Grillenzucht...

Diskutiere Grillenzucht... im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; HI...also ich habe jetzt bei mir Zuhause mal angefangen Grillen zu züchten. Eier haben sie auch schon gelegt, meine ich auf jedenfall... jetzt...
  • Grillenzucht... Beitrag #1
T

-Tierfreund-!!!

Punkte Reaktionen
0
HI...also ich habe jetzt bei mir Zuhause mal angefangen Grillen zu züchten.
Eier haben sie auch schon gelegt, meine ich auf jedenfall...
jetzt meine Frage: Wie lamnge dauert es bis die Jungen schlüpfen und was muss ich beachten, immer noch feucht halten???

LG Paix

• Grillenzucht... Beitrag #2
huhu

Hey Tierfreund.

Das kommt ganz drauf an, welche Grillen du denn züchtest. Ich gehe mal von Acheta domesticus (Heimchen) aus.

Die jungen Larven schlüpfen undgefähr nach 10 Tagen und benötigen dann schon viele Versteckmöglichkeiten.

Der Eiablagebehällter ist ständig feucht zu halten, bis die Tiere schlüpfen.

lg
Martin

• Grillenzucht... Beitrag #3
Nein ich züchte Mittelmeergrillen...
Ich habe auch kein Behälter, sonder die Grillen haben ihre Eier einfach in den Sand gelegt, der auch feucht ist. Was ist nach der Geburt zu beachten, fressen die erwachsenen Tiere die Kleinen auf und wie geht s dann weiter, also soll ich die Großen Tiere alle verfüttern oder wie ist das???

LG Paix

• Grillenzucht... Beitrag #4
huhu

Huhu

Da muss ich leider passen. Ich könnte dir zwar erklären wie das bei Heimchen und einigen anderen Grillenarten ist, jedoch weiß ich nicht, ob man das so ohne weiteres auf deine Art übertragen kann. Somit stehe ich auf dem gleichen Wissenstatus wie du. Frag mal Tante Wickipedia und google mal ein wenig rum.

lg
martin

• Grillenzucht... Beitrag #5
DAs ist schlecht weil die eier meist von den älteren tieren gefressen werden, wir stellen legeboxen in die kisten die dann später auch gleich als aufzuchtboxen genutz werden können bis sie dann in die Kinderstube umziehen

• Grillenzucht... Beitrag #6
Hallo, du stellst in deine Grillenbox eine flache Scharle darin mit feuchten Sand.
Wenn die Eier gelegt sind dauert es nicht so lange. (wie lange weiß ich nicht)

Die Box mit dem Sand stellst du in eine andere Box die mit Küchenpapier ausgelegt ist. Der sand wird täglich ETWAS angefeuchtet. Sobald die geschlüpft sind (ganz klein) kannst du zu Anfang, sehr fettreiche Malzeiten geben, z.B. Bannanen. Immer jeden Tag sprühen. Sepia dazufüttern und auch Vitamine.

• Grillenzucht... Beitrag #7
Also das mit der extra Box mit küchenkrep braucht man aber nicht machen

Thema:

Grillenzucht...

Grillenzucht... - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben