Lebendfallen für Mäuse

Diskutiere Lebendfallen für Mäuse im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebe user, und zwar haben wir ein kleines Problem, bei uns im Haus hat sich eine kleine Maus eingenistet (bis jetzt nur eine glauben wir)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lebendfallen für Mäuse Beitrag #1
PinkHorse

PinkHorse

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe user,
und zwar haben wir ein kleines Problem, bei uns im Haus hat sich eine kleine Maus eingenistet (bis jetzt nur eine glauben wir) und auch schon ganz schönen "kabel-schaden" angerichtet.
Jetz gehts mir darum sie wieder raus zu schaffen weil mein Vater am liebsten gleich gift auslegen würde was ich unter keinen Umständen will!
ich hab gehört das es auch für Mäuse diese Lebendfallen gibt, jetz weiß ich nur nich wo ich so eine her bekommen soll, vielleicht ebay? oder weiß jemand eine Internet seite wo man sowas bekommen kann?
... die zweite frage ist dann ob die maus auch wirklich rein geht aber das werd ich dann ja sehen ;)

• Lebendfallen für Mäuse Beitrag #2
Huhu,

die kleinen Kastenfallen fuer Maeuse kann man auch im gut sortierten Baumarkt finden.
Ansonsten google einfach mal "Kastenfalle Maus", es hat da sehr viele verschiedene Seiten und Modelle, auch Amazon und Ebay.
Ich wuerde keine Drahtfalle, sondern eine mit geschlossenen Waenden empfehlen, da diese abgedunkelt sind und das Tier weniger Angst als im Drahtkaefig haben wird.
Das Einfangen ist so eine Sache, es kommt auch auf die Mausart an, welchen Koeder sie bevorzugt. Auch die Art entscheidet, wo man das Tier dann am Ende aussetzt ..

• Lebendfallen für Mäuse Beitrag #3
das problem mit der artenbestimmung ist nur das ich selbst die maus noch nicht zu gesicht bekommen habe, meine mutter hat sie heute aber auch wieder gesehen und mein vater auch schon öfters , die haben nur keine ahnung was es für eine ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lebendfallen für Mäuse

Lebendfallen für Mäuse - Ähnliche Themen

Frettchen isst lieber Insekten Leckerlis als mäuse: Ich habe hier ein kleines Futterproblem mit meinem Frettchen Bubbles, er ist allgemein ein sehr schlankes Frettchen aber sollte auch nicht mehr...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Fellverfärbung: Hallo erstmal, ich verstehe nicht wirklich wie dieses Forum funktioniert und entschuldige mich wenn diese “Thema erstellen” Funktion nicht die...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...

Neueste Beiträge

Oben