ZDF über den Welpenhandel

Diskutiere ZDF über den Welpenhandel im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Bei ZDF lief wieder ein sehr interessantes Programm über den Welpenhandel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ZDF über den Welpenhandel Beitrag #1
Tayet

Tayet

Punkte Reaktionen
0
Bei ZDF lief wieder ein sehr interessantes Programm über den Welpenhandel

Sehr treffend fand ich den Satz von Dr. Beck: das man an dem Preis von 400 Euro man merkt dass in den Hund nichts rein gesteckt hat. Denn die Hundehalter wissen was sowas wie Impfung und Futter kostet und das Kosten bei mind. 5 Welpen schon enorm sind.

• ZDF über den Welpenhandel Beitrag #2
Ich hab das Gestern auch gesehen... war wirklich schrecklich was die den armen Tieren da antun...
Meinem Mann habe ich direkt gesagt das wenn wir uns einen Hund holen (in 2-3 Jahren) dann nur von einem seriösen Züchter, und wenn der Hund 2000,- kostet.. mir egal...

• ZDF über den Welpenhandel Beitrag #3
Ich muss sagen, ich fand den Beitrag so lala.
Vor allem, weil ich mich für ziemlich aufgeklärt halte, was das Thema angeht. Einige der Bilder von den Hunden in ihren Zwingern, bzw. dem Hundemarkt in Polen waren auch wirklich furchtbar.
Aber ich fand den Beitrag zu lasch. Am Anfang wurde gar nicht klar, was jetzt das schlimme an den "Schnäppchenhunden" ist, wo die Probleme auftauchen, warum die eine "Züchterin" (genauer: Vermehrerin) jetzt böse war - und vor allem wurde nicht klar, woran man nun einen seriösen Züchter erkennt. Die Frau, die sie sich als Beispiel ausgesucht haben, hatte zwei sehr unterschiedliche Rassen (Westies und Labradore (?)) und insgesamt 22 Hunde - das würde für mich auf den ersten Blick seltsam klingen, war also ein schlechtes Beispiel!
in dem Beitrag ging es nur darum, die verbrecherischen Menschen - Vermehrer, Polen, Tierärzte - anzuprangern und den Schockeffekt, die Aufklärung der Zuschauer kam dabei viel zu kurz.
Um ihn aber jemandem zu zeigen, der gerade vorhat, sich einen Hund zu holen und ihn zum Nachdenken zu bringen, ist der Beitrag gerade noch geeignet.

Und hier kann man den dann rumzeigen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZDF über den Welpenhandel

ZDF über den Welpenhandel - Ähnliche Themen

Welpenhandel aus Polen: Den Fernsehbeitrag des ZDF, der am 11.01.2012 ausgestrahlt wurde, sollten sich am besten all Jene ansehen, die sich einen billigen Welpen aus dem...
"ZDFzoom: Das illegale Geschäft mit Hundebabys", 11.1.12 um 22:45 Uhr auf ZDF: Sendezeit:11.1.12 um 22:45 Uhr auf ZDF Quelle: http://zoom.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,8438574,00.html
ZDF-Reportage über die Fallenjagd in Deutschland: Hallo zusammen, das ZDF sendet heute Abend um 23:30 Uhr eine Reportage über die Fallenjagd in Deutschland und deren Auswirkungen auf Mensch und...
Oben