstehende Läufigkeit, Fellwechsel, fliegen hier auch bei 3 mal täglich saugen und wischen die Fellmäuse in den Ecken rum ... ich habe gelernt damit zu leben.

Überwürfe oder ähnliches habe ich nicht auf der Couch :) wenn sie wirklich stark verhaart ist, dann nehme ich dieses braune Paketband, reisse davon Stücke ab und gehe damit über die Couch ^^ geht super weg :)

Im Auto bevorzuge ich die Gummihandschuhmethode, da gibt es solche mit "Riffeln" die ziehe ich an und fahre damit über die Polster, ich war nach der ersten Anwendung verwundert :D

Ansonsten hilft nur bürsten, bürsten und nochmal bürsten ... sowie saugen, saugen und wischen :D

• Haarplage in der Wohnung! Wie "schützt" ihr eure Couch und Co.? Beitrag #3
Also ich mußte feststellen das man mit dem Furminator auch ziemlich gut Haare von der Couch bekommt. Gut das bekommt ihn vielleicht nicht so gut, aber ich benutze ihn für meinen dicken wirklich selten. Sonst ist natürlich die idee mit dem Packetband sehr gut, das mache ich auch hin und wieder. Ist besser als eine Fusselrolle, aber net so teuer:)

Lg YVi

• Haarplage in der Wohnung! Wie "schützt" ihr eure Couch und Co.? Beitrag #4
Also ich mußte feststellen das man mit dem Furminator auch ziemlich gut Haare von der Couch bekommt.

Damit mache ich das auch :D

Ansonsten könntest du die Haarerei auf der gesamten Couch etwas eindämmen, indem du die Decke auf eine Seite der Couch legst wo er auch wirklich nur drauf darf. Das könnte zumindestens einen Teil der Couch schonen.

• Haarplage in der Wohnung! Wie "schützt" ihr eure Couch und Co.? Beitrag #6
Hallo zusammen,
meiner Meinung nach gehören Hunde nicht auf das Sofa,genausowenig wie ins Bett usw.

• Haarplage in der Wohnung! Wie "schützt" ihr eure Couch und Co.? Beitrag #7
Hallo,

* Paketband / Gaffer
* Fuminator auch für Teppich und Möbel
* Gummihandschuhmethode / Turnschuhmethode (laden sich statisch auf und ziehen die Haare an)
* und Blackmagic alt bewährtes saugen,saugen, bürsten,wischen...und mit Haaren leben:))

All das und dann noch ein wenig Erfahrung und Zeit...warum?Naja beim ersten Hund habe ich so ziemlich alles falsch eingerichtet was man nur konnte. Alles war vor dem Hund da und dementsprechend nicht Haargerecht :). Von Flokati über Teppich in der Wohnung, bis hin zur Samtcouch -Horror für Hundebesitzer
Man lernt dazu...: Wohnung Parkett, eng gewebte kurzhaar Teppiche vorzugsweise in ähnlicher Farbe wie Hund:)), Couch super absaugbar, Bettwäsche...weg mit der guten alter Biberbettwäsche (das geht gar nicht....), ein Hundeauto mit Ladefläche Hund gerecht ausgepolstert...so peu á peu ist alles hundegercht...bzw.menschgerercht gegen Haartraumas. Und ganz wichtg :1x sparen und einen wirklich, wirklich guten Staubsauger kaufen....ab 2400 Watt aufwärts -dann geht das ganz gut.

Ähnlich wie bei den Klamotten...Flecepullover gehen halt nicht...oder helle Samthosen....abgesehen davon, daß sie eh nicht mein Style sind ...sowas können wir Hundebesitzer halt ganz einfach nicht tragen..... Leider sind mein Bad und Küche schneeweiß gefliest.....herrlich wenn man einen kohlraben schwarzen Langhaar Hund hat:)))

@bevan...dann brauchst du dir ja keine Gedanken um Harre auf der Couch zu machen....

Viel Spaß bei der heutigen Haarentsorgung...ich mach mich auch gleich wieder ans saugen.....
Gruss S.

• Haarplage in der Wohnung! Wie "schützt" ihr eure Couch und Co.? Beitrag #8
Is ja cool.
Und ich dachte, das nur ich so Bescheuert bin und meine Möbel mitm Furminator sauber mache. :mrgreen:
Ich hab hier nen Lila Teppich, der liebt meinen Furminator, da kommen auch keine Fusseln mit raus oder sonst was.
Und er sieht danach wie neu aus.

Ich liebe meinen Furminator.:mrgreen:

• Haarplage in der Wohnung! Wie "schützt" ihr eure Couch und Co.? Beitrag #9
Das ist schwer ..vor allem wenn se so haaren. Die müßen ja net mal auf Sofa .Das reicht ja schon wenn se dran vorbei laufen ;-)

ich wüßte eigentlich auch nicht viel was ich dir raten kann :-( Außer saugen und wischen :-(

Oder holst dir so nen tollen Bezug wie die Mama von der Nanny :mrgreen:

• Haarplage in der Wohnung! Wie "schützt" ihr eure Couch und Co.? Beitrag #10
Welcher Bezug???? Bin ganz Ohr!!! ;-)

• Haarplage in der Wohnung! Wie "schützt" ihr eure Couch und Co.? Beitrag #11
Kennst die Fernsehserie ??? "die Nany?

Der ihre Mam hat doch nen Plastikschonbezug auf ihrer Couch :mrgreen:
Ich find das immer wieder zu geil...lach

Also ich selber...meine haart grad auch .....hab ja nen Chi LH ...und ich hab nen klasse Sauger. Von Dirt Devil den Fello. Der ist extra mit AUfsätzen für
Haustiere wegen den Haaren. Da bekommst alles weg :)

guck der hier

#

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haarplage in der Wohnung! Wie "schützt" ihr eure Couch und Co.?

Oben