Ist mein nini für Außenhaltung geeignet?

Diskutiere Ist mein nini für Außenhaltung geeignet? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, also, wir wollten bald anfangen(Frühling wahrscheinlich) ein Außengehege für meine 2 ninis zu bauen. Jetzt habe ich aber mal eine frage...
  • Ist mein nini für Außenhaltung geeignet? Beitrag #1
Torti_123

Torti_123

Punkte Reaktionen
0
Hey,

also, wir wollten bald anfangen(Frühling wahrscheinlich) ein Außengehege für meine 2 ninis zu bauen. Jetzt habe ich aber mal eine frage dazu: das eine wird bald ca.7 Jahre (wissen wir nicht genau da es aus dem Tierheim kommt) ist aber noch topfit und ist ein Löwenkopf-mix.Ist es totzdem für die Außenhaltung geeignet???

• Ist mein nini für Außenhaltung geeignet? Beitrag #2
auch alte tiere können winterfell bekommen, also wiesonicht ;) oder geht im das fell aus?

• Ist mein nini für Außenhaltung geeignet? Beitrag #3
Ne, ich dachte nur eben wegen Krankheitsanfälligkeit und so. Und mit dem langen Fell ist das auch kein Problem???

lg Torti_123

• Ist mein nini für Außenhaltung geeignet? Beitrag #4
Hallo Torti!
So lange du das Tier im Frühjahr raus setzt, gibt es denke ich keine Probleme!
Wichtig ist eben, das sie im Frühjahr raus kommen und ein Winterfell aufbauen können!
Das heisst auch, das die Tiere nicht mehr rein kommen sollten ;)
Und auch mit langem Fell ist das kein Problem:)

• Ist mein nini für Außenhaltung geeignet? Beitrag #5
OK, dann bin ich ja beruhigt. Könntest du mir vielleicht noch ein paar gute Internetadressen zum Thema Außenhaltung geben?

lg Torti_123

• Ist mein nini für Außenhaltung geeignet? Beitrag #6
Mein ältester (Tommy, ca. 9 Jahre) lebte bei mir etwa 6 Jahre in Außenhaltung. (Wegen Platzmangel sind jetzt alle drinnen..) Wenn sie schon im Frühling (etwa Mai, angenehmes Wetter und nicht viel kälter als in der Wohnung) rauskommen kann sich jedes gesunde Kaninchen dran gewöhnen.

Hier gibts gute Infos:

Thema:

Ist mein nini für Außenhaltung geeignet?

Ist mein nini für Außenhaltung geeignet? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Oben