Alter Hamster ?!

Diskutiere Alter Hamster ?! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Ich habe eine frage, undzwar, ich habe einen dsungarischen zwerghamste und in letzter zeit ist er nie wach wenn ich ihn füttere. das war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alter Hamster ?! Beitrag #1
X

xoxoLenaxoxo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe eine frage, undzwar, ich habe einen dsungarischen zwerghamste und in letzter zeit ist er nie wach wenn ich ihn füttere. das war er früher immer... Und sein linkes auge ist ganz weiß der TA meinte bei so einem kleinen hamser kann man nicht mehr machen als augentropfen geben. Aber die lässt er sich nicht reinmachen, was mich schon viele nerven gekostet hat...
Der TA meinte dann auch, dass es ihn aber nich zu stôren scheint das er auf dem Auge schon fast blind ist.
Gerade habe ich ihn gefüttert und er ist wach geworden :) Aber er wollte ins sandbad und ist hingeschlichen und war schon halb drin als er plötzlich ganz erschöpft seinen Kopf in den Sand plumpsen lässt....
in letzter zeit rennt er nicht mehr rum wie früher, sondern schleicht nur noch, er macht sichh ein bisschen platt beim laufen. manche sagem das es daran liegt, dass winter ist, aber selbst letzten winter war er aktiver. auch seine krallen sind total lang, der TA will sie aber nich schneiden.
In letzter Zeit putzt er sich ziemlich oft.
Ich weiß nur nicht genau wie alt er ist, weil ich habe ihn vom tierheim und die wussten auch nicht wie alt er schon war weil sie ihn mit seinem bruder in einer mülltonne gefunden haben. Aber er ist seid mitte september 2010 bei mir. das heißt er könnte schon relativ alt sein... ich hab jedes mal angst wenn ich zu ihm reinegehe, dass er schon nicht mehr lebt... :(
Also liegt das alles vielleicht am alter ??

LG
Lena

• Alter Hamster ?! Beitrag #2
Hallo,
das können alles Alterserscheinungen sein. Aber es können auch Krankheiten dahinterstecken und dein Hamster könnte Schmerzen haben. Das ist aus der Ferne leider nicht zu beurteilen. Ich empfehle dir dringend, einen anderen Tierarzt auszuprobieren, da dein jetziger offenbar wenig Interesse daran hat, deinem Hamster zu helfen. Vielleicht hat ein anderer Tierarzt ja eine Idee. Wenigstens das Krallenschneiden sollte er vornehmen und dir eventuell zeigen, wie du es selbst machen kannst.

• Alter Hamster ?! Beitrag #3
Ich würde auch einen anderen TA probieren da dein TA anscheinend kein Interesse an deinem Tier hat!
Hast du ihn denn Gesundheitlich mal untersucht?? (also Gewicht gemessen, abgetastet und augen und zähne kontrolliert)
Zum Ta würd ich ihn auf jeden Fall bringen, denn wenn er bisher aktiv war könnten dies Folgen einer Erkrankung sein, die bei solchen Tierchen so schnell wie mögl. behandelt werden sollten.

LG

• Alter Hamster ?! Beitrag #4
kann es sein, das nicht nur die Krallen zu lang sind sondern auch die Zähne und er deswegen weniger frisst? Oder ist der Futternapf immer leer wenn du rein schaust? Das könnte ein wenig erklären warum er so schlapp ist. Ich weiß nicht wie man bei Hamstern das Alter feststellen kann, aber du musst immer damit rechnen, das es so ist wie du bereits erwähnt hast, das es ein altes Tier ist und er jeden Tag sterben kann. Einen TA solltest du trotzdem aufsuchen (einen anderen wie du zuvor hattest), um aus zu schließen das er Schmerzen oder zu lange Zähne (dann könnte er verhungern) hat. Sollte er wirklich nur alt sein, dann hab bitte immer im Kopf, das er bei dir doch ein schönes Leben gehabt hat und friedlich über die Regenbogenbrücke gehen konnte. Kopf hoch!

• Alter Hamster ?! Beitrag #5
Danke für eure antworten!
Also fressen tut er noch ganz normal. der napf is immer leer.
Ich gehe in eine Tierklinik die sich auf kleintiere spezialisiert hat. Die schneiden die Krallen und checken ihn mal durch!
Und danke nochmal :)

LG
Lena

• Alter Hamster ?! Beitrag #6
Na dann Drück ich mal die Daumen für den Kleinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alter Hamster ?!

Alter Hamster ?! - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Mein Hund wird alt.........: Ein Thema, mit dem sich die meisten Halter auseinandersetzen müssen, wenn sie das Glück haben, so lange mit ihren Tieren zusammen leben zu dürfen...
Oben