Meine Haustiergeschichte...

Diskutiere Meine Haustiergeschichte... im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hi alle zusammen, ich weiß nicht ob das hier so reinpasst aber ist nicht so schlimm oder??? ich schreib das jetzt hier rein weil ich grad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Haustiergeschichte... Beitrag #1
L

Laurinchen

Punkte Reaktionen
0
hi alle zusammen,
ich weiß nicht ob das hier so reinpasst aber ist nicht so schlimm oder???
ich schreib das jetzt hier rein weil ich grad irgendwie lust dazu habe:mrgreen: außerdem habe ich am ende noch eine frage...^^

ich bin mit hunden groß geworden, mit kaiphas und tassi. Tassi war ein mischling und starb als ich gerade mal ein jahr alt war. Er starb weil er schon sehr alt war. Kaiphas war ein boxer und starb als ich sieben war. Auch er war sehr alt. Ein paar monate später holten wir uns wieder einen boxer, weil zu hause alles so "einsam" war. heute ist budkes schon sechs jahre alt und immer noch fit ^^irgendwann wollte ich mal eigene haustiere haben und so bekam ich zwei ratten. Trixie und Ginger. Sie waren das beste was mir je passieren konnte. Leider war ich damals noch zu jung für diese tiere, finde ich heute.(später mehr)sie starbenn im alter von 2 jahren im jahr 2004:cry: zwei jahre später, also 2006, bekam ich einen hamster, rusty, doch der haut schon ab wenn er nur eine hand sieht. genaau deshalb bekam ich zwei meerschweinchen (bitte nicht denken das ich rusty vernachlässige)Sie heißen klara und marleen. sie sind schon fast zahm.statt den meerschweinchen und dem hamster wollte ich ja sowieso ratten haben aber ich durfte nicht, weil sie, so meine mutter, zuviel dreck machen. dabei habe ich sie nur nicht regelmäßig sauber gemacht (ich habe ja schon erwähnt das ich noch zu jung war)
nun ja...mein bruder wollte ja dann auch ein haustier und bekam eine vogelspinne:p
also ich würd auch gerne noch ein pferd haben:mrgreen: aber ich kann noch nicht so gut reiten :|
aber egal das krieg ich schon hin. Ich hoffe ich habe euch mit meiner "Haustiergeschichte" nicht zusehr gelangweilt, weil sie ja nicht soooooo interessant ist:|
wie gesagt hab ich noch eine frage wegen meinen meeris:mrgreen: :
Immer wenn ich meine meeris auf meinem schoß habe "knappen" sie in meine hand. Warum machen sie das?habt ihr eine ahnung wieso sie das tun??
Liebe, liebe, liebe Grüße von Laurinchen

• Meine Haustiergeschichte... Beitrag #2
Das machen meine beiden auch... Fütterst du regelmäßig Kräuter?
Aber denk dran. Meeris sind nicht unbedingt Kuscheltiere. Sie sitzen nicht sogern auf dem Schoß und lassen streicheln und wollen auch nicht gekuschelt werden...
Mit ner Spinne unter einem Dach? Das könnt ich nicht! Ich glaub ich würd keine Auge mehr zu bekommen die ganze nacht...

• Meine Haustiergeschichte... Beitrag #3
ACHTUNG LANG!!!

da kann ich Julianelchen nur zustimmen. Mit so einer spinne würde ich nicht in einem Haus wohnen können. ( Ich bin vorhin nichtmal in den Keller, weil an der Wand so eine dicke schwarze Hausspinne sass. Und ich werd da auch nicht hingehen, bevor ich nicht sicher bin, das sie weg ist)

Bei mir ist es aber ähnlich gelaufen, wie bei dir,Laurinchen.
Ich bin aufgewachsen mit Hunden. Zuerst war da Jule, eine deutsche schäferhund dame. Die hörte nicht nur aufs Wort, sonder sogar auf Handzeichen. leider ist sie an Krebs gestorben, als ich ungefähr 6 war. Etwa ein Jahr später bekamen wir wieder einen dt. Schäferhund: Inka. leider war ich allergisch auf sie und wir mussten Inka dann leider hergeben.

dann kam einige zeit ohne Tiere, aber keiner in unserer Familie kam damit wirklich klar. Meine Mutter entdeckte durch eine Zeitungsannonce dann Cairn-Terrier und wurde neugierig. Sie verliebte sich sofort in diese Kleinen Racker und so bekamen wir dann Bailey. Damit er nicht allein war, kam ein Jahr später sein Halbbruder Bobby dazu.

Durch einen Umzug, kam dann Jenny dazu. eine Perserkatze, die von unseren Vermietern an uns übergeben wurde. Jenny wurde irgendwann von einem Hobbyjäger "versehentlich" erschossen. Angeblich soll sie einem Dachs geähnelt haben (sie war eine braune Perserkatze!!!!)
Wir bekamen dann Julchen und Bessi. Zwei Wald- und Wiesen-Mischlings Katzen aus dem Tierheim. Bessi ist uns leider weggelaufen und kam auch nie wieder. Julchen lebt noch heute bei meinen Eltern und ist inzwischen 17 Jahre alt.

Bailey wurde vor einigen Jahren leider überfahren. Sein Halbbruder Bobby starb ein halbes Jahr später. keiner weiss warum, man konnte nichts feststellen. Der TA meinte, er war einsam und hat seinen Bruder zu sehr vermisst. Ab Bailey´s tot, war Bobby auch ganz anders wie früher. richtig depressiv.
Da es eben ohne Hunde nicht geht, kamen erneut 2 CairnTerrier zu uns. Dusty und Kimberly. Dusty hatte ein schweres Nierenleiden und er musste irgendwann eingeschläfert werden. Damit Kimberly nicht so einsam wurde wie Bobby damals, bekam sie einen neuen Freund. Ebenfalls wieder ein Cairn-terrier namens Elmo. Kimmy ist inzwischen 12 und Elmo 10 Jahre alt. Und leben fit und gesund bei meiner Mum.

Ich hatte mit ca. 12 einen Hamster namens "Müsli", der im Alter von knapp 4 Jahren starb.
Als ich ausgezogen war, bekamen mein damaliger Freund und ich 2 Meerschweinchen Lilly und Lucky(beides Mädels), sowie einige Zeit später die Katzengeschwister Momo (Katze) und Muffin (Kater).
Bei unserer Trennung nahm er die Schweinchen mit und die Katzen kamen zu meiner Freundin, weil ich nicht genug Geld hatte um für die beiden wirklich gut sorgen zu können und er sie nicht wollte. Sie leben aber noch heut bei ihr und sind quietsch-fidel. Ich weiss, das es ihnen gut geht.

Naja, und seit ca. 3 Wochen haben wir Puschkin. Unseren angeblich-Maine-Coon Kater. ;-) Ihn gebe ich um nix in der Welt wieder her.

Sorry, ist länger gewordehn als geplant.

• Meine Haustiergeschichte... Beitrag #4
Also Meine Tiergeschichte:
Seit dem ich reden konnte, hab ich meine Mama schon immer zugetextet, dass ich Tiere haben möchte. Irgendwann hat sie dann gmeint, wenn wir mal in eine größere Wohnung gezogen sin bekomm ich einen Welli... Meinen Micky hab ich dann auch bekommen, zu meinem 8.Geburtstag... Aus unwissenheit haben wir ihn leider allein gehalten und nachdem er 2mal sehr doll krank war, haben wir 2002 Tweety geholt, der aber von anfang an krank war und mit nichtmal 1 Jahr gestorben ist. Dann haben wir Sunny gekauft, ihm wurde leider auch nur 1 Jar gegönnt und dann schließlich Lucky. 2005, einen Tag vor weihnachten ist dann mein Micky gestorben, einer der schlimmsten Tage in meinem Leben. Für ihn haben wir Sweety geholt. Die beiden leben jetzt auch noch.
Letztes Jahr im Oktober hab ich dann meine Meeri findus gefunden und eine Woche später hab ich Flöckchen für ihn als Partner gekauft.
Ja das wars.. das sind meine Tiere.
Wenn es aber nach mir gehen würde, hätte ich noch viel mher. Wahrscheinlich einen kleinen Hund, Katzen find ich toll und auch Hamster und wenn ich mal irgendwann ausgezogen bin, were ich ganz sicher einen Kleinzoo besitzen!!!

• Meine Haustiergeschichte... Beitrag #5

also die vogelspinne ist ja hinter glas, sie kann zwar schiebetüren aufmachen, die man so zur seite schiebt, aber deshlab haben wir so ne glastür gekauft die man hochziehen muss.wisst ihr was ich meine??? auserdem ist sie echt schön. eine brachyphelma smithi (oder wie das geschrieben wird, kenn mich da nicht so aus ist ja auch von meinem bruder die spinne), und deshalb heißt sie auch smithi.

• Meine Haustiergeschichte... Beitrag #6
also ich finde vogelspinnen nicht schlimm auch an sich kann ich mit spinnen gut leben außer se ist in meinem bett oder so!

also meine haustiere!
ich wollte schon immer haustiere haben aber bis zu meinem 8. lebensjahr ging das nicht da miene kleinen geschwister âlergich sind!

dann hatte ich aber doch zwei pflegehasen namens "schlappohr" (mädchen) weil sie so schöne schlappohren hatte und "frechdachs"

als ich dann 11. jahre alt war habe ich nen eigenes zimmer bekommen und da habe ich mir dann fische geholt! das war mein heiligtum. es steht immer noch bei mir im zimmer!^^

meine freundin holte sich dann irgentwann MOLCHE doch irgentwann wollte sie die nicht mehr ahben und sie im klo runterspülen also hab ich sie genommen befor sie sterben mussten! sie leben auch glücklich in einem riesen aquarium!

dann habe ich mir letztes jahr meine ratte "nelly" geholt (durch unwissendheit nur eine und aus dem zooladen!) nely bekam dann babys von denen ich mir zwei behalten habe "nina" und "phibi" die sind total happy zudritt und sehr anhänglich!^^

so sorry das es nen bissel mehr geworde ist aber egal!
LG.: von der RAsselbadne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Haustiergeschichte...

Meine Haustiergeschichte... - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben