Schwangerer Platy

Diskutiere Schwangerer Platy im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, mein Platy (Erdinger) ist sehr wahrscheinlich Schwanger und ich weiß nicht wann es so genau los geht mit der Geburt.. Wenn jemand antworten...
  • Schwangerer Platy Beitrag #1
P

platy2012

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Platy (Erdinger) ist sehr wahrscheinlich Schwanger und ich weiß nicht wann es so genau los geht mit der Geburt..
Wenn jemand antworten würde were ich sehr glücklich.
LG Platy2012

• Schwangerer Platy Beitrag #2
Hi,

Auch wir werden dir das nicht sagen können. Wir können ja dem Fisch über Hunderte Kilometer schwerlich ein EKG anlegen, um die Herztöne der Kleinen zu messen. Dir bleibt nur warten übrig. ;)

• Schwangerer Platy Beitrag #3
Ok, danke
:)

• Schwangerer Platy Beitrag #4
Hallo platy2012,

warum möchtest du das denn wissen?

• Schwangerer Platy Beitrag #5
Hallo Mukkel07,
weil meine Welse sie sonst auffressen..
Lg Platy2012

• Schwangerer Platy Beitrag #6
Seit wann fressen Welse Platynachwuchs? Wer hat dir denn dieses Ammenmärchen aufgebunden?! :eusa_eh:

• Schwangerer Platy Beitrag #7
Wenn du Panzerwelse hast, könnte das sein, aber nur wenn die kleinen Fische
auf den Bodengrund sinken lassen.
Antennenwelse nehmen kein "Lebendfutter".

Wenn dein AQ dicht bepflanzt ist, dann werden einige Jungfische überleben.

• Schwangerer Platy Beitrag #8
Ich habe jetzt so einen Ablaichkasten gekauft. Ist das gut wenn man dort die Schwangeren Fische rein setzt und sie dann da gebären lässt? Oder ist es besser sich ein kleineres Aquarium zu besorgen?:eusa_eh:

• Schwangerer Platy Beitrag #9
hallo platy2012 :)

ich zitiere mich einmal selbst:
Gründe, den fisch NICHT in so ein Ding zu tun:
°schlechte wasser- und luft- (bzw.sauerstoff-) zirkulation
°zu wenig platz
°wasser verdreckt schnell
°platys überleben auch so
°sei froh, wenn nicht allzu viele überleben

also - bitte lass den fisch frei, egal ob schwanger oder nicht - das siehst du ja dann ;)

der bessere weg ist es, das becken dicht zu bepflanzen.
dann können sich die kleinen verstecken, sei froh, wenn nicht aaaallll zu viele überleben, platys vermehren sich wie kanickel ;) (auch, wenns hart klingt...)

ein kleines becken ist möglich, allerdings ist es zu spät, um es einlaufen zu lassen etc.

LG

• Schwangerer Platy Beitrag #10
Ok , Danke. Habe noch eine Frage zu den Kleinen , wie lange müssen sie in diesem Ablaichkasten bleiben ?
LG platy2012

• Schwangerer Platy Beitrag #11
Ich kann nur auf Turtle´s Beitrag verweisen.

Sie müssen garnicht drin bleiben, jede Minute ist meiner Meinung nach schon zu lang. Lebendgebärende Fische haben in einem AbLAICHkasten einfach nix zu suchen, sie haben ja keinen Laich ;)

• Schwangerer Platy Beitrag #12
Stimmt... Habe noch eine zu meinem Schwangeren Fisch, gibt es irgendwelche Hinweise wenn die Geburt bald losgeht ???
LG platy2012

• Schwangerer Platy Beitrag #13
naja, sie werden dicker und dicker und irgendwann wieder dünner, spätestens dann wirst du ne menge kleiner Fische rumwuseln sehen. Mit der Zeit werden es weniger Jungtiere, dafür kommen kurz darauf wieder Nachschub ;-)

Mach dir keinen Kopf, dein Fisch schafft das schon alleine ;)

• Schwangerer Platy Beitrag #14
Wie viele Fische bekommt ein Platy wenn er ungefär 3,5cm groß ist??
LG platy2012

• Schwangerer Platy Beitrag #15
hey du,
schätz mal zwischen 20 und 30, war bei mir immer , je nach weibchen unterschiedlich...
angeblich können es bis zu 80 werden...
überleben aber nur wenige im gesellschaftsbecken...
viel glück:D
grüsse gaya

• Schwangerer Platy Beitrag #16
Hallo gaya,
danke für den Tipp, mein weibbchen hat jetzt so ungefär 15 Junge bekommen.80 wären sehr gut ...
LG platy2012

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo,
ist es normal wenn Schwangere Fische an der Wasseroberfläche schwimmen und mein einer Fisch hat so einen roten Fleck im Afterbereich, gehört das auch zur Schwangerschaft????
LG platy2012

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Brauche dringende Antwort!

• Schwangerer Platy Beitrag #17
Wieso willst du so viele Jungtiere? Wohin willst du die Tiere denn stecken wenn dir im Becken der Platz ausgeht? Für 80 Platys brauchst du ei verdammt großes Becken, wenn dann deren Jungtiere auch Babys bekommen... na dann viel Spaß *kopfschüttel*

Sind die Tiere in dem Becken in dem dir bereits drei Tiere verstorben sind?

• Schwangerer Platy Beitrag #18
Ein Platyweibchen bekommt noch oft genug Nachwuchs glaub mir.
Ich hatte meine Männchen aus dem Becken rausgenommen , weil es einfach wahnsinn war was ich an Nachwuchs hatte..da hatte ich allerdings die rechnung ohne das Weibchen gemacht. noch nach einem halben jahr bekam sie Babys! Die Fische können wohl "Spermien"? speichern und auch ohne Männchen munter drauf los gebähren -.-"

Weist du wie viel 80 Fische sind?? So viel passen selbst in die etwas größeren Modelle ja kaum rein!

Natürlich freut man sich wenn es Nachwuchs gibt aber behalt deine Aquariumgröße im Auge ;)

• Schwangerer Platy Beitrag #19
Hallo,
ja die Kleinen sind in den Becken in dem die großen Platys gestorben sind... Ist das schlimm, weil Heute ist ein Jungfisch gestorben... Habe noch eine frage zu dem Schwangeren Platy, ist es normal wenn sie sich in den Pflanzen versteckt und noch mal zu dem roten Fleck , er wird immer dicker und dicker , hat das was mit der Schwangerschaft zu tun???
LG platy2012!

• Schwangerer Platy Beitrag #20
Also mein Platy hatte das kurz nach der Geburt auch, dass der After etwas gerötet war udn nach außen gestülpt war. Allerdings war das nach ein paar Stunden dann wieder "normal"

Wie lang ist das nun ebi dir her? Und schlimmer ist es bei meinen Fischen nie geworden ...
Hoffe es ist ncihts schlimmes :((

Thema:

Schwangerer Platy

Schwangerer Platy - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben