Vergesellschaftung geglückt?

Diskutiere Vergesellschaftung geglückt? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, nachdem wir unsere zwei Kaninchen( kastriertes Männchen und Weibchen, etwa 1 Jahr alt, aus dem Tierheim) mit zwei Zwergwiddern ( etwa2...
  • Vergesellschaftung geglückt? Beitrag #1
Christi

Christi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nachdem wir unsere zwei Kaninchen( kastriertes Männchen und Weibchen, etwa 1 Jahr alt, aus dem Tierheim) mit zwei Zwergwiddern ( etwa2 Jahre alt, auch kastriert, Männchen und Weibchen) versucht haben, sie im Außengehege zu vergesellschaften versucht haben, sie aneinander zu gewöhnen, lagen schon die Nerven blank. Meine Tochter hat sie dann in ihrem Zimmer 3 Tage lang zusammengeführt.
Wie das Zimmer aussah, muss ich euch nicht erzählen, aber es hat sich gelohnt. Heute bei der Fütterung( wieder im Außengehege) habe ich gesehen, dass das neue Männchen unsere Trixie( Weibchen) die Ohren geputzt hat. Süß oder???
Danke für eure tollen Tipps, nun können wir alle behalten.
Gruß
Christina

• Vergesellschaftung geglückt? Beitrag #2
Das hört sich doch schon mal sehr gut an. Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass es so weitergeht. Aber: Nicht gleich verzweifeln, wenn sie sich mal wieder angreifen, das ist ganz normal und kann immer mal wieder vorkommen. Solange es im Rahmen bleibt, ist das überhaupt nicht schlimm ;).

Thema:

Vergesellschaftung geglückt?

Vergesellschaftung geglückt? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Probleme bei der Vergesellschaftung: Wir haben eine Frage zur Vergesellschaftung: Unsere Häsin (ca. 5 Jahre, kastriert) hat vor Kurzem ihr Partnertier verloren. Wir haben daraufhin...
Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Oben