tierheim

Diskutiere tierheim im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi , ich hab gerad ein ninchen für meine süße geholt ist es schlimm ,dass sie 1 jahr altersunterschied haben ??? also der rammler ist 2 und sie ist 3
  • tierheim Beitrag #1
stups

stups

Punkte Reaktionen
0
hi ,
ich hab gerad ein ninchen für meine süße geholt ist es schlimm ,dass sie 1 jahr altersunterschied haben ??? also der rammler ist 2 und sie ist 3

• tierheim

Anzeige

• tierheim Beitrag #2
Huhu

ich finde es nicht schlimm meine sind auch im alter unterschiedlich:)

Grüße Jessy

• tierheim Beitrag #3
Er ist aber kastriert, ja?
Der Unterschied ist in Ordnung.

• tierheim Beitrag #4
also er is kastriert worden aber muss noch wochen warten bis sie samen alle tot sind und der arme weiß nichts davon =)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
und er ist nicht an draussen gewöhnht sie schon wie soll des da gehn ?? soll ich die an einen warmen tag raus lassen oder wie ???

Zuletzt bearbeitet:
  • tierheim Beitrag #5
sie ist draußen?
Dann musst du bis zum Fruhjahr mit der vergesellschaftung warten, oder du holst sie dann halt langsam rein und setzt sie beiden dann wieder im Frühjahr raus.

• tierheim Beitrag #6
ja .
Oh man
aber es lohnt sich wenn ich seh wie glücklich die beiden werden =)

• tierheim Beitrag #7
Alter ist in Ordnung, hab für meine Süße auch einen Neuen #partner aus den Tierheim geholt, sie ist fast 7 er 3-4(konnten die mir nicht genau sagen) Er ist zwar aufgeweckter, und Temeramentvoller, aber sie kommen prächtig mit einander aus ;)
Es lohnt sich wirklich!! Ich sehe meine gerne zu wie sie sich zusammen kuscheln und sich gegenseitig putzen, das ist total niedlich ;)

• tierheim Beitrag #8
Hm,

wir machen gerade die Erfahrung, dass der Charakter der Tiere wohl eine größere Rolle spielt als das Alter. Wir hatten unserer vierjährigen Dame einen zweijährigen Bock dazugeholt und die beiden haben sich sehr schnell gut verstanden. Leider ist sie nun unglücklicherweise an Trommelsucht gestorben. Nun haben wir eine ebenfalls zweijährige dazugenommen und das Gefühl, dass die beiden nicht so viel miteinander anfangen können.
Lässt sich also nicht unbedingt am Alter fest machen und kommt wohl immer eher auf einen Versuch drauf an.

Wünsch dir viel Erfolg
Tico

Thema:

tierheim

tierheim - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kaninchen zerstört Handtücher: Mein Rammler (ca. 3 Jahre) zerstört immer die Handtücher die unter der Futterstelle oder den Toiletten liegen. Er hat eine Buddelbox, Äste...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Oben