Unruhe im Kaninchengehege!

Diskutiere Unruhe im Kaninchengehege! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Brauch mal eure hilfe!!! hab seit 2wochen ein Zwergkaninchenpärchen.Den Rammler wohlte ich kastrieren lassen,ist ja selbst verständlich. So nun...
  • Unruhe im Kaninchengehege! Beitrag #1
S

Susanne01

Punkte Reaktionen
0
Brauch mal eure hilfe!!!
hab seit 2wochen ein Zwergkaninchenpärchen.Den Rammler wohlte ich kastrieren lassen,ist ja selbst verständlich.
So nun hängt er aber schon auf meiner Dame.Und versucht sie zu berammeln kann sein das er schon reif ist?? die beiden sind erst 10wochen.
Oder hat das einen anderen rund?

• Unruhe im Kaninchengehege! Beitrag #2
Mit etwa 12 Wochen können die schon geschlechtsreif sein. Du solltest ihn schnell kastrierenh lassen und dann daran denken, dass er bis zu 4 Wochen noch decken kann nach der Kastra.

• Unruhe im Kaninchengehege! Beitrag #3
Es kann gut sein das dein Rammler jetzt schon geschlechtsreif ist - frühreif sozusagen. Da er schon versucht seine Partnerin zu rammeln... :) Kastrieren lassen kannst du ihn jetzt übrigens auch schon, das wäre dann eine Frühkastration und durchaus gängig. Nach der Kastration sollte du ihn nicht 4 sondern 6 Wochen von seiner Partnerin trennen, denn sie können tatsächlich noch 6 Wochen danach erfolgreich decken!!

• Unruhe im Kaninchengehege! Beitrag #4
Huhu!

Entweder er ist frühreif oder es ist einfach ein Mittel die Rangordnung zu klären. So oder so solltest du ihn unbedingt frühkastrieren lassen, damit er nicht 6 Wochen in Quarantäne muss. Ob er tatsächlich schon geschlechtsreif ist, kann der aber nur der Tierarzt sagen.

Liebe Grüße!

Thema:

Unruhe im Kaninchengehege!

Unruhe im Kaninchengehege! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben