Freiberger ?

Diskutiere Freiberger ? im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu !;) habe einige Fragen an euch : sind feiberger faul und träge ? Kann man mit ihnen springen ? Kennt ihr einen Freiberger Züchter in Hessen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freiberger ? Beitrag #1
Stell

Stell

Punkte Reaktionen
0
Huhu !;)
habe einige Fragen an euch :

sind feiberger faul und träge ?
Kann man mit ihnen springen ?
Kennt ihr einen Freiberger Züchter in Hessen ?

vielen Dank schon im Voraus !:tier3:
LG Stell

• Freiberger ?

Anzeige

• Freiberger ? Beitrag #2
Hallo

Sind Freiberger faul und träge?
Das kommt komplett auf den Charakter des einzelnen Pferdes an. Ich bin schon einige Freiberger geritten,und da war von "Vollblutmässiger" Rennsemmel bis zur "schläfrigen" Schnecke alles dabei.

Kann man mit ihnen springen?
Kommt erstens auf den Charakter an, oder ob du einen im Sporttyp oder im Arbeitstyp reitest. Ich kenne einige Freiberger die gehen regelmässig Concours, und andere lassen sich kaum zum überspringen eines Cavalettis überreden. Aber mit dem richtigen Training geben sie bestimmt tolle Sportpferde ab.

Beim Züchter kann ich dir leider nicht helfen, da ich aus der Schweiz komme. Hier stehen die Freiberger an jeder Ecke ;)

GLG
Nadine

• Freiberger ? Beitrag #3
Ich kenne mittlerweile recht viele Freiberger und habe darunter noch keinen richtig "faulen" erlebt.
Sie sind sehr vielseitig und du kannst natürlich auch mit ihnen bis zu einer bestimmten Klasse springen, jedoch wirst du wahrscheinlich kein S Springturnier gewinnen können. ;) Kleinere Turniere und Freizeitspringen ist natürlich kein Problem. Du siehst ja auch ob dein Pferd gerne mitarbeitet oder nicht.
Ich habe übrigens auch schon viele Freiberger als Westernpferde oder sogar auf Dressurturnieren gesehen! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freiberger ?

Freiberger ? - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben