Hamsteranschaffung: noch paar Fragen offen

Diskutiere Hamsteranschaffung: noch paar Fragen offen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Mal ne Frage: Die Karlielaufräder sind doch ebenso wie normale Kleintierstreu meines Wissens auch aus Nadelholz. Wo ist dann der Unterschied zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsteranschaffung: noch paar Fragen offen Beitrag #21
Mal ne Frage:
Die Karlielaufräder sind doch ebenso wie normale Kleintierstreu meines Wissens auch aus Nadelholz.
Wo ist dann der Unterschied zu den Häuschen?

• Hamsteranschaffung: noch paar Fragen offen

Anzeige

• Hamsteranschaffung: noch paar Fragen offen Beitrag #22
Ich weiß nicht, ob die normalen Karlie-Sachen aus Nadelholz sind, das schrieb ich ja oben. Dass die Holzlaufräder aus Nadelholz sein sollten ist mir neu, mag aber sein. Ich kann da gern mal nachfragen.

• Hamsteranschaffung: noch paar Fragen offen Beitrag #23
Kann auch sein, dass ich beim Karlielaufrad was verwechsel und das aus Pappelsperrholz ö.ä. ist.
Aber Kleintierstreu besteht oft aus Fichte o.ä.

Und sofern das Nadelholz abgelagert ist und nicht mehr harzt, ist es nicht mehr schädlich, soweit ich weiß.

• Hamsteranschaffung: noch paar Fragen offen Beitrag #24
Ja, es geht dabei hauptsächlich ums Harz - da ist die Gefahr bei Holzstücken natürlich wesentlich größer. Wenn ich ehrlich bin, aber ich mir auch noch nie groß Gedanken gemacht, aus welchem Holz die Späne nun sind, wobei ich momentan eh Hanfstreu hier habe.

Also die Laufradtrommel ist glaube ich aus Sperrholz, aber der Sockel könnte aus Nadelholz sein - könnte - Hölzer sind nicht so mein Spezialgebiet ;)

• Hamsteranschaffung: noch paar Fragen offen Beitrag #25
Huhu,

mitlerweile hat sich einiges getan und eine kleine Dschungidame ist ende April hier eingezogen...

Anfangs war sie total wildfarben und nu fast nurnoch weiß... War bei euch das auch so extrem mit dem umfärben?

75269_425916580770655_1633755805_n.jpg150989_425916757437304_1169923740_n.jpg so sah Bijou am Anfang aus mit ca 8-9 Wochen
602612_476908249004821_1490402431_n.jpg561224_476910032337976_44135964_n.jpg iwie kommt es auf Fotos nicht so stark rüber wie es in echt is -.-*

LG

• Hamsteranschaffung: noch paar Fragen offen Beitrag #26
Also ich kenne das Umfärben von Dsungaren nur mit der Winterfärbung. Da werden sie fast komplett weiß.
Du kannst ja mal berichten, ob sie noch weißer wird. Woher hast du die kleine süße Maus denn?

Sie ist ürbigens auch nicht wildfarben, sondern saphir. Oder irre ich mich da? *zu den Experten umdreh*

• Hamsteranschaffung: noch paar Fragen offen Beitrag #27
Huhu,

von ner Bekannten tie im Tierschutz tätig ist. Waren Kinderzimmerwürfe und die Dame kam gleich als erste auf meine Hand gesprungen und deswegen kam se dann au mit heim ^^
Daher war mir die Farbe relativ ^^

Sie wird immernoch weißer. Auf dem Bild im Laufrad (jaaaah sie is ne Laufradpinklerin -.-) sieht man recht gut wo das Weiß sich immer weiter "vorfrisst" an den Öhrchen ist sie schon ganz schneeweiß.

LG

• Hamsteranschaffung: noch paar Fragen offen Beitrag #28
Hallöchen,
also ich würde dir am besten ein Robo Weibchen empfehlen. Ich selber hatte zwar noch keinen aber ich finde die auch ganz toll und interessant und spiele auch schon mit dem gedanken einen anzuschaffen. (hatte und habe selber massig Hamster momentan sind es 4 natürlich einzelhaltung, naja also ich kenn mich schon recht gut aus würde ich mal sagen:D)

• Hamsteranschaffung: noch paar Fragen offen Beitrag #29
Hallöchen,
also ich würde dir am besten ein Robo Weibchen empfehlen. Ich selber hatte zwar noch keinen aber ich finde die auch ganz toll und interessant und spiele auch schon mit dem gedanken einen anzuschaffen. (hatte und habe selber massig Hamster momentan sind es 4 natürlich einzelhaltung, naja also ich kenn mich schon recht gut aus würde ich mal sagen:D)

stell uns deine doch mal vor in dem vorstellungsthread, am besten gleich mit GEhegen dazu.
Wir sind alle Fotosüchtig :D

Ich hab derzeit 6 Hammis

• Hamsteranschaffung: noch paar Fragen offen Beitrag #30
Huhu,

debby danke für deinen Tipp aber ich hab jetzt schon n Dschugimädel... die Bilder weiter oben sind von meiner Bijou ^^

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsteranschaffung: noch paar Fragen offen

Oben